Originally posted by DerBademeister@22.03.2004, 19:10
Ein paar tausend km weiter schlachten sich jeden Tag mehr Menschen wegen viel niederer Beweggründe ab als während der gesamten 4 Jahre Intifada - und für die interessiert sich kein Schwein.
mit ein par tausend kilometer kommst du schon ziemlich weit, und es schlachten sich an vielen orten menschen gegenseitig ab. meintest du also einen bestimmten ort, oder meintest dus ganz generell?


um auch mal was zum Thema gesagt zu haben:

IMO sollte die UNO als Verursacher des Problems es auch lösen. Die Resolution die den Staat Israel auf Palästinensischen Boden kreiert hat, war eine der wichtigsten Grundlagen für den noch immer währenden Konflikt. Daher sollten IMO UNO Truppen zwischen den sich bekriegenden Parteien aufgestellt werden. ausserdem wie so oft wenn sich zweit streiten freut sich der dritte. und einer der hauptstreitpunkte an dem die letzten und weitreichendsten verhandlungen unter clintons aufsicht gescheitert waren ist jerusalem. IMO gibts fast keinen weiteren Ort auf der Welt den man als Welkulturerbe oder Menschheitserbe bezeichnen kann. 3 der grössten Weltreligionen sehen diese Stadt, bzw vieles in dieser Stadt als Heilig an. Also warum nicht das gesamte Stadtgebiet zum ersten UNO gebiet der Welt erklären, und eine konstanten Blauhelm Präsenz in der Stadt aufstellen.
Natürlich alles in der Hoffnung das eines Tages zumindest die Truppen abziehen können auch wenn die Verwaltungstrennungen wohl dann für immer bleiben müssten.
Es ist spät und ich habe mich nicht gerade äloquent ausgedrückt und warscheinlich voller rechtschrebifehler, aber ich denke die idee an sich ist rübergekommen. wie findet ihr die?