Comedian Harmonist und Lola rennt

Hab ich beide gesehen. Haben mich beide enttäuscht.

Allerdings sehe ich solche Filme als Anfang. Ich hab immer das Gefühl das wir vor einigen Jahren nur Komödien aus Deutschland zu sehen gekriegt haben. Da der deutsche Humor, meiner Meinung nach, ziemlich lasch ist, wundersts mich nicht das mit deutschem Kino kein Geld zu machen ist. Scheinbar sehen das viele deutsche Kinogänger auch so. Inzwischen traut man sich in Deutschland mal was anderes zu machen als ne Komödie. Wenn das konsequent weiter verfolgt wird sehe ich in eine zukunft die noch einiges zu bieten hat. Allerdings schätze ich das die Reihenflops auch diesen Ansatz irgendwann mal töten werden.

Good Bye Lenin hat mich auch enttäuscht. Der Film hat als schöne Komödie angefangen und das ende war typisch düster. Das mag ich weder bei deutschen Filmen noch bei irgendwelchen anderen Filmen.

Wenn ich mir deutsche Filme anschaue fällt mir immer nur eins ein: "Immer die selben Schauspieler immer die selben Situationen immer die selbe Darstellung." Das wird auf Dauer einfach langweillig.

Um ehrlich zu sein erkennt man einen deutschen Film ja schon am verwendeten Filmaterial bzw. am fehlenden Colourgrading.

Wenn man wirklich viel Geld in einen deutschen Film investiert wird ists immer so was wie Marlene. Sorry aber wenn man so viel Geld in so wenig Story investiert kanns nicht klappen.

Allerdings gibt es sehr gute deutsche Filme wie 23 oder Tattoo. Diese Produktionen scheitern oft daran das es eben deutsche Filme sind. Erfolgreiche deutsche Filme sind in der Regel Kinderfilme wie Bibi Blocksberg.

Ein anderer Fall ist Knocking on Heavens Door der wahrscheinlich auch nur erfolgreich war weil der Regisseur, ähnlich wie Tarantino, seine Vision verwirklichen wollte und nicht das übliche.

Warum redet ihr immer von Französischen Filmen? Als wenn die Franzosen die einzigen währen die in Europa gute Filme drehen. Schaut doch mal nach Grossbritannien. Die haben in den letzten Jahren haufenweise gute Filme gebracht. Bube, Dame, König GrAs war nur eines der Highlights.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das in Deutschland das Geld erwirtschaftet wird das grosse Budgets möglich macht wir aber keinen Einfluss auf den Mist haben den die da drüben in Serie produzieren. Wenn ich ein Produkt finanziere möchte ich auch was zu sagen haben und wenns nur die Farbe oder sonstwas irgendwie unwichtiges des Produkts ist. Schließlich könnten die Amis nicht mal halb so viele Filme drehen wenn sie kein Geld aus Deutschland kriegen würden.

Warum schaffen die Asiaten absolut gute Filme? Die geben für ihre Filme oft nicht mal das aus was in Deutschland in ne Komödie fliesst die sowieso wieder als Flop endet? Hard Boiled ist einer der erfolgreichsten Hong Kong filme aller Zeiten. Der geschnittene DVD Release hat wahrscheinlich mehr Geld eingebracht als 5 deutsche Flops kosten. Der Film wurde in 14 Tagen gedreht und kostete gerade mal 4,5 mio Dollar. Das mag für nen deutschen Film viel Geld sein. Nur wenn ein deutscher Film mal mit einem solchen Budget gedreht wird landet der ausser im deutschsprachigen Raum nirgends auf DVD auf dem Markt. Weils schlichtweg keinen interessiert was das kleine Volk im Herzen Europas produziert. Wenn jemand was deutsches kauft ists entweder ein Auto oder Werkzeug. Die denken sich wahrscheinlich: "Wieso soll man dann noch Filme von denen kaufen wenn sie schon unsere Strassen mit ihren Luxusschlitten pflastern?"

Was das Thema Alarm für Cobra 11 angeht kann ich nur sagen das es üblester US Abklatsch ist. Allerdings muss man sagen das das nur der erste Versuch ist. Wenn Sender wie RTL weiterhin in solche Projekte investiert wunderts mich nicht wenn wir irgendwann mal ne Action Serie zu sehen kriegen die nicht nur in Deutschland erfolgreich läuft und eben nicht nach abklatsch aussieht. Ausserdem ist Kommisar Rex in 100 Länder verkauft worden. Das ist auch nix typisch deutschsprachiges. Auch wenns für alte Muttis produziert wurde wars, für deutscher Verhätlnisse, sehr Actionreich.

Um ehrlich zu sein ists mir lieber wenn Filme erfolgreich sind weil sie Deutsch pur sind, die Serie Löwengrube wurde selbst nach China verkauft, als das man in Deutschland nur noch dumme Komödien zu sehen kriegt. Ich kenne fast nur leute die sich keine deutschen Filme anschauen weils deutsch ist. Wenn dann aber mal ein film wie Good Bye Lenin erfolgreich ist wird der Film plötzlich interessant obwohls ein deutscher Film ist.

cu, Spaceball