so nun gib ich auch endlich meinen senf zu dem film ab:
ich muss wirklich zugeben arnie sieht trotz seines fortgeschrittenen alters noch verdamt durchtrainiert und fit aus.
aber für meinen geschmack wurde die tx viel zu einfach vernichtet <font class='spoiler'>eine batterie reingestopft und fertig</font> auch so kam es mir vor waren die kämpfe nicht mehr so heftig und schwer wie gegen den t1000. generell wurde mir viel zu wenig gekämpft und zu viel auf die beziehung zwischen john und wie hiess sie nochmal??? eingegangen. ich versteh nicht wieso ihr wieder ein festes grundgerüst verpasst wurde, ich fand dadurch wurde sie in ihrer handlung stark eingeschränkt. ok, toll dafür hatte sie waffen, die waren ja wahnisinnig toll. na gut man muss zugeben sie hat arnie einmal schön an die wand gerumst aber das wars dann auch die waffe war futsch, und als alternative dann einen flammenwerfer auszuwählen sieht mir nicht unbedingt als ideale waffe gegen einen terminator aus, wobei da ja ihr spezialgebiet sein soll.
die idee das sie durch kontakt andere elektronik geräte (u.a. auch terminatoren) kontrollieren kann fand ich gut. aber wieso um himmelswillen kann sie die autos lenken??? die sahen z.t. nicht so ultra modern aus das sie schon selbst steuern konnten wohin sie fahren.
vorallem wie kommen zwei ganz stink normale menschen einfach so in einen militär komplex rein??? man sieht nur das sie einfach in den raum laufen und ihren vater retten wollen, wenn das ein so streng geheimes - hoch sicherheits projekt ist kann man da sicherlich ohne genemigung und ausweis einfach so reinspazieren.
die erklärung warum die mitschüler von john getötet wurden fand ich auch etwas lahm, ich hätte da lieber etwas in der art gehört sie hätten es vielleicht später mal schaffen können skynet den saft abzudrehen oder es anderweitig lahmlegen können.
zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen das ich filme ohne happy end liebe, schön schaurig und lässt darauf hoffen das es in der zukunft spielt was aber leider nicht unbedingt der fall sein muss.

@mara: der abgetrennte arm wurde in t2 vernichtet, er stammte aus t1 von dem aus der presse. arnie hatte den arm in der hand oder umgebunden als er in das flüssige metall runtergelassen wurde. also kann der arm nicht mehr existieren.