Die Menschen beschäftigen sich schon seit einer Ewigkeit mit der Frage nach dem Wohin und dem Woher, wahrscheinlich seit der erste begann, über die Frage "Wie werde ich heute satt?" hinauszudenken.
Die Antwort auf unbeantwortbare Fragen haben sie dann in ihren Religionen gefunden (jede bekannte Kultur hatte eine Art Religion). Das war schön und gut, solange niemand es besser wusste, aber heute noch die Evolutionslehre anzuzweifeln ist Schwachsinn. Religion kann in naturwissenschaftlichen Fragen nicht mitreden (der Fachbegriff heißt Grenzüberschreitung), andererseits kann sich die Naturwissenschaft in religiöse Fragen nicht einmischen.

Exar Kun:
Nach diesen praktisch bewiesenen Theorien ist ein grossteil von dem was in der Bibel steht und worauf das Christen und Judentum aufbaut absoluter Blödsinn.
Hartes, aber wohl nicht ganz gerechtes Urteil (btw, ich sag das ebenfalls als Atheistin). Wie Bloodthirst schon erwähnte, besteht die Bibel zu 95% aus Gleichnissen und Metaphern und gibt durchaus auch Verhaltensrichtlinien vor (die 10 Gebote sind nur ein Beispiel von vielen), die noch heute jedem selbstverständlich sein sollten, egal ob er sie im Zusammenhang mit einem Glauben an Gott befolgt oder nicht - und das ist letzten Endes das, worauf die Religionen aufbauen. Auch wenn da im Lauf der Jahrtausende seitdem eine Menge von der Kirche kaputtgemacht wurde. Ich sag's wieder mal: ein gewisser Zimmermannssohn aus Nazareth würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste, was aus seiner Botschaft gemacht wurde.

Creature Shock:
wenn man mich fragt,ich halt z.b. die affentheorie für unwahrscheinlich.sie mögen nahe verwandte sein,aber niemals stammen wir von ihnen ab.
Denn das einzige,was uns den Affen gegenüber einen Vorteil verschafft,ist unsere intelligenz. Aber rein körperlich gesehen,sind wir den Affen unterlegen. Also hätte die evolution einen kleinen Schritt zurück gemacht.
wie Alucard sagte, hatten wir nur gemeinsame Vorfahren. Der Mensch wurde schlauer und benutzte seine Intelligenz zur Verteidigung und Nahrungssuche, der Affe blieb dümmer und löste das Problem durch größere Körperkräfte. Böse Zungen weisen ja heute noch gerne auf einen Zusammenhang zwischen Muskelmasse und mangelnder Intelligenz hin


PS: Hm, werden in Italien demnächst vielleicht auch Naturkundemuseen geschlossen und Dinosaurierknochen verbrannt (gleich neben dem Stapel mit Biologiebüchern)??