Dein Zuchtverfahren widerlich und es erinnert mich fatal an eine gewisse „Regierung“.
Soweit die Zusammenfassung.
Diese Regierung bestand aus verrückten

Was Deine kühne Behauptung angeht, dass die Erde 5 mal mehr Bevölkerung verkraften würde, kann ich nur herzhaft lachen. Es sei denn, die Erde wird ein wenig modifiziert, so a la Coruscant, sprich ein Stadtplanet. Nur würde es dann kaum mehr Vegetation geben...
Ich glaube du schaust zu viel SciFi

Es ist garnicht möglich, einen Planeten mit vielen Kilometer hohen Gebäuden zu beflastern. Alleine die Bewegung der Erdkruste würde soetwas nicht zu lassen, aber das weißt du ja sicherlich. Dafür müsste man sich einen toten Planeten. Selbst auf dem Mond wäre soetwas nicht möglich.

Du hast recht, dass wir momentan keine 5x höhere Bevölkerung verkraften würden. Das Ökosystem würde kollabieren. Wenn wir jedoch die Umweltprobleme in den Griff bekommen würden, wäre es vom Platz her Problemlos möglich. Wie du sicher weißt lebt der Großteil der Menschheit auf nicht einmal 10% der Erdoberfläche. Wenn man die Wüsten zur Nahrungsgewinnung hinzufügen könnte, wäre es durchaus möglich.

Zur jetzigen Zeit, allerdings nicht. In anbetracht unserer momentanen Probleme ist jeder Mensch einer zu viel.

Was Dein „genetisches Gedächtnis“ angeht, Du siehst zuviel fern.
Ich rede doch gar nicht von einem Gedächtnis, das alle Erinnerungen der letzten Generationen enthält. Es reicht völlig wenn man einige wichtige Sachen einfügt. Halt immer die aktuellen Errungenschaften. Ein Gedächtnis wie das der Goa'uld in Stargate halte ich für völlig bekloppt.