So ich dachte mir, wenn wir schon Mangas in unserem themenbereich haben sollten wir vllt auch mal über dieses (kostspielige) hobby reden

was habt ihr denn so bei euch zuhause rumstehen?

ich für meinen teil hab X (komplett), 3x3 Augen (nur band 1-4 aber das wird sich hoffenltich bald ändern auch wenn ich bei dem gedanken noch 35weitere hefte kaufen zu müssen mein konto zu verzweifeln beginnt^^), Battle Angel Alita (den klassischen komplett und Last Order bis Band 3)
gelesen hab ich noch Blade of the Immortal, ist ein ganz netter anime und jedem dem die Kenshin OAV gefallen hat sollte sich den kaufen

so aber jetzt mal zu den Mangas ^^

X hat ne ziemlich abgedrehte story aber jedem der die Serie auf VIVA verfolgt hat weiß ja shcon worums geht, aber man sollte trotzdem zu den Mangas greifen, sind umfangreicher

3x3 Augen geht im Groben darum, dass ein unsterbliches wesen Mensch werden will und dann ihr gedächtnis verliert und von ihrem WU (so ne art diener der nur stirbt wenn siene herrin stirbt) begleitet wird (der sich im übrigen in sie verliebt) und jede menge abenteuer erlebt

in Alita gehts darum, dass die welt 2 geteilt ist, oben die reichen, unten die armen und alita ist ein roboter der unter den armen lebt und ihr gedächtnis verloren hat udn versucht es wieder zu erlangen, wirklich ein sehr guter Manga, kann ich nur jedem scifi fan empfehlen