Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: die frage des jahrhundert ;)

  1. #41
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.05.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@14.06.2004, 07:12

    Das mit den Kommandozentren, welche so schön präsentiert werden, stört mich auch einwenig, allerdings, stört es mich auch bei Star Wars....
    Klar, es kam der Einwurf, na die Flugzeugträger präsentieren auch ihren Kommandostand...
    Mit dem kleinen Unterschied, wenn ein Schiff zerstört wird, sollte man tunlichst von Bord springen....
    Hinzukommt, dass man eine Kommandozentrale im Inneren zusätzlich panzern könnte, der Feind müsste sich erst durch diverse Stockwerke an Unterkünften, Sportsälen, Bordelle ,.... durchfeuern, bis er das Kommandozentrum direkt beschädigen kann. So wie es offenbar in der Kampfsektion der Enterprise D gelöst wurde.....
    So allerdings, hat man nach einer Kollision einen wunderschönen Ausblick, siehe „Nemesis“...
    was sie übrigends auch ist da brauch ma etwas mehr als einen direkten Treffer im Rumpf des Trägers um die zentrale zu zerstören


    das die Brücke bei der Enterprise soweit oben liegt daran das sie auch bei einen heutigen Zerstörer oder Träger soweit oben sie wird da hingesetzt damit der kapitän und sein 1. Offizier vollen überblick über das schiff nebst Landedeck haben manche werden sich jetzt fragen was hat das mit einer Enterprise zu tun bisher ist sie nicht gebaut wurden und der mensch hällt nun mal gerne an seine gewohnheiten fest das selbe gillt für Brücken auf SRaumschiffen immer vorne und weit oben um die übersicht zu wahren

  2. #42
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Wenn Du von Star Wars sprichst.... Hmmmmm, seltsam....
    Ich erinnere mich da an einen SSZ bei der Schlacht um Endor....
    Brückendeflektor angeschlagen, der Brückenoffizier schreit noch, „verstärken sie den Brückendeflektor...“, ein kleiner Jäger durchbricht den Schild und knallt ungebremst in die Brück. Dem wohl zu diesem Zeitpunkt größten Kampfschiff im SW-Universum fällt nichts blöderes ein, als sich ganz Jagdmaschinenlike um die eigene Längsachse zu drehen, um völlig unglaubwürdig auf dem Todesstern II einzuschlagen. Obwohl ja die Schlachtschiffe eigentlich vom Todesstern weiter entfernt waren...

    Beide Universen haben einen freien Blick nach draußen bei den Brücken, obwohl dies wohl recht wenig bringen würde im Weltall....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #43
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.05.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@14.06.2004, 10:59
    Wenn Du von Star Wars sprichst.... Hmmmmm, seltsam....
    Ich erinnere mich da an einen SSZ bei der Schlacht um Endor....
    Brückendeflektor angeschlagen, der Brückenoffizier schreit noch, „verstärken sie den Brückendeflektor...“, ein kleiner Jäger durchbricht den Schild und knallt ungebremst in die Brück. Dem wohl zu diesem Zeitpunkt größten Kampfschiff im SW-Universum fällt nichts blöderes ein, als sich ganz Jagdmaschinenlike um die eigene Längsachse zu drehen, um völlig unglaubwürdig auf dem Todesstern II einzuschlagen. Obwohl ja die Schlachtschiffe eigentlich vom Todesstern weiter entfernt waren...

    Beide Universen haben einen freien Blick nach draußen bei den Brücken, obwohl dies wohl recht wenig bringen würde im Weltall....
    ich rede von beiden

    (etwas OT )
    das war bei I-War 2 eine beliebte Taktik von mir habe bei größeren Schiffen immer auf die Brücke geschossen und ohne Crew hab ich an das schiff angedockt und per LDL ins Nirvana befördert ist total ulkich gewesen der Reisenatrieb des Schiffes hatte genug Energie gehabt um die große masse zu beschleunigen schaltete ich den antrieb aus und wollte mit dem konventionellen antrieb das schiff drehen war die masse so hoch das ich mit der geschwindigkeit die ich im LDL hatte weitergeflogen bin ich konnt das schiff nicht vom kurs abbringen also hab ich mich abgedockt und das ding flog weiter zur nächsten sonne probierts mal wer das game noch hat

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ich hatte mir das Lageproblem der Brücke bislang immer damit erklärt, daß nach Ausfall der Schilde es egal ist, wo im Schiff sich die Brücke befindet - die Geschosse des Gegners würden sie doch in Sekundenschnelle erreichen. Ist dem nicht so? Kann eine normale, auf Materie basierte Panzerung Phasern und Torpedos lange genug standhalten, daß die Position der Brücke doch von Wichtigkeit sein kann?

  5. #45
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.05.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    könnte schon... ist nur die Frage wie hoch die absortion von Energie auf deren Hülle erfolgt das es geht zeigt z.b die Wärmeisolierung eines Spaceshuttles die unmengen von Wärme aufnehmen kann und nach minuten wieder handwarm ist

  6. #46
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Na ja Lars....
    Jede Sekunde, welche eine Kommandostruktur länger bestehen bleibt, ist gewonnene Zeit.
    Ist ja bei Star Wars oder Star Trek nicht so wie bei Babylon 5, wo sich die Schiffe gegenseitig in mundgerechte Happen zerschneiden.

    Natürlich, ist es bei Star Trek mal wieder seltsam. Denn einmal schlagen Torpedos an der Oberfläche ein und beschädigen das Schiff, dann wieder kann man das komplette Schiff mit Phaserfeuer einfach der Höhe nach durchbohren....
    Die Defiant hat ja diese spezielle Panzerung, die sollte doch wenigstens die Phaser abwehren können, zumindest eine Zeitlang...
    In dieser Zeit, kann sich das Schiff aber noch irgendwie verteidigen. Aber zumindest bekommt die Brücke keinen „Balkon“ bei einem Zusammenstoß...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #47
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Wenn mir die kleine Abschweifung erlaubt ist:

    Wieso sollte man eigentlich auf die Brücke feuern? Die "Haupt"-Brückencrew ist damit zwar erledigt, aber die Kommandostruktur innerhalb des Schiffes sollte doch wohl so flexibel sein, binnen weniger Minuten ein zweites Kommando auf der Kampfbrücke zu errichten (wenn ich von der Enterprise ausgehe).

    Wenn bei meinem Gegner die Schilde ausfallen, würde ich als erstes auf den Antrieb feuern (wenn ich ihn vollends zerstören will - die explodierenden Plasma- und Antimaterie-Vorräte dürften ein hübsches Feuerwerk erzeugen) oder auf die Waffen (wenn ich ihn zur Aufgabe zwingen will - ist der Gegner völlig wehrlos, diskutiert es sich leichter). Die Brücke wäre für mich nur ein sekundäres Ziel.

    Und wenn es nun partout die Brücke sein soll - sobald die Schilde des Gegners ausfallen, richte ich alle meine Waffensysteme auf den Mittelpunkt der Untertassensektion aus. Angesichts der Feuerfrequenz denke ich nicht, daß die Schilde so schnell repariert werden können.

    @Gilgamesh
    Ich kenne Babylon 5 nicht - was meinst Du mit "in mundgerechte Happen zerschneiden"? Greifen sich die Schiffe mit großen Kreissägen an? Dann wird diese Serie sicherlich von STIHL gesponsert.

  8. #48
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Zunächst Babylon5...
    Nööö, keine Schleichwerbung von einem Sägenhersteller...
    Die haben da auch so Permanentphaser, nur zerschneide die damit gleich komplette Schlachtschiffe in zwei, drei Teile.....

    Zitat:
    „..sollte doch wohl so flexibel sein, binnen weniger Minuten ein zweites Kommando..“

    Du sagst es selber, es benötigt ein paar Minuten bis die Befehlskette wieder funktioniert....

    Aus diesem Grund versuchen Scharfschützen immer wieder die Offiziere aus den Reihen der Feinde herauszuschießen...
    Es entsteht ein Chaos, da ein führungsloser Haufen überbleibt und es gibt nicht immer einen Unteroffizier, einen Soldaten, welcher taktisch begabt ist....
    Immerhin befinden sich auf Föderationsschiffen auch während des Kampfes sowohl Kapitän, als auch der Erste Offizier auf der Brücke, dies gilt generell für die gesamten höheren Ränge....
    Eventuell ein Fehler den Chef und seinen Vertreter im selben Raum zu haben....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #49
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.05.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Nööö, keine Schleichwerbung von einem Sägenhersteller...
    Die haben da auch so Permanentphaser, nur zerschneide die damit gleich komplette Schlachtschiffe in zwei, drei Teile.....
    wie wahr wie wahr was da alles zertrennt wurde dass passte auf keine kuhaut

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Und eine weitere Abschweifung:

    Ist bei der Enterprise-E die Untertassensektion auch abtrennbar? Dann hätte Picard die Scimitar auch zuerst mit der Sektion angreifen können ... nicht ohne diese vorher mit allen an Bord befindlichen Explosivstoffen zu laden.
    Wird der Begriff Scimitar nicht auch für eine Schiffs-Klasse in der Wing-Commander-Reihe benutzt?

  11. #51

    Standard

    Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich hab’s mir ein paar tage auf Kuba gut gehen lassen *hüstel*grins*

    @Gilgamesh

    Originally posted by Gilgamesh@14.06.2004, 07:12
    Ööööhhh, da muss ich aber Whyme schon einwenig beistehen...
    Denn leider ist es bei Star Trek durchaus üblich, dass die Schiffe das können, was in der entsprechenden Folge benötigt wird....
    So habe ich die Enterprise D schon gesehen, wie sie aus den Warpgondeln gefeuert hat...
    Na klar, dass nennt sich glaube ich Sience Fiction. Ist doch auch logisch, dass man nicht alle Spezifikationen eines Schiffes bereits zu 100% beim Pilot der Serie festlegen kann. Das wäre ja kreativer Selbstmord und um es mit Homer Simpsons Worten zu sagen: Boooooring! Jedoch ist das Maß der Änderungen wichtig. Vergleich: Voyager vs. Enterprise D. Entweder kommt es mir nur so vor oder wird auf der Voyager mehr gepfuscht (schaus mir trotzdem gern an). Hier möchte ich aber noch anfügen, dass die Situation der Voyager nun mal eine besondere ist. Nicht über die Änderungen von Serie zu Serie sollte man den Kopf schütteln, sondern über die Art der Veränderung.

    Es bleibt nun mal leider so, dass die Schiffbalance bei Star Trek der jeweiligen Situation, der Folge angepasst wird. Denn ich darf mal wieder meine heiß geliebten 30 taktischen Kuben erwähnen. Welche Rasse sollte solch eine Armada stoppen???
    Zur unserer Lieblings-30-Kuben-Theorie: Gelten als Antwort zu Deiner Frage: die Q, 8472 und noch ein paar allmächtige Wesen aus TNG oder VOY? Na ja …! :P

    Zur Voyager.
    Ich mag die Serie zwar nicht, aber es ist durchaus klar, dass sich eine Forschungsschiff auch als Kriegsschiff eignet.
    Da es jede Menge aggressiver Rassen gibt, weiß man ja nicht worauf man trifft, bzw. welche Situation entsteht. Da sind starke Schilde sicherlich kein Nachteil...

    Ich persönlich würde die Excelsiorklasse als definitive Kriegsschiffsklasse betrachten. Sie wird bis in die jetzige Zeit als solches verwendet. Selbst beim Kampf gegen das Dominion sieht man Schiffe dieser Klasse...
    [Klugscheißmod] Verwirrt ich bin, aber ich denke Du meinst die Intrepid Klasse wenn Du von der Voyager sprichst [/ Klugscheißmod].
    Würdest Du das im Ernst ein Kriegsschiff nennen. Ist ein bisschen zu defensiv in der Grundausstattung, oder?

    @ Lars

    ...Ist bei der Enterprise-E die Untertassensektion auch abtrennbar?...
    Soviel ich weiß, wurde beim Bau der Enterprise E auf diese Technik verzichtet. Bin mir nicht 100% sicher aber wenn sie das könnte, hätten wir es in einem der aktuellen Filme gesehen... :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #52
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Was spricht denn gegen die Festlegung wichtiger Schiffsdaten? Wieso ist so etwas kreativer Selbstmord? Romane, die in der heutigen Zeit spielen, werden in ihrer Kreativität doch auch nicht dadurch begrenzt, daß nun einmal gewisse Grenzen der Physik gelten. Ein Autor, der ganz nebenbei &#39;mal ein Auto aus Serienproduktion auf Tempo 500 beschleunigt, darf sich berechtigter Kritik sicher sein, oder?

    Ich wäre ganz im Gegenteil dafür, daß vor der Produktion der nächsten ST-Serie erst einmal die Spezifikation der wichtigsten Schiffe und Techniken ausgearbeitet und diese dann in Handbuchformat den Episodenautoren gegeben wird (und ggf. auch um die Ohren gehauen wird, wenn sie sich nicht daran halten). Da es sich um eine unbekannte Welt handelt, müssen nun einmal deren Grenzen abgesteckt werden. Mich stört es schon, wenn man am Ende einer Episode sagen muss: "Schöne Geschichte - aber eigentlich unmöglich ...".

  13. #53
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, zunächst willkommen zu Hause, hoffe Du hattest Spaß.....

    Irgendwann, habe ich mal erwähnt, dass ich nicht die verschiedenen Serien vergleichen brauche....
    Bestes Beispiel, das Beamen...
    Einmal kann man durch die Schilde beamen und einmal nicht. Warum?? Wie kann es einmal möglich sein und dann wieder nicht?? Die selbe Technologie auf dem selben Schiff...

    Nächster Punkt..
    Na, dann nehmen wir halt 50 Kuben, damit sollte auch Spezies 8472 so ihre Probleme bekommen...
    Weiß man eigentlich wie viele Kuben die Borg so in etwa haben??
    Gegen die Q bzw. andere „Zauberer von OZ“ kann man mit keiner Technologie ankommen. Ist wie mit einem kleinen Ast gegen einen Sith mit Lichtschwert zu kämpfen...

    Weiter..
    Na ja, so übel ist das Schiff für seine Größe eigentlich gar nicht.
    Wie schon erwähnt, muss auch ein Forschungsschiff ein gewisses Machtpotential besitzen. Denn sonst endet die Forschungsreise beim ersten „Kannibalenplaneten“...
    Immerhin steckt die Voyager genügend weg....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #54
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Irgendwann, habe ich mal erwähnt, dass ich nicht die verschiedenen Serien vergleichen brauche....
    Bestes Beispiel, das Beamen...
    Einmal kann man durch die Schilde beamen und einmal nicht. Warum?? Wie kann es einmal möglich sein und dann wieder nicht?? Die selbe Technologie auf dem selben Schiff...
    in TNG wird das irgendwann mal nebenbei erklärt, die schilde haben einen minimalen zeitraum in der ein kleines "loch" offen ist und wenn man das zeitintervall kennt dann ist beamen möglich
    Could you do it slower and with more intensity?

  15. #55
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Öööööhhhmmm.....
    Ich glaube, Du hast mich missverstanden....
    Ich meine das Beamen durch die eigenen Schilde...
    Das sollte man die Frequenz und etwaige „Zeitfenster“ schon kennen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #56
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Die Schilde haben ein in gleichbleibenden Intervallen wiederauftauchendes LOCH? Der Beam-Vorgang dauert immerhin mehrere Sekunden ...

    Meine Informationen stammen aus der Technical Library des Daystrom Institute (erst "Sci-Tech", dann "Force Fields"):
    For over a century after the invention of the shield it was impossible to use transporters to beam to or from a shielded location, but to an extent this limitation has now been circumvented. In general sensor and weapon windows are insufficient to allow beaming; whilst technically there is nothing to prevent a ship opening a window in its own shields of sufficient size to allow transport, in practice such windows are almost always large enough to be detected and exploited by enemy vessels and it is far simpler just to drop the shields briefly altogether. The more modern Starfleet shield designs have now reached a point at which transporters can be operated via a large wide frequency window which is briefly opened over the hull emitters. This gives greater flexibility in using the transporter during high threat situations, but it remains a somewhat risky proposition - should an enemy score even a near miss on such a window the effects on the ship would be considerable.
    Allerdings gibt der Autor auch zu, daß alles außer dem ersten Satz reine Spekulation ist ... was wiederum auch irgendwie passend ist: SF - Speculative Fiction ...

  17. #57

    Standard

    @ Lars

    Das festlegen von Basisdaten die Schiffe betreffend ist absolut i.O, sogar ZWINGEND NOTWENDIG&#33; TNG ist das beste Beispiel. Nur G.R. hat bei Null angefangen (mit kleineren Vorgaben aus TOS). Die Voy. Autoren hatten durch Ihn bereits zeitnahe Vorgaben was die Voy können darf und was nicht.

    daß nun einmal gewisse Grenzen der Physik gelten
    Kennst Du die? Ich nicht&#33; Der Autor, der ein Serienauto auf 500 beschleunigt hat eben viel Phantasie und das gehört nun mal zu Schreiben und zum Sifi. Der eine übertreibt es, der Andere bleibt mehr in der Gegenwart.
    Da es sich um eine unbekannte Welt handelt, müssen nun einmal deren Grenzen abgesteckt werden. Mich stört es schon, wenn man am Ende einer Episode sagen muss: "Schöne Geschichte - aber eigentlich unmöglich
    Mir ist klar was Du sagen willst, aber ich sehe das nicht ganz so verbissen. Der Vorschlag mit dem Handbuch ist gar nicht so schlecht&#33; Ich bin mir aber sicher, dass etwas in die Richtung unternommen wird und wurde.

    An der Stelle möchte ich mal wieder darauf hinweisen, dass durch die Situation der Voy. im Gammaquadranten ein technologisch größerer Spielraum für die Autoren entsteht.

    @ Gilgamesh

    Du solltest die verschiedenen Serien aber vergleichen&#33; Sie spielen alle im gleichen Universum nur in anderen Zeitlinien&#33; Ich gebe ja zu, dass es zu unnötigen Unstimmigkeiten untern den verschiedenen Serien kommt. Und das ärgert mich auch immer wieder aufs Neue. Voy ist da leider ein Favorit.

    :P Und nun kommt’s: HA HA – DIE BORG KÖNNEN GEGEN 8472 NICHT GEWINNEN&#33; Sie könne die nämlich nicht assimilieren. Das ist Fakt&#33; Da kannst Du 1000de von Kuben losschicken datt bringt nüscht. 8472 ist definitiv überlegen&#33; Auch zahlenmäßig. Dein Popelkubus wurde von einem einzelnen kleinen Schiff extrem bedrängt. :bounce:

    Zu dem „starken Forschungsschiff“ möchte ich noch sagen, dass die Voy. auf die Denkfabrik stieß. Diese war auf Grund Ihrer Technik ein überlegener Gegner. Wohl gemerkt war die Denkfabrik KEIN Kriegsschiff&#33;
    Es ist aber halt notwendig, hast Du keine Rückendeckung der Sternenflotte, musst Du Dich selbst schützen. Z.B. unter der Verwendung von Borgtechnologie.

    Boa, irgendwie höre ich mich an wie der Anwalt der Voyager. Wo sind denn die Leute, welche bei der Abstimmung – was ist die beste Star Trek Serie? – mit Voy. gestimmt haben? <_<

    Und im Übrigen sind wir mal wieder total vom Thema abgekommen…
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  18. #58
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Na, meine Güte, dann dehnen wir den Begriff „Warpkern“ einwenig aus und schon sind wir wieder beim Thema...

    Tja, wo sind die Leute, welche Voyager favorisierten???
    Die trauen sich nicht ans Licht....
    Ich stehe dazu, dass ich zu denjenigen gehöre, welche Voyager erst einigermaßen erträglich fanden, als Seven an Bord kam....
    Ich bin, wenn schon Star Trek dann aber DS9-Fan...

    Das mit Spezies 8472 (muss man den Namen immer schreiben, ich muss nämlich immer spicken, weil ich ihn vergesse... ) stimmt so nicht ganz.....
    Denn dank Jenway, welche ja immer soooooo auf die Oberstedirektive verweist, haben die Borg eine Waffe gegen diesen Feind...
    Tja, nix mit kleines Schiffchen zerlegt einen Kubus, wohl eher holen sich die „kleinen grauen Männchen“ einen „Schnupfen“ mit diesen Nanodingern...
    Assimilieren brauchen sie Spezies 8472 nicht, es reicht sie zu eliminieren und das geht....
    Nööö, nur so ein „Zauberer von OZ“ könnte die Borg stoppen...
    Weiß wirklich niemand, wie viele Kuben die Borg ungefähr besitzen????

    Na ja, eventuell könnte man die Spezies 8472 mit der Executor (SW) bekämpfen.
    Frei nach dem Motto, „We break for nobody“....
    Dann brauchst Du die kleinen organischen Schiffchen nur mehr von der Windschutzscheibe zu waschen, bzw. kratzen....
    Passt zwar nicht ganz, schoss mir aber gerade durch den Kopf....

    Tja, das mit den wehrhaften Forschungsschiffen....
    Ich schätze, deshalb hat auch Christoph Kolumbus Karavellen verwendet....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #59
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich bin einer der voyager favourisiert&#33;&#33;&#33;&#33;
    aber trotzdem, die voyager is auch ein kleines mickriges schiff mit nem unfähigen captain und ner besatzung die zu blöd zum feuern einer waffen ist(oder zum werfen). ist es "startrek-realistisch" käme die voyager nichtmal bis zum raum der borg. es gibt genug gründe wo ein anderes (vieleicht auch größeres) födi-schiff schon längst zerstört worden wäre.
    z.b.
    die bioschiffe feuern ein strahl ab der nur mal so ins innere eines kubuses eindring aund ihn halb zerstört, aber die voyager wird nur ins trudeln gebracht.
    die kazon hätten es auch schon öfter geschafft die voyager zu zerstören.
    in st9 ist der kubus ca 2-3 sekunden in waffenreichweite gewesen und schon waren ein paar schiffe zerstört. und die voyager hält natürlich alles aus.
    des war zwar net ganz beim thema, aber was solls.

    borg22

  20. #60

    Standard

    @ borg22
    wenn Du mir mit ein paar wenigen Worten erklären könntest warum Du "Voyager" als die beste Star Trek Serie hältst, könntest Du mir und meiner Verwirrung sehr helfen…

    @ Gilgamesh
    Es ist nie ein Fehler, ein Forschungsschiff mit Waffen auszurüsten. Wie wir alle wissen, gibt es überall im All böse Gestallten, denen es nicht gefällt, wenn die Födis durch Ihr orbitales Schlafziemerfenster linsen…

    Zu den ach so übermächtigen Borg. Fakt ist, dass JEDE Großmacht einen Schwachpunkt hat&#33; Es mag schwierig sein den zu finden, aber oftmals gibt es einfache Wege für dieses Problem, s.h. TNG – man singe den Borg ein Schlaflied und gut ist&acute;s). Deshalb finde ich es eben nicht so abwegig, dass Mittel und Wege gefunden werden die Borg zu besiegen.

    Aber lassen wir das mit den Borg das gehört in den Larsschen BORG-Threat. 8)
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Ori
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:05
  2. Frage !
    Von IngChaos im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 18:36
  3. Frage.....
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 16:50
  4. K-Frage
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 20:52
  5. Nur mal ne Frage...
    Von DerBademeister im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •