Originally posted by greenslob@11.05.2004, 20:16
a) Sie konnten wissen, dass D'argo es entschlüsselt - weil es in der Vergangenheit bereits passiert war (Das ist ja das fiese an Zeitreisen... ;-)...)
Okay, diesem Argument kann ich nichts entgegensetzen, mir wird ganz schwummrig, wenn ich drüber nachdenke.

b) In der Zukunft gelingt es den hochentwickelten Luxanern die Fragmente des alten Luxanischen wieder zu einer vollständigen Sprache zusammenzufügen und sie wird zum Bildungskanon gehören - daher ist sie in der zukuenftigen luxanischen Gesellschaft wieder verständlich, nicht aber für D'argo zu seiner Zeit.
Wieso sollte man das tun?
Ich meine okay, alte Sprache wieder beleben...gut und schön, man versucht auch ägyptische Hiroglyphen(Schreibweise??) zu entschlüsseln.
Heute wird auch Latein als alte Sprache gelehrt, aber kaum einer versteht sie. Wieso sollte man also Kriegsschiffe mit dieser Technik ausrüsten, wo einfache Soldaten Dienst tun und nicht hochgebildete Wissenschaftler?


c) John und D'argo brauchen die Sprache nicht zu koennen, sie klauen einfach in der Zukunft ein luxanisches Schiff, was diese Features bereits hat...
Warum?
Das ist doch die Grundfrage dieser Theorie. Warum ein Schiff mit solcher Technologie zurückschicken und wieso ausgerechnet dorthin, wo es gelandet ist?

(oh gott, langsam fang ich an ERNSTHAFT darüber nachzudenken *g*)
Ich auch...ich auch.