ich hab das ganze noch mal überarbeiten lasse^^ nur ein par kleinigkeiten.

TV-Highlights:
Liebes TV-Highlights –Team,
erst einmal möchte ich mich für den ausführlichen Artikel über Farscape in ihrer letzten Ausgabe bedanken. Es freut mich immer wieder zu sehen, dass Farscape für Ihre Zeitung doch noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere Artikel über diese Serie in ihrer Zeitung finden lässt.
So, aber jetzt zu dem Grund, weshalb ich diesen Brief überhaupt schreibe:
Vor fast einem Jahr, am 06.09.2002 verkündete der Produzent von Farscape, David Kemper, in einem Chat mit den Fans der Serie deren Ende. Der SCI-FI – Channel in den USA wollte die schon geplante 5. Staffel von Farscape nun doch nicht mehr realisieren, sodass den Fans nur eine 4. Staffel mit Cliffhanger(&#33 blieb.
Das verursachte Entsetzen und Wut bei den Fans. Sie versuchten alles um ihre geliebte Serie wieder „onscreen“ zu bringen. Leider hatten diese Aktionen bisher noch keinen Erfolg, aber die Hoffnung ist ja bekanntlich das Letzte was stirbt. Deshalb geht der „Kampf“ auch weiter. Und es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass die Serie nach gut einem Jahr nach der Absetzung noch immer im Gespräch der Fans ist.
Zum Beispiel auch hier in Deutschland und Österreich. Hier suchen die Fans per Briefaktionen nämlich nach einem passenden „Free- TV“ Sender für ihre Serie. Sat1 hatte die Ausstrahlung der Serie nach der 2. Staffel abgebrochen und gab somit neuen potenziellen Fans gar nicht die Chance sich mit der Serie anzufreunden.
Ich für meinen Teil werde Farscape ganz sicher nicht aus meinem Gedächtnis streichen und weiterhin auf eine 5. Staffel hoffen, wie auch viele andere Fans.
Space-View:
Liebe Space-View Redaktion.
Es ist jetzt schon fast ein Jahr her seitdem der Produzent von Farscape David Kemper in einem Chat mit den Fans der Serie die vorzeitige Absetzung durch den SCI-FI Channel vor der schon geplanten 5. Staffel bekannt gab (06.09.2002).
Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Schon am nächsten Tag starteten Fans ihren „Kampf“ gegen die vorzeitige Absetzung und für eine 5. Staffel.
Bis heute versuchen die Fans ihre Serie wieder ins Leben zurück zu rufen, da die 4. Staffel mit einem Cliffhanger, also ohne einen vernünftigen oder gar würdigen Abschluss für Farscape endet.
Dies halte ich für ein gutes Zeichen, denn dass Farscape nach einem Jahr noch im Gespräch der Fans ist, spricht doch eigentlich für die Serie.
Auch die Fans hier in Deutschland und Österreich geben nicht auf. Sie versuchen neben der Rettungsaktion für die Serie einen passenden „Free- TV“- Sender zu finden. Denn der Sender Sat1, der die zwei ersten Staffel der Serie gezeigt hatte, macht keine Anstalten die zwei noch ausstehenden Staffeln auszustrahlen. Auch sie geben nicht auf.
Es gibt sicherlich noch viele Menschen dort draußen, die zwar schon von Farscape gehört haben, aber durch die Sendepolitik von Sat1 nie die Chance hatten, Farscape kennen zu lernen.
Ich würde mich auch außerordentlich freuen, wenn sie mal wieder einen etwas detaillierteren Artikel über Farscape veröffentlichen könnten.
Mein Hoffen gilt weiterhin einer 5. Staffel und der Ausstrahlung im deutschen „Free-TV“.
ich denke aber mittlerweile, dass es schon zu spät ist, da die neue ausgabe, der space- view auf deren seite schon abgebildet ist.
aber vielleicht können die ja was auf ihre homepage setzen.
ich bleib dabei, das ich die mails morgen abschicke, also wenn wirklich noch was arg falsch ist lieber sagen!