Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123

Thema: Dead Like Me | Ein gutes Stück TV

  1. #41
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Gut, okay, wir werden in Zukunft etwas darauf achten. Auf die Spoiler.
    Tja, das mit Betty - hmm. Ich glaube nicht, dass du sie in dieser Staffel nochmal zu Gesicht kriegen wirst...
    Ja, die Musik und der Score sind einfach phantastisch.
    DLM gehört sowieso zu der Art von Serien, von der man sich die Folgen immer und immer wieder ansehen kann. (Das hat Farscape auch irgendwie... *g*)
    Die zweite Staffel startet ja im Sommer - bis dahin kann man sich die Zeit eventuell mit Wonderfalls vertreiben, falls FOX die Serie nicht nach einem Monat wieder absetzt. (Den Pilotfilm haben sie ja schon mal wiederholen lassen und wir wissen ja, was mit Firefly und John Doe passiert ist...)
    Ad Astra

  2. #42
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nachdem ich mit der ersten Staffel fertig geworden bin, will ich auch mal kurz meine Meinung zum äussern.

    Auch ich finde die Serie herrlich, trotz Mangel einer richtigen Handlung. Die Charaktere leben zumeist einfach in den Tag hinein - und ihn dabei zuzusehen ist einfach vergnüglich.
    Womit ich mich nicht so recht anfreunden kann, ist das Konzept der Gravelings als Unfallursache. Das verhamlost es einerseits und nimmt der ganzen Sache andrerseits den schwarzen Witz. So wirken diese absurden Unfälle wieder gekünstelt. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Reaper nur für Graveling-Tode verantwortlich sind. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, kam in keiner der Folgen ein natürlich Tod vor... wäre wohl aber auch zu unspektakulär. (oder es gibt doch einen Zusammenhang...)
    Auch die Tatsache, dass die Reaper mit den Opfern eigentlich keinen Kontakt haben sollen, damit der Tod nicht verhindert wird, sie aber andererseits vorher noch ausgiebig plaudern und die "Opfer" möglicherweise beeinflussen, ist nicht sonderlich konsequent.
    Ob ich mir die Serie noch weitere Male (auf DVD) ansehen werde...hmm, weiss nicht. Momentan hab ich da keine große Lust drauf.
    Dennoch freu ich mich sehr auf die zweite Staffel. In der Zwischenzeit gibts Carnivale.

  3. #43
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Reaper nur für Graveling-Tode verantwortlich sind.
    da liegst du nur zum teil richtig, denn die reaper gruppe der george(ia) angehört ist nur für besondere unfälle ("freak accidents") zuständig. irgendwann gibts auch mal eine folge in der erwähnt wird das sie andere reaper um hilfe gebeten haben, die waren für andere todesursachen zuständig.
    ich glaub im piloten sagt sie sogar genau für welche sachen sie zuständig ist. daher haben die charaktere so viel mit den gravelings zu tun.

    zwar dürfen sie keinen kontakt haben, aber irgendwie müssen sie sich doch die zeit vertreiben. würdest du nicht anderst reagieren wenn du denkst du wirst seit einer halben stunde von der gleichen person verfolgt?
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@24.03.2004, 20:01
    ich glaub im piloten sagt sie sogar genau für welche sachen sie zuständig ist. daher haben die charaktere so viel mit den gravelings zu tun.
    Hmm, hab die Staffel über ein halbes Jahr verteilt gesehn und konnte mich jetzt daran nicht mehr erinnern. Das ist dann wirklich ein Grund, es sich mal wieder anzusehen.

    zwar dürfen sie keinen kontakt haben, aber irgendwie müssen sie sich doch die zeit vertreiben. würdest du nicht anderst reagieren wenn du denkst du wirst seit einer halben stunde von der gleichen person verfolgt?
    Das stimmt schon. Aber so hat man manchmal das Gefühl, dass der Tod durch den Kontakt überhaupt ausgelöst wurde. Ich will jetzt mal nicht spoilern, daher hallte ich es mal allgemein: Reaper A redet mit Todeskandidaten B - dies bringt B so sehr ins grübeln, dass er unaufmerksam wird und stolpert, sich das Genick bricht usw.. Wenn der Kontakt mit A vielleicht nicht stattgefunden hätte, wäre B vielleicht nicht gestorben. Zumindest hat ich in der einen oder anderen Folge, das Gefühl, dass es erst durch den Kontakt soweit kam. Okay, die Gravelings hätten schon dafür gesorgt, dass er B auf jeden Fall gestorben wäre. Aber dadurch wird es wieder verharmlost bzw. gekünstelt.

  5. #45
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hmmmm selbst wenn die tod nur durch das gespräch ausgelöst wird, der name steht auf der liste vom oberen management, d.h. klein g. hat entschieden diese person stirbt heute und daran kann <font class='spoiler'> nur noch ihr nicht auftauchen etwas ändern (termin verpassen)</font>
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Es gibt verschiedene Reaper-Abteilungen, in der Tat. Ich sage nur: Polizist und Folge mit dem Schiff. Da wird das nochmal deutlich. Reaper können ja auch versetzt werden - ob das allerdings heißt, dass sie komplett die Abteilung wechseln oder nur den Ort - von San Franciscoer Abteilung für "Unfälle" in die New Yorker Abteilung für "Unfäll" - ist mir nicht so ganz klar geworden. Ich werde die Folgen sowieso nochmal für den Storyguide ansehen. Na gut, nicht nur deswegen. *g*
    Ad Astra

  7. #47
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Witzig in dem Zusammenhang ist auch die Folge mit den Aushilfsreapern vom "Plague Department", die heutzutage nicht mehr so viel zu tun haben und daher gern Rube einen Gefallen tun. *g*
    ich glaube, "Busines Unfinished" war die Folge.

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Nager@01.04.2004, 00:05
    ich glaube, "Busines Unfinished" war die Folge.
    Stimmt, die Folge war das, wo die Schauspielerin aus "Greg und Dharma" auftauchte. Ich will endlich die DVDs haben...
    Ad Astra

  9. #49
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    so, hab jetzt die 14 Folgen durch, besser als so manch anderes Fernsehen, ziemlich schräg, manchmal zum schreien komisch, macht ab und zu nachdenklich....

    alles in allem muß ich aber sagen, das es mich nicht wirklich gefesselt hat, wenn es mehr als 14 Folgen gewesen wären hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht angeschaut, sprich der Suchtfaktor ist irgendwie sehr niedrig ( für mich )

    außerdem hat mich diese eine Folge mit dem selfevaluation test irgendwie sehr gestört, war irgendwie zu offensichtlich dazu da, Zusehern die die Serie nicht kennen einen Einstieg vor die Füße zu legen. Denn wer braucht nach knapp 10 Folgen schon eine "Was bisher geschah"-Rückblicksfolge ?

    :unsure:

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  10. #50
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Wer die DVDs bestellen will, sollte es bei DVDsoon in Kanada tun.
    http://www.dvdsoon.com/show-title-de...xml?uid=111422
    Nur so als Tipp für diejenigen mit Kreditkarte.
    Ad Astra

  11. #51
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Und der Rest (Ohne Kreditkarte) über mich. :o
    http://www.dead-like-me.de/index.php...alt/dvds/index

  12. #52
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Na, wenn das kein Angebot ist - muss ich doch direkt an die Mailingliste weiterreichen. Du führst mich ehrlich gesagt ziemlich in Versuchung, aber erst die FedCon, dann die DVDs.
    Ad Astra

  13. #53
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Neues von einer unserer Lieblingsserien:
    Die zweite Staffel startet am 25. Juli, es dauert also noch etwas. Und sie hat 15 Folgen. Mehr DLM ist nie verkehrt.
    Als Gaststar hat man für einige Folgen den Darsteller des "Will" aus "Will and Grace" verpflichtet, <font class='spoiler'>der einen Produzenten spielen wird und eine Romanze mit Daisy haben wird, natürlich ohne zu ahnen, was sie macht.</font>
    Einen Trailer für die zweite Staffel gibts hier zum Herunterladen:
    http://www.deadlikemeonline.com/Vide...TwoTrailer.mpg
    [MIt Dank an die Mailingliste. ]
    Auf der Seite gibts übrigens auch Fanvideos, wie ich soeben entdeckt habe.
    Ad Astra

  14. #54
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Es gibt inzwischen 50 Promobilder zur 2ten Staffel und sie sind so zu sagen, Oberaffengeil

    http://www.dlm-tv.de/gallerie/promo/dlm_006.jpg

    In ein paar Tagen werdet ihr die alle auf meiner Website finden können.
    Allerdings dauert das Einbauen wohl etwas länger.

  15. #55
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Heureka&#33; Die erste Folge der zweiten Staffel schwirrt schon im Netz herum, anscheinend ein Ripp von der Presse-DVD.
    Ich habe sie schon gesehen und verspreche einige Überraschungen.
    Und die Folge ist auf dem selben Niveau wie die erste Staffel, sehr positiv ist auch, dass der Vorspann nicht geändert worden ist.
    Und wer die erste Staffel nicht kennt, bekommt ein kleines "Was war nochmal in der ersten Staffel"-Update verpasst. Auch schön.
    Ad Astra

  16. #56
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Nach einer Meldung von Dead-Like-Me.de scheint Premiere an eine Ausstrahlung von DLM interessiert zu sein und ist offenbar zur Zeit in Verhandlungen mit ShowTime. Da Premiere schon SFU als Deutschland-Premiere ausstrahlte, würde mich die Aufnahme von DLM nicht wundern - ist ja mehr oder weniger das gleiche Publikum. Oder dasselbe?
    Ad Astra

  17. #57

    Standard

    Na hoffentlich hat die Entlassung des Serienerfinders keine allzu schlimmen Auswirkungen... :-(

    Hey, ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Vorspanne (Vorspänne?) einiger neuer Serien richtige kleine Kunstwerke sind? Der Vorspann von DLM ist z.B. ein solches, IMO - und der Sensenmann im Büro, der mit dem Tacker spielt, bringt mich jedes Mal zum Prusten&#33; Weiterhin erwähnenswert ist auch der wunderschöne Vorspann von Carnivale. Da mag man gar nicht im Schnelldurchlauf durchspulen - dafür sind diese kleinen &#39;Minifilmchen&#39; viel zu schade...

  18. #58
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    jo den vorspann fand ich auch schon immer toll, mir gefällt vorallem die szene in der wäscherei wo der sensenmann auf dem stuhl sitzt und die sense über die frau neben ihm gerichtet ist. ausserdem die bus szene mit dem jungen walkman höhrer und der kaputze.

    ich hab neulich die folge 201 send in the clown gesehen, kann es sein das sie mitlerweile etwas gegen deutsche haben?
    immer wieder wurde geflucht (passiert ja häufiger) und des öfteren wurde german oder sowas eingefügt.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  19. #59
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Fluchen: Die haben IMHO nichts gegen Deutsche, Mason hat nur was gegen das "fucking Wafflehouse". *g
    Update: Nachdem mir die Folge heute nochmal angsehen habe, kann ich das sogar präzisieren, allerdings packe ich es mal in die Spoiler-Tags. <font class='spoiler'> Nachdem Mason aufgehört hat zu trinken, sagt er ja, dass er jetzt endlich den Geschmack von dem Zeug spürt, dass die anderen essen. Halt das, was in diesem "fucking wafflehaus" serviert wird. </font>
    Vorspänne: Eine Freundin meinte einmal, dass ein guter Vorspann eigentlich auch immer das Anzeichen für eine gute Serie ist - na gut, bei "Voyager" trifft das IMHO nicht zu - aber sie hat da gar nicht mal so unrecht. Und der Vorspann zu Carnivale ist wirklich gut gemacht. Ebenso wie der zu "Enterprise" - jedenfalls Staffel 1 und 2. Selbst der Vorspann von "Ausgerechnet Alaska" ist gut, ich liebe es, wenn der Elch da auftaucht.
    Ad Astra

  20. #60
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Habe gerade die zweite Folge der zweiten Staffel gesehen. Wenn das so weitergeht, können wir uns auf ein weiteres Highlight einrichten. (Frell und OMG, indeed - heissa... - Fragt mich nicht woher ich das weiß, aber es wird wirklich brilliant, vor allem die 2.04 - OMG&#33
    Roxy ist knallhart, das wußten wir ja schon immer, aber was sie in dieser Folge abzieht - huah...
    Und Mason - "Mason, Mason, Mason"... ach, schauts euch selbst an. Aber irgendwie ist er ja manchmal richtig süss.
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:44
  2. Lierhaus ... hoffentlich ein gutes Zeichen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:59
  3. LOST | S05 E12 | Tot ist tot (Dead is Dead)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:14
  4. Gutes Raumkampfsystem
    Von Zodiac im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:46
  5. ein Stück Deutschland in Japan
    Von Sheila im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 16:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •