Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Szenen nach dem Abspann

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Und wieder eine Meldung von der Abspannfront:

    Der Abspann von Traumschiff Surprise bla bla bla ist ja schon reichlich mit Outtakes gepflastert.
    Wer noch Sitzfleisch hat, sollte sitzenbleiben.
    Ganz zum Schluss
    Achtung Spoiler!


    Im Abspann steht bei vielen Filmen noch der Tierschutzhinweis. Dieser wurde hier im Abspann etwas abgeändert. Schaut mal drauf.

    Und da es mehr oder weniger passt und noch nicht genannt wurde:
    Am Schluss des Abspanns bei Schuh des Manitu sieht man
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 14:52 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hellboy - nicht ganz nach dem Abspann, aber zwischen den End Titles und dem Abspann kommt noch eine Sequenz, in der [/spoiler]Manning, scheinbar von den andren vergessen und zurück gelassen, Hilfe anfordert. Dabei schleichen sich einige Sammels an...[/spoiler] Wär ein guter Moment, das Sequel beginnen zu lassen.
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 14:53 Uhr)

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    mal eine frage zum abspann von "the village": da kommen ja immer wieder fotos aus dem dorfleben. mir schien es, als erzählen die, wie es nach dem ende des films weiter geht. ich fand die bilder allesamt sehr schön und einen gekonnten abschluss für die angenehm einnehmende athmosphäre des films. leider konnte ich den abspann nicht bis zum schluss ansehen, weil ich sonst die letzte bahn (spätvorstellung) verpasst hätte.
    kann mir jemand sagen, ob zum ende des abspanns noch wichtige bilder kommen, die deutlich hinweise auf den weiteren verlauf der dorfgemeinschaft geben?

    ansonsten kann ich zu diesem thread sagen, dass ich ihn einerseits für eine prima idee halte, es andererseits aber auch traurig finde, dass kinokonsumenten erst drauf hingewiesen werden müssen, dass nach dem abspann ja noch was kommt.
    ich find die leute am schlimmsten, die sogar dann rausrennen, wenn sich z.b. mit bildern gleich zu beginn des abspanns bereits andeutet, dass der film noch nicht ganz zuende ist. bei "dawn of the dead" saß ich mit einigen wenigen leuten im kino. als der abspann, der von anfang an mit videoschnippseln angereichert war, anlief, blieb ich jedoch als der einzige zurück. die anderen schauten zwar nochmal irritiert zur leinwand, ließen ihre entscheidung, ob sie noch bleiben oder nicht dann aber wohl eher von der gruppendynamik als vom eigenen interesse fällen.

    selbst wenn im abspann nix mehr kommt, ist er für mich immer wieder ein wichtiger moment, um nochmal innezuhalten, die stimmung des filmes auf den punkt zu bringen und aus der filmwelt, in der ich mich gerade befand, langsam wieder zurückzukehren.

    naja, solange für den großteil der zuschauer der film nicht dann schon endet, wenn die popcorntüte leer ist, bleibt ja immerhin noch ein bisschen filmkultur in den kinosäälen.

    und eigentlich ist das alles auch gar nicht so schlimm .... denn umso weniger leute im kinosaal sind, desto mehr lässt sich der film genießen. schließlich geh ich nicht ins kino, um mir die show von irgendwelchen möchtegern-filmkennern anzuschauen. schon gar nicht, um die lauthals gebrüllten witze profilierungssüchtiger hansels zu hören. nö, ich bin komischerweise wegen des filmes dort, für den ich bezahlt habe.
    und den schau ich mir gern von anfang bis ende an. wer 8 eur zahlt und dann rausgeht bevor der streifen zuende ist, also sozusagen für ein unfertiges produkt geblecht hat, ist wirklich selber schuld und sollte auch dementsprechend dumm den kinosaal verlassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ui, da hab ich mich mal wieder ins Kino begeben bzw DVD geschaut und noch zwei nette Szenen entdeckt:

    Findet Nemo
    Achtung Spoiler!


    Spongebob der Film
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 14:54 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    "George und das Ei des Drachen" (ein bescheuerter Tittel, ich weiß...):
    Ritterfilm, der sich selbst nicht so ganz ernst nimmt, mit James Purefoy, Piper Perabo, Patrick Swayze (ahh, zum brüllen!&#33 und einem Kurzauftritt von Val Kilmer!
    Während des Abspanns, werden die besten Out-takes gezeigt. Sehr lustig!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    ganz neu: in Constantine (Review hier) bitte auch den Abspann abwarten, denn:

    Achtung Spoiler!
    ENDE



    Sehr coole Sequenz vor allem, da er für den Sidekick nochmal ne ganz andere Sicht auf den Film liefert.

    Amu
    Geändert von Simara (05.12.2005 um 14:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exklusive Szenen aus dem neuen PC-Spiel
    Von Denise im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:51
  2. Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:10
  3. Szenen zum Runterladen (legal)
    Von DasEG im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 02:51
  4. Episode III - Geschnittene Szenen / what hit the floor
    Von Amujan im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:54
  5. Alien - Die fehlenden Szenen
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 02:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •