Juten morgen,

ich bin auf 'nem Babylon 5-Trip, suche nach Soundtracks, DVDs und Anderem, mit dem ich mich zum Thema ausstatten kann. Alles was geht, kurz gesagt. Nu' bin ich vor 'ner Weile über die Begriffe "Crusade" und "Legend of the Rangers" gestolpert, bisher isses mir aber nicht gelungen, die in einen für mich verständlichen Zusammenhang mit Babylon 5 zu bringen. Ich frag' euch deswegen, in der Hoffnung, dass ihr helft.

Wie hängen "Crusade" und "Legend of the Rangers" mit Babylon 5 zusammen?

Ich hab' herausbekommen, dass "Crusade" (Cr) eine Serie ist, die was mit Babylon 5 zu tun hat. Sie lief anscheinend nicht im TV, in keinem Land. Ob sie je auf 'ner DVD veröffentlicht wird, steht in den Sternen. "Legend of the Rangers" (LotR) scheint ein Film zu sein, der im gleichen Universum spielt wie die Science Fiction-Serie Babylon 5. Aber zu welchem Zeitpunkt? Mir geht's z. B. darum, wann - verglichen mit der Storyline aus Babylon 5 - die Handlung von LotR stattfindet. Und wann Cr spielt. Und für mich ist interessant, wie die Filme "Die Zusammenkunft" und "Der erste Schritt" zeitlich mit Cr und LotR zusammenhängen. Ich fänd's klasse, wenn mir jemand Antworten lieferte.