Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
Es fehlt meines Wissens auch noch eine GL zwischen Hal und Guy.... und zwar eine Frau. Ich hab keine Ahnung mehr, wie sie hieß, aber sie war Hausfrau und Mutter und wurde zu Hals Nachfolgerin berufen. Ihre Dienstzeit war jedoch nur kurz, da sie den Job einfach zu riskant fand und ihre Kinder nicht ohne Mutter aufwachsen sollten.
Das dürfte Donna Parker aus der 50ern gewesen sein. Ihre Geschichte wurde in US-Green Lantern Corps Quarterly #4 beschrieben. Allerdings war Sie nichtzwischen Hal und Guy GL sondern während der Zeit von Abin Sur. Die blauen Gnome, auch bekannt als Guardians^^, wollten eine GL extra für die Erde benennen, damit die Menschheit durch die Entwicklung der Atombombe sich nicht selbst auslöscht. Sie war zwar durchaus angeregt GL zu werden, aber Ihre Kinder waren ihr wichtiger.



Ich hoffe ich konnte helfen^^

Inzwischen ist allerdings auch viel passiert im DCU. Es gibt nicht mehr nur ein Corps. Die Grünen haben viel Konkurrenz bekommen unter anderen das Sinestro Corps (gelb), den Red Lanterns, den Star Sapphire Corps (lila) und noch ein paar mehr. 2009 soll ein Schicksalsjahr werden für die GLs, weil die "Blackest Night" kommt. Die Black Lanterns (Untote) erheben sich und es soll zu einem All-Color War kommen. Es wird also spannend bei den Green Lanterns.

Und wie es scheint bekommt meine Lieblings-GL Kyle eine neue Freundin, was interessant werden könnte, da GLs die Beziehung untereinader inzwischen verboten ist. Und Ihnen ist das Töten gestattet. Ich hoffe inständig dass sich das wieder ändert. Aber schauen wir was die Zukunft bringt.