Um ganz ehrlich zu sein Lars, ich würd dir meinen echten Namen auch gar nicht sagen. Erstens fände ich das nämlich total unangebracht und zweitens würd dir genauso viel bringen wie meine Erzählung was ich heut zum Mittag esse - gar nix.

Ich bin nicht auf diesem Board um Freundschaften ala RL zu finden. Ich bin hier, weil hier Leute sind, mit denen man sich wirklich *konstant* über Sachen wie Kino oder Farscape unterhalten kann, find sowas mal im richtigen Leben. Wenn man dann noch Leute *kennenlernt* was man ja bei sowas nie wirklich tut, ist das auch ok, kommt aber irgendwie nicht ans RL dran. Mit nem Thread kann man schlecht einen trinken gehen...

Bei sowas gehören Nicknames nunmal dazu.
Zum einen wie Nager schon so schön sagte um "wer anders" zu sein und zum anderen weil ich absolut kein Interesse habe, dass irgendwer von euch mal bei mir vor der Tür steht. Das ist nämlich verdammt einfach, wenn ich deinen Vor- und Nachnamen kenne. Ich sehe dies als meine "persönlichen" Daten, dagegen sind für mich grobe Angaben über mein Alter und Herkunftsort für mich eher sowas wie "Eckdaten", so Sachen, von denen es nützlich ist, wenn sie andere wissen. Geburtsdatum schon alleine wegen der Glückwünsche

Natürlich kann man sich auf so nem Board nicht toll verstellen aber ich sehe meine Privatspähre in keinster Weise gefährdet wenn ich hier zugebe, dass ich auf Brad Pitts Hintern stehe (nur so als Beispiel, ich stehe auf viele männliche Hintern *sabber*)
Mein Nick ist wohl kaum RL-geeignet, aber ich muss zugeben, dass er mir ein wenig besser gefällt als der Name, der in meinem Perso steht. Aber auch nur im Netz, auf der Straße würde ich wohl kaum auf ihn hören können oder wollen.