Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: "By the way.."

  1. #21
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Warum kommen solche Nachrichten eigentlich nie raus, wenn ich zu Hause bin? Von der Absetzung hab ich übers Telefon erfahren und hier von jetzt auch.... Endlich mal wieder gute Nachrichten!! Whohoo, fantastisch!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Wurde nicht an anderer Stelle im Forum gesagt, daß ein (Kino)film überhaupt nicht in der Lage wäre, alle offenen Handlungsstränge der vierten Staffel zu einem Ende zu bringen? Immerhin wäre ein solcher nur etwa 2 Stunden lang (meinetwegen auch zweieinhalb) ...

    Eine Miniserie würde da schon mehr Sinn machen (nur mal angenommen: vier Teile mit je 1 1/2 Stunden Netto-Spielzeit ergibt 6 Stunden Laufzeit insgesamt). Und (die Frage wurde schon gestellt):
    Wenn der Farscape-Film irgendwie auf der Serie aufbaut oder sie gar zu Ende bringen will, wie erklärt man dem größtenteils unwissenden Publikum, was in den ersten vier Staffeln passiert ist - und das möglichst kurz? Geschieht das nicht, kann der Film nicht vor einem Massenpublikum bestehen und ist somit von vornherein zum Scheitern verurteilt (finanziell gesehen).

    Eine Staffel (22 Episoden mit je 45 min = 16 1/2 Stunden(&#33) kostet ca. 50 Mio USD - würde ein Film wesentlich weniger kosten? Erreicht ein Film mehr Zuschauer? Würde er mehr Geld einspielen?

    So sehr ich Eure Euphorie verstehe, erscheint mir doch der "Kampf" um eine 5. Staffel sinnvoller als solches "Fast Food". Oder gar keine Fortsetzung ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  3. #23
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das Problem bei einem Film läge meiner Meinung nach ganz woanders als alle Handlungsstränge zu verknüpfen: Wie will man den Film für Nicht-Scaper interessant machen? Und eins ist klar, wenn er ein Erfolg werden soll, muss er imho so weit überhalb der eigentlichen Handlung stehen, damit auch Leute, die die vier Staffeln nicht kennen sie verstehen. Wenn nur die Fans wirklich zuschauen macht der Film an sich schon zu wenig Umsatz. Ihn in/am Ende der vierten Staffel anzusiedeln wäre also irgendwie kontraproduktiv. Also was tun? Und wieso weiss Virginia davon? *aufWiederkehrvonZhaanhoff *
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Hmmmh das Problem mit den Handlungssträngen ließe sich vielleicht dadurch lösen, dass die Handlung des Films gar nicht oder nur lose mit der der Serie verknüpft ist.

    Dann könnte er auch sozusagen zur Zeit von Staffel 2 spielen - mit Zhaan! Das fände ich mal schön.

    Ich denke schon, dass Farscape das Potential hat, mit "Matrix, Starwars usw." mitzuhalten - ich kenne einige Farscape-Folgen, die mir besser gefallen haben, als diese Filme.
    Radiaton... too much radiation...

  5. #25
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by Estefan@12.09.2003, 16:11
    Hmmmh das Problem mit den Handlungssträngen ließe sich vielleicht dadurch lösen, dass die Handlung des Films gar nicht oder nur lose mit der der Serie verknüpft ist.

    Neiiiiiiiiiin!!!!

    *Panikattacke*

    *aufspring-und-wild-durchs-Zimmer-renn*

    Neiiin!!!

    Und nie erfahren, wie´s nach Bad Timing weitergeht?

    *in-der-Ecke-kauert*
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  6. #26
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Es ist halt aber einfach am wahrscheinlichsten, dass sie eben nicht bei BT weitermachen, borgi... Wieso wüsste denn sonst Virginia davon? Ausserdem wird sich DK ja wohl schön hüten zu versuchen alle Handlungsstränge die er für Season 5 geplant hatte in einen Film zu quetschen. Das wäre ja nu auch nich wünschenswert
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #27
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Auch wenn ich in der Regel ja nun wirklich eigentlich nie dazu kommen hier irgendetwas zu schreiben (oh ja... ich weiß... eine unangenehme Unverzeilichkeit ), so werde ich mir nun doch einfach mal die dreisstigkeit geben und kleinen kurzen Gedankengang meinerseits hier niederschreiben.

    Sollte es tatsächlich einen Film gebe, was fürwahr wirklich großartig wäre, dann ist es wirklich zum einen unwahrscheinlich und in gewisser Weise auch zu hoffen, dass die Handlung nicht oder zumindest nicht direkt am Ende von BT ansetzt. Aber irgendwie fang ich nu doch an Dunes Worte einfach zu wiederholen... also gut... ja... komm ich nu also doch zu dem was hier noch nicht so wirklich gesagt wurde

    Es wäre ja nun auch möglich, dass mit dem Film ein anderer, noch nicht so ausgereifter Handlungsbogen (wieder) aufgegriffen werden würde, in welchem dann Moya und Co eigentlich gar keine oder nur eine kleinere Rolle spielen würden. Wenn der Film nun gut ankommen würde und wirklich gute Einschaltquoten mit sich bringen würde und Farscape aus eben jenem, Grund dann doch eine 5te Staffel bekommen würde ( ja gut nu fang ich vielleicht doch an ein bisschen zu träumen ), dann hätte man einen kleinen wirklich praktischen Vorteil... die Story nach BT könnte wieder direkt und ohne weitere besondere Änderungen aufgegriffen werden ... Ja ok... DAS wurde nun eigentlich auch schon gesagt... huff ich kanns einfach nicht auf den Punkt bringen...sooo jetzt aber

    Ich dachte hierbei nun speziell an den Nebari-Handlungsbogen, der im Verlauf der 3ten und 4ten Staffel irgendwie abhanden gekommen zu sein schien... diesen könnte man aufgreifen und im Grunde müsste kein Zuschauer darüber bescheidwissen, was bisher in Farscape geschah, denn man könnte eigentlich auf fast alle bisher bekannten Charaktere in Farscape verzichten... was wiederum bedeuten würde, dass keine weiteren nervigen Zusatzinformationen für den "Zuschauer der Farscape nicht kennt" nötig wären und auch dieser den Film ohne weiteres Stirnrunzeln ansehen könnte. Gut in gewisser Weise hätte das natürlich etwas leicht unbefriedigendes... aber man bedenke was das alles zur Folge haben könnte, wenn der Film ein Erfolg wird

    Es kann natürlich auch sein, dass eine ganz andere Geschichte erzählt werden würde... da gibt es ja nun wirklich viele viele Möglichkeiten.

    So... ja... das wars nun schon wieder von mir... ich hoffe mal mein Gedankenschrott ist einigermaßen zu ertragen

  8. #28
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    man könnte aber auch einen film nach bt weitermachen ohne dass man genau die story von der 4. staffel aufgreift sondern einfach was anderes zeigt, was sich in 2 stunden gut erzählen lässt.
    solange man den farscape-stil beibehält und die bisherige entwicklung berücksichtigt hätte ich auch kein problem damit, wenn die story wo anders ansetzt.

    andererseits, wenn man ne film-serie, also vielleicht 4-5 filme drehen würde, dann könnte man auch gut die geschichte zu ende erzählen wenn man vielleicht nicht so wichtige elemente von der geplanten 5. staffel da dann rauslassen würde.


    einen film vor bt anzusetzen würde meiner meinung nach überhaupt keinen sinn machen. denn erstmal muss in farscape john vorkommen, also kann kein film vor premiere spielen. zwischen premiere und bt hat man eigentlich immer ziemlich genau erfahren was passiert, längere zeiträume wurden eigentlich nie überspruchen (außer staffel 1 zu 2 und von staffel 3 zu 4, aber das wurde im nachhinein auch ausführlich genug erzählt).
    folglich gäbe es keine wirklich interessante story zu erzählen.

    und außerdem: ein film nach der 4. staffel und das mitspielen von virginia schließen sich ja nicht zwangsläufig aus, bei farscape ist schließlich alles möglich


    edit:
    du warst etwas schneller mit deinem post und hast paar von meinen vorschlägen auch geschrieben.
    allerdings würde ich nicht auf die stamm-charaktere verzichten wollen, die für mich den wichtigeren teil an farscape als das restliche universum ausmachen.

  9. #29
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Naja... schon allein die Tatsache, dass Virginia davon weiß macht es ja schon nun doch etwas unglaubwürdig, dass wir, sollte es stimmen, keinen Stammcharakter vorgesetzt bekommen... aber es müssen ja nun nicht unbedingt alle Stammcharaktere sein... Dass das eigentlich ganz gut funktioniert hat man ja schon an einigen Babylon-5-Filmchen gesehen... oder auch an der etwas gefloppten Spinoffserie Crusade...

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    hauptsache crichton ist dabei...

  11. #31
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Aber hätte es denn wirklich etwas befriedigendes, wenn man die ganze Geschichte um Crichton in einem... sagen wir mal mickrigen 2-Stunden-Film weitertreiben würde? Also ich weiß nicht... <font class='spoiler'>ich wüsste Crichton lieber bis zum Beginn der 5ten Staffel in Stückchen gesprengt, als dass die Handlung um ihn in einem viel zu kurzen 2stündigen Film weiterzuführen.</font>

    Hmm... hm... hm... wär doch eigentlich auch ne Idee... die Handlung des Films könnte sich ja auch in einer Unrealized Reality abspielen. Wer weiß... vielleicht würde es sich sogar um eben jene Unrealized Reality handeln, welche wir ja nun doch etwas näher kennengelernt haben... ihr wisst schon... Sikozu/Stark, Dargo/Jool und Co... rein theoretisch wär es doch möglich das alles in einen 2stündigen Film zu packen... vom Anfang bis zum tragischen Ende halt.

    Gut fein... ich fang schon wieder an von allem was realisitsch ist abzuweichen... und überhaupt und so...

    Dune edit: Hab mal den kleinen Spoiler eingefärbt

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Aha, länger nicht mehr hier gewesen und werde mit so einer nachricht überrascht. schließe mich den "vorsichtigen" hurrarufen an und fänd es einfach genial wenn das stimmen würde. weiß jemand von euch schon was wegen den sci-fi channel von premiere? hieß doch er solle wohl anfang september starten und das dann vielleicht die möglichkeit besteht auf eine synchronisierte 4. staffel von farscape. leider hat sich mein englisch nicht wesentlich verbessert.

    ich weiß zwar das viele fans die englischen folgen bevorzugen aber es gibt halt auch leute wie mich die nicht so gut englisch können. weiß jemand etwas genaueres?

    wäre dankbar für antworten

  13. #33
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by tashabaer@14.09.2003, 18:26
    wäre dankbar für antworten
    Da gabs doch mal was...genau: Da schau her&#33;

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    nager: sie wisse allerdings nicht, ob kino oder TV - wohl eher letzteres.
    wollte nur noch mal kurz auf das thema "kino oder tv" zurück kommen:
    man darf dabei nicht vergessen, dass einige filme, die in amerika im kino laufen, in deutschland nie auf die leinwand kommen ...
    leider wäre das wohl mit farscape genauso - ich kann mir bei aller liebe zu meiner droge fs nicht vorstellen, dass ein kinokonzern den film hier zeigen würde. dafür müsste er in den usa schon super erfolgreich sein. :unsure:
    natürlich würde ein kinofilm dafür sorgen, dass farscape in den staaten bekannter wird und genug geld einspielt für unsere so heiß ersehnte fünfte staffel *hoffnung schöpf*

    aber träumen wird man ja noch dürfen, oder?

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  15. #35
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    an darf dabei nicht vergessen, dass einige filme, die in amerika im kino laufen, in deutschland nie auf die leinwand kommen ...
    Selbst bei einer Farscpae TV Produktion wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie hier großes Interesse findet.
    Außerdem hätte ich absolut kein Problem damit, wenn der Film hier nicht im Kino kommen würde.
    Als regelmäßiger Sneak-Preview Gänger bestünde für mich schon mal eine große Chance, dass ich den Film trotzdem sehe - und vor allem ohne Synchro&#33; Und selbst wenn nicht, könnte man sich immernoch die DVD organisieren und den Film in sehr guter Qualität daheim geniessen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •