hi lars!

Sind die Synchronsprecher wirklich so schlecht? Ich fand eigentlich, daß sie dem jeweiligen Charakter entsprächen (soweit ich die Charakter überhaupt noch richtig beurteilen kann;
für mich persönlich war das sogar noch schlimmer als die teilweise sehr 'freie' übersetzung. wenn man sie mit den originalstimmen vergleicht sind die synchronsprecher wirklich ziemlich unpassend ausgesucht worden. vor allen dingen bei crichton erschlägt es mich immer wieder wenn ich seine 'deutsche' stimme höre. er klingt viel zu jung und vor allen dingen für die späteren seasons zu naiv und kindlich. und über die synchronstimme von 'bart simpson' die auch aeryn spricht haben wir uns hier im forum schon mehrfach lang und breit ausgelassen. naja und so geht es bei vielen anderen rollen weiter. falls du einmal die chance bekommst einen blick in eine original farscape folge zu werfen kann ich dir das jedenfalls nur wärmstens empfehlen.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Produktion der Farscape-Folgen teilweise durch die Fans finanzieren zu lassen?
einige fans in den usa haben sich das auch schon überlegt. aber es ist wohl eine recht unwahrscheinliche sache. trotzdem wurde extra zu diesem zweck sogar schon ein viewer consortium gegründet und man kann bei einer pedition eintragen wieviel man bereit wäre für eine season farscape selbst zu spenden.

irgendwie gab es dazu auch schon einmal mehrere threads auf der savefarscape seite, aber leider finde ich keinen mehr auf anhieb.

die homepage des viewer consortiums ist aber hier.