Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

  1. #61
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich würde nicht darauf wette. da für kannt er Gott zu gut...[/QUOTE]
    Ader wenn ich richtig überlegen, Würden ich (und auch ander) sich gut überlegen überhaut ein zu nämmen.
    "Was soll ich mit einen Leben, hir in die Welt, bis zu jugtsen Tag?" *Nein! Danke!!!*

    Originally posted by BabylonLion@21.10.2003, 15:15

    ist. Beispil konnt noch.
    Was ich verspäche, das heit ich

    Als der Mensch die Fücht des Baumm der Erkaties ars, er kanner das ernackt war.
    Wenn jeman das vertauen bricht, wiess man das man das vertauen gebocht und man schämmt sich dar für...

    Ich bin aber kein Teloge daum kann ich mich so aus.

    Man kann es auch so sehen...
    -> http://www.geocities.com/stiegelmeyr/Schoe...sgeschichte.htm
    Wo ich mit mein vorstaht und glauben. Das ist meiner Meinhung sehr enlich...

    Dann giebt es noch Sachen woll man sich Faht "wie geht das?"
    -> http://www.pages.onlinehome.de/jesusnight/schoepfu.html

    Ps: Du wer die Link nicht lessen will der last es eben bleiben....
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  2. #62
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Wenn man sich die Geschichte und auch aktuelle Ereignisse so anschaut kann könnte man leicht zu dem Entschluss kommen das eine Welt ohne Religionen eine bessere Welt waehre. Welche Grausamkeiten werden und wurden denn im Namen einer Religion begangen. Auch der Fortschritt wird schnell von ueberalterten Moralvorstellungen behindert. Andererseits kann Religion eine echter Notanker bei seelischen Problemen sein.

  3. #63
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hey das ist ja super. Ich denke du hast recht, wenn sich jeder an die Moralvorschriften seiner Rekigion halten würde hätten wir weit weniger Ärger. Aber was hat das mit Geiseln zu tun?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #64
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Was ich an der ganzen Sache lustig finde ist, dass die katholische Kirche immer in einem Zug mit dem Christentum genannt wird. Dabei ist die katholische Kirche doch längst nur ein Konglomerat sog. heidnischer Bräuche, denen ein christliches Mäntelchen umgehängt wurde.

    Macht als nicht das Christentum dafür verantwortlich, was die katholische Kirche so alles verbockt hat, mit echtem Christentum hat sie nicht viel bis gar nichts gemein. Wird schon seinen Grund haben, warum im Namen der römisch katholischen Kirche nix von christlich steht.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Loser hat da ein 2 Threads zusammengeügt. Meine Posting lief vorher unter Religion Geisel der Menschheit?

    Das betrifft sogut wie alle Religionen. Der Islam und das Christentum stechen halt besonders hervor weil es da viel Mist gegeben hat und noch immer gibt. Bei Religion setzt bei einigen recht schnell der Verstand aus. Ausserdem kann man sie wie den Patriotismus leicht misbrauchen. Für Gott und Vaterland sind nicht gerade wenige Menschen auf der Welt bereit große dummheiten zu machen.

  6. #66
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die beiden Threads zusammenzufügen, finde ich auch nicht ganz so glücklich.

    Meine Meinung nur ganz kurz: Keine Religion ist vor Eiferern und Fanatikern gefeit. Immer wenn Leute sich anmaßen, im "Namen Gottes" zu sprechen, wirds gefährlich. Das macht die Religion an sich aber nicht zu einer abschaffenswerten Sache, ohne die wir "besser dran wären".

  7. #67
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    oh mann, schau dir aber mal diese diskussion hier an. da ging es genauso wie in anderen diskussionen, die das thema kirche, religion usw. streiften oder vertieften immer auf dieselbe langweilige holzhammer-these hinaus:

    religion ganz ganz böse und hat der menschheit viel schaden gemacht.

    fein, wissen wir das nicht mittlerweile?
    hat ja beinahe schon missionarischen charakter, wie massenhaft diese ansicht hier unters volk gebracht wird.
    mal ganz davon abgesehen, dass diese ansicht nicht wirklich weit gedacht ist, zeigt sich doch am ständigen wiederholen dieser diskussion, dass keiner der leute, die auf dieser grundlage argumentieren, in der lage ist, sein argumentationsspektrum zu erweitern, sondern eben immer nur dasselbe hervorbringt. nurabwechselnd in andere worte gekleidet.

    thunderfire, als ich deinen beitrag gelesen hab, kam das mir wie eine kurze zusammenfassung von dem vor, was hier sowieso schon x-mal durchgekaut wurde. du hast keinerlei neue perspektiven aufgezeigt -doch dazu waren deine vorredner ja ebensowenig in der lage.

    dass sich themen wiederholen, ist klar. aber wenn bereits ein thema vorhanden ist, auf das mehrmals in ausführlichster form eingegangen wurde, finde ich es berechtigt, einen neuen thread dazu mit einem alten zu verschmelzen.
    allein schon weil dann, wenn man bei dem alten thread mal zurückblättert, deutlich wird, dass sich auch zum neuen thema nichts neues an argumenten oder interesse-erweckendem ansammeln wird, sondern es sich wie schon erwähnt lediglich um eine wiederholung der altbekannten argumentationsmuster handelt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #68
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    So weit ich meis armtes

    Religionen sind an allem schuld&#33;

    O JA&#33;

    Den hochen wehr von Kinder. Vor das Christentum konnt in der Römerwelt konnt man neugeborende einfach aussätzen und kein hate es geschört.
    Sie haten das recht das zu tuhen und sie wärh nicht einmal vor Gercht berufen.

    Das Grungegärtz und die Menschenrechte sind aus der ChristlichenLehre entstahen.

    Auch wie ihr denkt haht auch das Christentum ein Teil darn... Ganz Europa wode mehr als 1900 von Christentum gepäckt. (so in Schachten aber noch mehr in guten)


    Ich sarge euch Religionen ist nicht schlacht: nur wenn Menschen glauben aus Habegrtehr, Machtgrehr und Verbäldung sie missbauchen dann würt es gefälich.
    Aber das kann man allen inder welt auch noch sargen: Der Pultig, den Saart, den Volker, der Gelt, der WissenSchaft, den Vortschrit und so weiter.

    ZU CharNode

    Was wolht ihr ein mal reckt ihr euch darüber auf das man ander Kulturen achten und wenn man es macht dann sagt ihr das sind doch keine Christen *ÜberlägenObManLachtOderWeit*

    katholischen kommt aus den Griechischen) und bedeutet so viel wie "allumfassend, alles einschließend".

    Mit seiner Botschaft wandte sich Jesus Christus allumfassend an alle Menschen, an alle Völker und Rassen, an alle Bevölkerungsgruppen, an alle Geschlechter und Altersgruppen. Genauso hat nun die Kirche die Aufgabe, diese "katholische" Frohbotschaft überall auf der Welt zu verkünden und zu bezeugen.
    Jesus Christus rief mit seiner Botschaft alle Menschen zu einer alles einschliessenden Gemeinschaft zusammen. In gleicher Weise sollen sich auch die einzelnen christlichen Gemeinden vor Ort in einer weltumspannenden Gemeinschaft gleichgesinnter Christen wissen und ein Gemeindeleben pflegen, in das alles Interessierten eingebunden werden.
    Und "katholisch" worde in der Reformationszeit) seitens der evangelischen Kirchen mit dem Etikett "römisch-katholisch" versehen.
    Nur sind einglich alle christlichen Kirchen von der allumfassenden (katholischen) Einheit der Kirche genauso überzeugt. So auch die Botschaft Jesu Christi (Evangelium) als Norm des Handelns in allen Kirchen ist. Als sind eigentlich alle christlichen Kirchen sowohl katholisch als auch evangelisch.



    @Dune Ja&#33; wer doch besser wenn kein Mensche ein Frei will haten, dann heit auch jeder die Moralvorschriften seiner Rekigion (die es dann nicht gebe weil sie nicht nötig sind) ein. so wehr wie wieder bein den Menschen, den nur sie konn nur mist brauen.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  9. #69
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Das Problem ist das der Moralkodex der meisten Religionen in der modernen Zeit hoffnungslos veraltet ist. Viele Religioese Texte vertreten Moralvortellungen die vor einigen hundert Jahren aktuell waren. Eine modernisierung wuerde den meisten Weltreligionen nicht schaden. Dummerweise vertreten einige der Mitglieder der Weltreligionen noch diese ueberalterten ansichten. Da kommt dann schnell mal was wie das Taliban Regime raus. Auch bei uns gibt es wohl nicht wenige die sich die 3 Ks für Frauen wieder wuenschen.

  10. #70
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Auch bei uns gibt es wohl nicht wenige die sich die 3 Ks für Frauen wieder wuenschen
    Verzeiht meine Unwissenheit ...... die 3 Ks?

    Küche
    Kinder
    K-?

    Keine Rechte?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #71
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Kinder , Küche , Kirche AFAIK

  12. #72
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Naja...

    Das von dir angesprochene KKK-Dingsbums beschreibt eine Haltung in einer gesellschaftlichen Frage, die mit "Religiösen Moralvorstellungen" gar nichts zu tun hat.

    Innerhalb jeder Glaubensgemeinschaft und auch unter Atheisten wird es Menschen geben, die hinsichtlich der Behandlung von Frauen oder was auch immer unterschiedliche und teilweise nicht mainstreamgerechte Haltungen einnehmen.
    Zu den Taliban: Das ist eine radikale Gruppierung, die sich auf den Islam beruft. Deshalb ist der Islam und alle seine Anhänger noch lange nicht schlecht...

    Die teilweise antiquierte Haltung mancher Personen ist meiner Meinung nach kein Grund, Religionen und ihre Vorstellungen an sich zu verurteilen.
    Wie BabylonLion schon sagte, viele unserer Werte, wie die von der Unantastbarkeit des menschlichen Lebens, haben christliche Wurzeln. Erst das Christentum hat uns die Begriffe gegeben, das Massaker an einer feindlichen Stadt oder Sklaverei als schlecht zu empfinden...
    Ich finde den Einfluss christlicher Moralvorstellungen auf die heutige Denkweise alles in allem positiv. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb religiöse Moralvorstellungen aufgegeben werden sollten.

    Zu dem hier viel gescholtenen Papst: Das ist nur ein Mensch. Viele Katholiken, auch im Klerus, sind nicht in jedem Punkte seiner Meinung.
    Ich verstehe nicht, weshalb päpstliche Äußerungen immer wieder als Vorwand genommen werden, das Christentum oder nur die römisch-katholische Kirche schlecht zu machen.
    Radiaton... too much radiation...

  13. #73
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Kein wichtiger Beitrag zum Thema aber ein netter Spruch zum Thema, den ich eben per ICQ bekommen habe:

    "Gott kam in diese Welt, um eine Religion zu stiften
    Satan folgte ihm, um sie zu organisieren "
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #74
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    es ist immer schwer so spät in eine diskussion einzusteigen, aber ich tus besonders in diesem fall doch gerne. zwar mag ich eine extrem krasse position vertreten, aber ich hoffe ihr lasst mir a weng spielraum

    ich persönlich halte von religionen, die ihren anhängern (oder wie ich se nenne, leuten die naiv, geblendet oder einfach dumm genug sind, ihnen zu folgen) dinge vorschreiben gar nichts.

    meiner meinung nach hätte gott, an dessen existenz ich doch noch irgendwo glauben kann, uns nicht einen freien willen eingeimpft, wenn wir ihn nicht nutzen sollen.

    allerdings hat die kirche viele dinge getan die schrecklich sind und sich später als fehler herausstellten. gelernt wurde daraus nie. denn man setzte immer wieder ein ding drauf. ich bringe da gerne 3 immer wieder gerne genutzte beispiele, die sicher schon was ausgeleiert wirken mögen, kreuzzüge, inquisition und verhütung. es starben viele für eine sinnlose sache, die jedoch stetig seitens der vertreter gottes (omg) propagiert und gefordert wurden.

    für mich ist die kirche als ganzes eine scheinheilige, heuschleriche einrichtung und jeder der dieser uneingeschränkt folgt, gehört eingewiesen oder zumindest auf seinen zustand untersucht (auch wenn das nun extrem krass klingt, bitte ich das nicht als einen persönlichen angriff auf lesende forenmitglieder zu beziehen&#33 sicherlich gibt es in der kirche einige aspekte und personen, die gutes am menschen und zu dessen seelenheil tun. ich will nicht bestreiten, dass die kirche in vielen armutsgegenden für menschen da ist. physisch wie psychisch. allerdings sind das teilweise nur winzige teile eines großen geschwüres, dass von menschen ersonnen wurde, die so zwanghaft etwas brauchen an dass sie glauben können nur um sich nicht so verloren vorzukommen.

    menschen in ländern unterhalb der armutsgrenze zu sagen, sie sollen sich fortplanzen nur um dann kinder in hunger, armut, krankheit und schlimmeres zu gebähren ist nicht nur hirnverbrannt, es ist grausam. schickt mal 10 kinder in ein solches land und man wird euch schon einiges zu erzählen wissen, was ihr euch bei sowas denkt, wo euer verantwortungsgefühl ist, etc. und wir reden hier ja nicht von 10 kindern die aufgrund solcher kampagnen geboren werden. leider ist es so, dass viele menschen sich von den schönen reden von himmel und seelenheil blenden lassen, dass sie nur den glauben als einzigen lichtschein haben und sich so an ihm festhalten und dann leichte beute für die "propaganda-minister" der kirche sind.

    bei mir persönlich ist es inzwischen so, dass ich nichtmal mehr in eine kirche gehen kann ohne das gefühl zu haben mir würde gleich schlecht. schon wenn ich reinkomme sehe ich die ganze scheinheiligkeit für die fast jeder (arbeitende) bürger bezahlt (ausser er wehrt sich dagegen) ohne vorher überhaupt gefragt worden zu sein. als ich das letzte mal in der kirche war, war das ein gottesdienst zu unserer damaligen abiturfeierlichkeit. wie immer wurden ergreifende reden gehalten und auch altbekannte lieder gesungen wie zb "Danke" (oder wiedas heisst). ich hab da gestanden, geschwiegen und mich fast ein wenig geschämt überhaupt dort zu sein. der pfarrer war sicher auch der ansicht ich solle mich schämen, allerdings denke ich seine begründung dafür war ne andere.

    nunja ich schweife ab, aba das is mein hobby

    erstmal genug für heute, ist doch schon spät. maybe wars schrott was ich hier geschrieben habe, ich hoffe allerdings ich konnte einen teil meiner meinung so darlegen, dass er für einige verständlich und evtl. auch nachvollziehbar ist. nochmal gesagt: ich möchte niemanden direkt vor den kopf stoßen, evtl. mal zum nachdenken auffordern, aber niemanden überzeugen, überreden oder in etwas hineinzwingen. denn dann wäre ich genauso wie die institution, die ich hier angreife.

    so long... good night, good fight.


  15. #75
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    meiner meinung nach hätte gott, an dessen existenz ich doch noch irgendwo glauben kann, uns nicht einen freien willen eingeimpft, wenn wir ihn nicht nutzen sollen.
    Just das habe ich einem Hardcore-Christen vor wenigen Minuten in einem anderen Forum klarzumachen versucht.

    Ist aber aussichtslos. Jeder soll nach seiner Facon seelig werden, und solange er damit seinen Mitmenschen nicht auf den Zeiger geht (was diese Leute leider als Lebensauftrag verstehen), soll es mir egal sein.
    Ist deren Pech, wenn sie ihre kurze Lebensspanne mit dem Befolgen von Regeln und Verboten einengen wollen, die sich irgendwelche Leute im Weihrauchdelirium aus den Fingern gesogen haben ...

    Wenn wir Gott mal nicht mehr brauchen um uns das Unerklärliche begreifbar zu machen, um die Einsamkeit zu füllen, DANN sind wir als Zivilisation erwachsen geworden.

  16. #76
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Hmmmh vielleicht hab ich das anders schon gesagt...

    Ich halte die katholische Kirche als Institution für weder gut noch schlecht. Es gibt in ihr Menschen, die "Gutes" tun, andere, die "böse" handeln, oder solche die mal Schlechtes und mal Besseres machen, und Menschen mit verschiedenen Standpunkten, die die gleichen Taten und Worte von Kirchenmitgliedern mal als "gut" und mal als "böse" ansehen...

    Vielleicht kann man sagen, die katholische Kirche ist einfach "menschlich"?
    Radiaton... too much radiation...

  17. #77
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    sicher ist sie das. sie bereichert sich selbst auf kosten anderer wie ein gros der menschen. und wie bei denen gibts auch inne kirche solche, die wirklich helfen wollen.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Paypal geld verdienen - glaubt ihr das?
    Von butzi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:25
  2. Habemus Papam - Wir haben einen Papst
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:07
  3. Dorn glaubt an weiteren "Next Generation"-Kinofilm
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:11
  4. kleine frage
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 14:33
  5. FBI glaubt bei Anthrax an Einzelt?ter
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 20:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •