Ich weiß, wahrscheinlich interessiert sich ziemlich exakt niemand hierfür, aber ich möchte trotzdem nochmal etwas hinzufügen.

Genauer gesagt möchte ich nur meinem Frust darüber Ausdruck verleihen, dass eine solche einmalige Chance, frische unverbrauchte mainstream-ferne Musik aus aller Welt kennenzulernen von der Öffentlichkeit so völlig ignoriert wird.

Gestern lief immerhin auf HR1 ein Special über den "New Art Rock", in dem das Festival und die dort spielenden Bands, vorallem die seit 30 Jahren aktiven belgischen Kammermusiker von Univers Zero (Samstagsheadliner) ausführlich vorgestellt wurden. Vielleicht bringt das noch ein paar Leute zum Festival, denn bisher wurden erst sagenhafte 80 Karten verkauft. Ein finanzielles Desaster erscheint unvermeidbar. Sicherlich hätte die ganze Veranstaltung professioneller aufgezogen und in größerem Umfang beworben werden können - aber dass das Interesse so gering ausfällt, ist nur enttäuschend.

Die höchstwahrscheinlich letzte Freakshow steigt an diesem Wochenende in Würzburg und wird zumindest für die paar Hansel, die den Weg ins "Bockshorn" finden, ein einmaliges und erinnerungswürdiges Erlebnis mit 7 großartigen virtuosen Bands werden....