Der Herr der Ringe ™: Die Schlacht um Mittelerde™ wird bei EA Los Angeles von demselben Team entwickelt, das schon für die preisgekrönten PC-Echtzeit-Strategie-Knüller Commander & Conquer™ Alarmstufe Rot 2 und Command & Conquer™ Generäle verantwortlich zeichnete. Die Schlacht um Mittelerde wird die epischen Schlachten aus den Filmen der Der Herr der Ringe-Trilogie einfangen und sie den Spielern 2004 auf ihre PCs bringen.

"Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde gibt den Spielern erstmals die Gelegenheit, epische Schlachten zu erleben, wie sie in Peter Jacksons Filmen vorkommen", so Mark Skaggs, VP und Executive Producer des Spiels. "Die Fans können in die Welt von Mittelerde eintauchen und werden die Der Herr der Ringe-Trilogie auf eine Art erleben, die es noch nie zuvor gegeben hat. Dabei können sie auch die böse Seite des Konfliktes steuern."

Die Schlacht um Mittelerde verwendet die Engine von Generäle, und im Spiel kann der Spieler sich für die Kampagne der Guten oder der Bösen entscheiden. In jedem Falle darf er eine Vielzahl großer Armeen aus den Filmen steuern, die jeweils über ihre charakteristischen Stärken und Schwächen verfügen. Dabei muss er sich auf die Schlacht vorbereiten, indem er an den unvergesslichen Filmschauplätzen Angriffs- und Verteidigungsstrategien entwickelt. Das Echtzeit-Strategie-Spiel Die Schlacht um Mittelerde wird die für den Film erzeugten digitalen Grafiken und Effekte verwenden und enthält zudem eine exklusive Sprachausgabe der Originalschauspieler sowie Filmmaterial aus allen drei Teilen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.
Die Trailer

Rechts, das ENTWICKLERMOVIE

Also, ich find das sehr vielversprechend aus. Aber wenn man sich das Entwicklermovie anschaut, wie der diese Unit-Emotions beschreibt und zeigt. Das sieht ja zum Zugucken recht gut, sogar SEHR gut aus, nur ich, als Warcraft III Spieler, kann mir schlecht vorstellen, wie man sowas steuern soll.
Wenn zum Beispiel ein in Rage geratener Troll einen Baum zu einer Keule umfunktioniert und auf deine kleinen Gondor-Männchen zurennt, und diese sich dann einfach aus dem Staub machen?!

Ich persönlich finde das ein wenig komisch, bin aber torzdem sehr gespannt darauf.
( Der Release-Terim ist leider Gottes noch unbekannt. )

Hier noch die meiner Meinung nach schönsten Screenshots: