Ich bin ja total für so ´ne "dieser Beitrag ist zu ignorieren" - Funktion. Das würde mir jetzt nämlich den Aufwand ersparen den Kampf - Scappies vom weiter lesen abzuraten. Denn ihr Kultobjekt wird in den folgenden Zeilen wahrscheinlich gar nicht vorkommen. Aber es ist ja Wochenende, und irgendwie auch sonst, ist eh immer und überall tote Hose. Da fällt das bisschen Spam hier auch nicht auf. Weitere Lästereien heb ich mir für ein anderes mal auf .


@ Nagerchen, verzeih mir, aber bei "die Luft ist raus" und "Bescheidenheit" kann ich nur selten widerstehen.

Schon scheiße, oder? Obwohl, das dich deine Unlust auch mal in anderen Foren reingucken lässt ja gar nicht so von Nachteil ist. Da hat das Jahr gerade angefangen und schon ist wieder alle beim alten. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hab mir mal wieder viel vorgenommen. Hält man natürlich nie. Wieso auch? Nein, die Raucher haben schon recht wenn sie am 2ten wieder anfangen sich zu vergiften. Traurig aber wahr.

Vielleicht ist es mal Zeit wirklich etwas zu ändern. Denn, das man für Sachen die einem früher mal Spaß nur noch gepflegtes Desinteresse übrig hat, das kann nicht normal sein. Ursache und Wirkung, du weißt schon.

Natürlich kann man sich, ähnlich wie chani, Blumen kaufen und sich belügen das alles besser wird. Die Blumen landen aber über kurz oder lang eh auf ´m Komposthaufen um zu vergammeln. Dann denkt niemand mehr daran die Dinger mit nach Hause zu nehmen. Man schiebt das Unvermeidbare eigentlich nur auf. Wenn man Mut hätte würd´ man sie gleich auf ´m Nachhausweg entsorgen.

Kürzlich hatte ich mal, in den Weiten des Internets, einen Meinungsaustausch über Träume und so etwas. Dabei ist eins raus gekommen: den meisten geht ´s ums Geld und Ficken. Ich weiß, die interessantere Frage ist ob man das wirklich will oder einem vorgelebt wird das man das zu haben hat. Von dieser Frage mal ganz abgesehen, das kann doch wirklich nicht alles sein, oder?

Ich weiß nicht wie es dir geht, ich hätte gerne den Mut die letzten Habseligkeiten zu verkaufen und mich ins Flugzeug zu setzen. Nach Brasilien kann man z. B. für um die 600 Euro fliegen. Da könnte man dann von 0 anfangen. So ganz ohne Vergangenheit. Frisch, fromm, fröhlich ... befreit halt.

Tut man es? Natürlich nicht. Wie dort so treffend jemand bemerkt hat: das ist zwar vom Prinzip her schrecklich einfach, im Grunde hat man es - so gerne man auch viel zu oft jammert - schrecklich bequem.

Na ja, hat halt nicht jeder das Glück in ´n Wurmloch zu fallen. (damit Farscape hier wenigstens noch mal entfernt angedeutet wird)

Amen