Also ganz ehrlich?
So einen gequirlten Schwachsinn hab ich mein Lebtag noch nich gehört...
Doch halt, wollten se bei uns im Wohnheim einführen.
Mal ganz ehrlich, verlange ich etwa von euch das ihr einen Lebensführerschein macht?
Man weiß ja nie wer mal ein verletzendes Wort sagen könnte.
Oder wer sich als LebensDAU erweist.
Um es mit John's Worten zu sagen "alle LebenssDAU abknallen"...
Nene, statt mit Gängeleien und mit "Maßnahmen" zu kommen sollten lieber die richtigen Maßnahmen vorgenommen werden, und die heissen zuallererst einmal Aufklärung.
Wer soll denn bitte bestimmen was alles in einen INet Führerschein reinkommt?
Oder sagen wir so, wie funktioniert das Dreiwege Handshake beim Verbindungsaufbau zu einem Internetserver?
Na?
Weisde nich? Also kein Internet mehr...
Schade dachtest du doch du weißt genug...
Es ist nunmal so das eine verdammt große Menge an Leuten mittlerweile ins Internet gehen "können", und damit ist nur die Physikalisch und Providertechnische Möglichkeit gemeint.
In jedem dummen Rechner von der Stange steckt mittlerweile ein Modem, und viele Leute müssen Internet nun einmal haben "weil es alle haben".
Was diese Leute nicht bedenken, das es nicht ganz so einfach wie in der Werbung ist, "Stecker rein, Knopf drücken, und schon kann man unbeschwert surfen".
Niemand erwähnt die unendlichen Fehlermöglichkeiten und bösartigen Fallen die da auf den arglosen Anwender treffen können...
Aufklärung tut Not, und zwar nicht erst wenn die Leute schon ins Netz gehen, Startseiten sind schnell weggeklickt weil nervig.
Ich finde die Aufklärungslast ist eindeutig beim Provider zu suchen, dieser sollte eindringlichst Aufklären bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt.
Ein kostenloses Sicherheitspaket (Virenscanner/Firewall) mit ausführlicher DAU Anleitung würden zusätzlich zum besseren Schutz beitragen.
Aber einfach den Leuten die Möglichkeit mit einem "Führerschein" kappen... ein bischen sehr die "Ratzekahlrundumschlag +1" Methode.