Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: Motz-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Motz-Thread

    Genau der richtige Thread für mich ...

    Seit ein paar Wochen steht jetzt fest, daß DVB-T 2006 in meiner Gegend Einzug hält. Und der Hammer: Wir bekommen (da nur dünn besiedelte Region, so die übliche Erklärung) nur die Öffentlich-Rechtlichen zu sehen, und das auf 18 - 24 Programmen. Wunderbar!!! Welche Auswahl an unterschiedlichsten Sendungen! Wenn ich allein sehe, wie sich z.B. irgendein James-Bond-Streifen von anno dunnemal übers Jahr hinweg seinen Weg durch die Lokalprogramme bahnt, so daß man ihn ungefähr alle zwei Woche auf einem anderen Sender bewundern kann ...

    Bis Mai letzten Jahres konnten wir über die Haus- und Zimmerantennen wenigstens noch RTL und Sat.1 empfangen. Jetzt ist in unserem Haus nur noch ein Fernseher mittels Satellitentechnik der Empfang der anderen öffentlichen Sender möglich (eine weitere Verkabelung wäre sehr schwierig), der Rest guckt in die Röhre. Ich hatte fest damit gerechnet, daß mit DVB-T halbwegs wieder eine vernünftige Programmvielfalt einkehrt (momentan gucke ich nur DVDs auf meinem kleinen Fernseher), aber NEIN! Jetzt knipst man uns den normalen Empfang völlig ab, zwingt uns, irgendein Zusatzgerät zu kaufen, um überhaupt fernsehen zu können, und was bekommen wir dafür? NICHTS!

    Toll, eine weitere Zwei-Klassen-Gesellschaft wird eingeführt ...

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Motz-Thread

    Wir haben zu Hause Mäuse!!

    Und jeder rät mir, Todesfallen aufzustellen .

    Will ich aber nicht. Die armen Mäuschen. Die wollen doch auch leben.
    Ist ja auch sonst kein Problem. Sie draußen - ich drinnen.

    Allerdings habe ich auch keine Lust jede Woche zwei bis drei Mäuse aus den Haus zu bugsieren.
    Wenn ich nur wüsste, wo sie herkommen...
    Bin schwer am überlegen der nächsten Maus, die in der Falle landet, ein Faden ans Bein zu binden und sie rauszulassen, um ihr nachzugehen ...

    Wollte das nur mal los werden....


    Und noch was für die Allgemeinheit zum Motzen:

    Laut GMX wird die Mehrwertsteuer nun doch auf 18 % erhöht!

    Warum wunder ich mich eigentlich.
    War ja irgendwo klar.
    Okay, ich hatte irgendwie gehofft, die MwSt steigt nur um 1 %

    *seufz*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Simara
    Wir haben zu Hause Mäuse!!

    Und jeder rät mir, Todesfallen aufzustellen .
    Also, je nachdem, wie groß Eure Mäuse sind, könnte es sein, daß es zu den Todesfallen wirklich keine Alternative gibt. Wir hatten in unserer WG fast ein Jahr lang Mäuse und sind sie letzten Endes, nach vielen Versuchen mit Lebendfallen, erst losgeworden, als wir Todesfallen aufstellten - und zwar, weil unsere Mäuse fleissig Babymäuschen gemacht haben, und die kleinen Mäuschen unter den Gitterstäben der Lebendfallen durchschlüpfen konnten.

    Kleiner Hygienetip: Mäusedreck ist hoch infektiös, also alle Flächen, wo welcher gefunden wurde, gut mit Alkohol oder Sagrotan desinfizieren. Und einen Extra-Besen oder -Lappen für den Mäusedreck reservieren.

    Und ganz wichtig: Rausfinden, ob es irgendwo ein Loch gibt, durch das sie in die Wohnung kommen. Gerne auch in Einbauküchen irgendwo hinter den Möbeln...

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Motz-Thread

    Ich empfehle die biologische Kriegsführung. Schafft euch ne Katze oder einen Jagdhund an bzw. fragt vielleicht mal ob euch jemand (Tierheim?) das Tier für ne Woche zur Pflege überlässt. Denn Schlagfallen sind auch nicht immer effektiv gegen Hausmäuse, die wiegen nämlich teilweise so wenig das die Falle nicht ausgelöst wird. Ansonsten hat sich auch Rattengift bewährt.

    Wichtig ist nur das ihr die Viecher wirklich schnell rausbekommt, wie Hmpf ja schon gesagt hat, vermehren die sich exponentiell.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5

    Standard AW: Motz-Thread

    *lach*
    sag das mal der nachbarin meiner eltern! die hat erst mäuse, seit ihre tochter eine katze vorbeibrachte. das kleine stück (ist eigentlich ein kater) schleppt die mäuse lebend an, spielt mit ihr in der küche und lässt sie dann abhauen - und denkt nicht im traum daran sie wieder einzufangen - den das könnte ja anstrengend sein ist halt eine echter garfild...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Motz-Thread

    Kleiner Hygienetip: Mäusedreck ist hoch infektiös, also alle Flächen, wo welcher gefunden wurde, gut mit Alkohol oder Sagrotan desinfizieren. Und einen Extra-Besen oder -Lappen für den Mäusedreck reservieren.
    Hoch infektiös *schluck* *nachSagrotanrenn*

    Hab erst heute morgen wieder eine Maus in die Freiheit befördert. Wo kommen die "Viecher" bloß her??

    Gerne auch in Einbauküchen irgendwo hinter den Möbeln...
    Ich hab ja den Verdacht, dass die von irgendwo hinter der Spüle herkommen.
    Wir haben nämlich schon fast alles abgesucht. Mögliche Löcher mit Stahlwolle gestopft, Schränke gerückt usw.
    Nur hinter die Spüle kommen wir nicht.
    Mal sehen, ob ich die Spüle irgendwie mit Pappe abdichten kann.

    Die Mäuse bisher waren normal groß - würde ich sagen. Soweit ich das beurteilen kann. Die heute sah mir etwas älter aus. Vom Fell her und so.
    Das arme Ding war ganz fertig und wollte nicht mal aus der Falle raus. Hoffentlich kriegt die im Nachhinein keinen Herzinfarkt.

    Wie oft vermehren sich denn Mäuse? Zweimal im Monat? :undecide:

    Ich empfehle die biologische Kriegsführung. Schafft euch ne Katze oder einen Jagdhund an bzw. fragt vielleicht mal ob euch jemand (Tierheim?) das Tier für ne Woche zur Pflege überlässt. Denn Schlagfallen sind auch nicht immer effektiv gegen Hausmäuse, die wiegen nämlich teilweise so wenig das die Falle nicht ausgelöst wird. Ansonsten hat sich auch Rattengift bewährt.
    Eine Katze anzuschaffen wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber meine Mitbewohner weigern sich. Keine Katze mehr. Wir hatten früher mehrere.
    Außerdem gibts da ja noch meinen Hund. Aber der interessiert sich nur für Mäuse, wenn er sie auf der Weide jagen kann.
    Wegen meinem Hund möchte ich eigentlich auch kein Gift auslegen...

    @Slash,
    genau das ist uns vor Jahren mal passiert.
    Unsere Katze hat frühmorgens ne Maus mit ins Haus gebracht. Ich war so verschlafen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass sie was im Maul hatte, als ich sie reinlies.
    Sie lief mir nach und als ich ins Bett ging legte sie was auf den Boden.
    Als ich mir den vermeintlichen Stein mal näher anguckte, flitzte dieser plötzlich los.
    Tja, daraufhin war der Rest des Hauses auch wach *gg*
    Die Suche nach der Maus war vergebens.

    Nach drei Wochen saßen unsere (damals) zwei Katzen ganz fasziniert vor dem Kühlschrank und waren nicht mehr wegzukriegen.
    Als wir dann den Kühlschrank vorzogen wussten wir auch warum. Die Maus klemmte hinter dem Kühlschrankgitter.
    War ne Großaktion mit Fischernetz. Aber wir haben die Maus lebend wieder aus dem Haus bekommen.
    So viel zum Thema Katze


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •