Umfrageergebnis anzeigen: welche ära bzw. serie gefällt euch am besten

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pre-tos (classic episoden)

    0 0%
  • tos (ent-a und so)

    2 8,00%
  • tmp

    0 0%
  • tng

    5 20,00%
  • voy

    1 4,00%
  • ds9

    15 60,00%
  • tas

    0 0%
  • enterprise

    2 8,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: tos, tmp und tng

  1. #21

    Standard

    das kannst du so nicht sagen. wäre TOS so lange gelaufe wie TNG etc. "noch läuft" hätte sich der alphaquadrant vermutlich kpl. anders entwickelt... auch hier wäre ein "frieden" mit den klingonen nicht zu vermeiden gewesen. die föderation muß ja immer gewinnen, so zieht sie ihren feinden so nach und nach die krallen...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich denke die Ferengi sind da ein gutes Beispiel. Sie sind zu Beginn noch eine recht aggresive Rasse die der Enterprise Crew ordentlich schwierigkeiten macht. Spätestens bei DS9 sind sie Waschlappen die sich beim ersten Schuss in einem Loch verkriechen. Oder nimm die Borg waren die nicht zu beginn eine Rasse von Technokraten die an Technik und nicht an assimilation interesiert waren?

  3. #23

    Standard

    das mit den borg verstehe ich nicht ganz . das eine schließt das andere nicht aus... oder?&#33; (hast du ein b.s.p.???).

    was die ferengi angeht muß ich dir zustimmen. erst neulich wurde auf kabel 1 der erste kontakt der enterprise mit einem ferengischiff gezeigt. da wurden die ferengi als aggresive piraten dargestellt. quork dagegen ist der *schisser vor dem herrn*.

    klingonen finde ich haben sich im verhältnis TOS / TNG sowieso radikal verändert... (schädelwülste, innenpolitik...)&#33;

    aber gut, dass die klingonen nicht auftreten können wie in TOS ist ja wohl klar. habs woanders schon mal gerwähnt: in den 60igern haben sich die menschen sifi anders vorgestellt als in den 80/90igern. ist doch klar&#33; wenn du heute einen sifi serie schreiben müsstest würdest du die brücke der enterprise so darstellen wie die von kirk? mit sicherheit nicht...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by SLASH@29.01.2004, 12:16
    das mit den borg verstehe ich nicht ganz . das eine schließt das andere nicht aus... oder?&#33;
    Ich glaube die Folge war Q Who. Dort wurde AFAIK behauptet das die Borg auf Technologien scharf sind und nicht auf die Lebewesen. Ersteres macht bei Cyborgs wohl auch mehr Sinn.

    Edit: Hmm mir kommt da ein Gedanke wenn ich den Namen dieser Episode sehe. Das war AFAIK die erste wo die Borg aufgetaucht sind. Eine aehnliche Rasse gibt es ja bei Dr. Who. Waehre ja nicht das einzige was bei TNG geklaut wurde. Eine Episode war ja voll aus 1984 geklaut.

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    Aufruf:
    Der einzige Voyager-Voter hier möge sich bitte offenbaren, damit er seiner gerechten Strafe nicht entgeht
    ich bin der voyager-voter aber ich musste mich zwischen ds9 und voy entscheiden, weil ich ds9 und voy gleich gut finde.

    borg22

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also ich würde mal meinen das gerade die Ferengi schon immer eins waren: hinterlistig bis zum getno und das hat sich nicht verändert
    Quark ist sicher ein schisser, aber auch in DS9 gibt es Ferengis von ganz anderem Format, kann ja schließlich nicht jeder ein Held ohne Furcht und Tadel sein, ist bei den Menschen ja auch nicht so
    daher empfinde ich die Ferengi von "damals" nicht als Wiederspruch z.B. gegenüber Quark
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •