Auch das, Rommie, ist nicht pauschalisieren. Das ist die Konsequenz, die ich aus meinen Begegnungen und Erfahrungen mit Fans gezogen habe. Und die Herleitung des Wortes Fan kannst Du nicht abstreiten. Ich kann allerdings pauschal mit Fantatismus ob nun für eine Serie, einen Sport oder eine Religion nichts anfangen.

Was ich außerdem mit der konstruktiven Kritik meinte, war nicht ein düsteres Prophezeien mit "Euer Konzept wird nicht funktionieren" sondern ein "Ok... es hat nicht funktioniert. Aber wie wäre es denn damit..." jetzt, wo auch der Sender merkt, dass seine Neuorientierung nicht funktioniert hat. Dem Sender darauf ein sachliches Feedback zu geben, das wäre jetzt angebracht.

Des weiteren Lästere ich hier nicht über Farscape-Fans und ihr verhalten sondern sage lediglich meine Meinung zu dem, was ich hier, allgemein im Forum, speziell in diesem Thread, für Scaper-Verhalten sehe. Das als Lästerei zu bezeichnen macht die Diskussion unsachlich und wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir meine langen Texte hier sparen können und mit einem einzigen Spam-Kommentar dazu äußern können.

Du berufst Dich auch immer wieder darauf, dass es nicht um Tremors geht. Nur liegst Du damit falsch. Immerhin hängt ihr Eure Schadenfreude am Ende dieser Serie auf. Auch wenn ihr damit eigentlich den Sender meint, sind es auch die Tremors-Fans, die unter eurer Schadenfreude zu leiden haben, denn es ist ihre Serie, die Euch jetzt Grund gibt über SciFi herzuziehen. Des weiteren ist Tremors der Aufhänger für diesen Thread und daher Teil der Diskussion. Diese Diskussion könnten wir genauso gut um eine Absetzung von Scare Tactics führen.

Whyme