Na ja Starship Troopers ist ja ein ganz spezielles Thema. Da wird aus einer Faschismus-Satire fast jede wichtige Szene entfernt, die sie als Satire sichtbar macht, und RTL bewirbt das ganze dann als lustiges Haudrauf-Action-Spektakel ohne moralische Hintergedanken.
Aber da gewinnen immerhin am Schluss die Guten.

Na ja, eigentlich nicht. Die armen Bugs. Werden von einer faschistischen Militärdikatur niedergewalzt ...
Ob SST eine Satire ist, darüber darf und wurde durchaus schon kontrovers geschnitten. Ich halte ihn in der Tat lediglich - im Gegensatz zur Buchvorlage - für ein effekthascherisches Metzelspektakel. Nicht mehr, und nicht weniger. Bei entsprechender Neigung könnte ich aus Independence Day mit seinem verbrämten Hurra-Patriotismus auch satirische Untertöne destillieren.

Ist nicht korrekt, soweit ich mich erinnere. Der Teufel hat in einer anderen Person den Staranwalt auch am Ende nochmal rumgekriegt.
Korrekt, Reeves verliert am Ende, weil er seine Eitelkeit nicht überwindet, und der Teufel ihn mittels dieser wieder "drankriegt".

haha ihr habt echt die Arschkarte gezogen, was bin ich froh das es noch ORF gibt der immer zumindestens viel weniger schneidet.
Wir haben einfach den Vorteil das es bei uns solche Zensur Stellen (ja und nichts anderes ist das) erst gar nicht gibt. Ich finde ja ein paar Regieseure sollten die mal wegen verletzung von Uhrheberrecht verklagen
Deswegen freue ich mich ein Bayer und somit sowieso halber Österreicher zu sein, und Prime Time Premieren sowie verschiedenste Serien oft zeitgleich beim ORF ohne Werbung und ungeschnitten sehen zu können.

btw: Lustig das dieser Thread hier schon 16 Replies hat, während der Folterthread bei einer noch dazu belanglosen Kurzantwort rumdümpelt. ^^
Offenbar bewegt uns die deutsche Fernsehzensur mehr...