Bad Boys 2: Kein wirkliches Highlight
Das Sequel kann nicht im geringsten an den Vorgänger anknüpfen!

Oh man, was war das für ein Machwerk? Ein Film, den keiner braucht. Es mag ja sein, das der Film dem amerikanischen Publikum äußerst gefallen haben muss, bei den Einspielergebnissen, aber der geneigte Europäer sollte mit diesem Streifen schon so seine Schwierigkeiten haben. Ich erwähne nur mal die fahrt mit dem Hummer durch die Farvellas und der Großangriff auf Kuba und die ganzen tollen Klischees über verschiedenste Randgruppen.

Welche Story?

Ja, der Film soll ne Story gehabt haben, aber die ist mir scheinbar entgangen. Das ganze ist so sehr an den Haaren herbeigezogen, das es nur noch lächerlich wirkt. Die beiden Darsteller um Smith und Lawrence können da auch nichts mehr mit ihren teilweise ja sogar noch witzigen Momenten rausreißen. Aber während Lawrence im ersten Teil noch richtig cool wirkte, wurde seine Rolle im Sequel zur Witzfigur degradiert und ebenso die Rolle des Captains. Und wo zum Teufel war dieser geile Main Theme aus dem ersten Teil?
Der Film enttäuscht wirklich auf ganzer Linie, da können auch nicht die wirklich guten Stunts bei den Verfolgungsjagden und die perfekte Kameraführung auch nichts daran ändern.
Echt Schade, ich hatte mir damals so sehr gewünscht, nachdem ich den ersten Teil zu Bad Boys sah, das es hoffentlich ein Sequel gibt! Aber was sich Michael Bay bei diesem Film gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel.

Fazit: Ein Film den keiner braucht, denn der Streifen strotzt geradezu vor Menschenverachtenden Elementen und einer lächerlichen Story. Der Gang ins Kino lohnt nicht, dann schon lieber Bad Boys in den DVD Player und ab geht das Vergnügen.


MfG

K.K.