Ich muss mit diesem Posting mal ein bisschen beichten.

Ich habe mich in letzter Zeit etwas aus dem Fandom zurückgezogen.
Ich habe keine Briefe geschrieben, war nur noch selten im FMD - auf Kansas gar nicht mehr und habe einfach immer weniger Interesse am Fandom und seinen aktuellen Aktionen. Ich kann mich immerhin etwas damit herausreden, dass es mir im Moment mehr als besch... eiden geht und mir jede Motivation fehlt, etwas für das Fandom zu machen, was mir eigentlich doch sehr am Herzen liegt.

Ich habe aber auch allgemein das Gefühl, dass die Aktivität in diesem Forum in letzter Zeit sehr zurückgegangen ist - und auch auf der Mailingliste war nur kurzzeitig etwas los, weil es mal wieder eine leidige persönliche Sache zu klären gab.

Sind wir alle ein bisschen eingeschlafen oder ist das nur mein Gefühl?

Ich persönlich muss gestehen, dass ich mich auch nicht an der letzten Briefkampagne beteiligt habe, weil ich mich selbst einfach nicht für die Deutsche Fassung von Farscape interessiere. Ich habe ja das Original..
Zudem haben mich die immer wieder gleichen Standardantworten der Sender entmutigt. Ich fand es dann aber doch etwas erschreckend, wie wenig Resonanz diese Aktion gefunden hat. Wenn wir so etwas noch einmal wiederholen, sollten wir es auf jeden Fall richtig anpacken und so gross wie für uns möglich aufziehen.

Die Farscape-im-Free-TV-Sache aussen vor gelassen, gibt es sonst im Moment wohl wenig mehr für uns zu tun, als zu warten...

Ich möchte nur noch ganz kleinlaut darauf hinweisen, dass Sonntags immer noch regelmässig unser Gruppengucken stattfindet und es schön wäre, wenn sich da wieder ein paar mehr Leutchen einfinden könnten, ohne dass ich jede Woche erst einen Werbethread eröffne.

Und trotzdem hier in letzter Zeit so wenig los ist, hoffe ich doch, so viele wie möglich von euch Nasen auf dem nächsten TBFC zu sehen.

Etwas deprimierte Grüße,

Nager

P.S. Ich hoffe, dass andere Poster hier einen positiveren Ansatz finden, als ich...