Moin!

@Whyme
Entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit, aber warum sind ent- oder getäuschte Sympathieträger anderer Ableger ein Grund, keine Serie über den Maquis zu drehen? Warum werden diese Enttäuschungen infrage gestellt?

Gut, der Maquis ist aus Sicht von Sternenflotte und Föderation eine Terrororganisation, daran kann ich nicht rütteln. Aber ist diese Sichtweise berechtigt oder richtig, weil sie von diesen unseren "geliebten Organisationen" stammt? Was genau liess die Leute eigentlich zu Anhängern des Maquis werden? Selbst Sternenflotten-Offiziere sind übergelaufen ... Ich finde es gerade interessant, daß es selbst in der Föderation (die immer wie ein Utopia dargestellt wird) Leute gibt, die dieses Schlaraffenland ablehnen, die ihr wunderbares Leben aufgeben aufgrund der Feststellung, daß es wohl doch "nicht ganz" das Paradies ist?

Du willst vom Starship meets planet-Konzept ab, weil nur das StarTrek neues Leben einhauchen kann (wobei dieses Konzept ja eigentlich gerade im Namen der Serie verankert ist)? Bitte, hier hast Du ein neues Konzept: Wir betrachten die dunkle Seite des StarTrek-Universums. Ich denke, das ist etwas völlig Neues.


Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.: Zugegeben, die Idee mit den bajoranischen Freiheitskriegen war nicht ganz ernstgemeint.