Das Forum zur klassischen Kultserie und ihrer außergewöhnlichen Neuauflage.
Wobei ja mal die Frage gestattet werden sollte wer sich so etwas ausgedacht hat.

Na ja, Starbuck ist wirklich außergewöhnlich. Wo cosmonusa schon Rassismus schreit, und man ihn –weil er Boomer lustig fand – wahrscheinlich noch viel mehr ärgern könnte, Pike Starbuck aber irgendwie inzwischen mag, wie sieht es denn mit eventuellen Frauengruppen aus? Also ich habe Starbuck mindestens zweimal mit ner richtig großen Zigarre im Mund gesehen. Also wenn das jetzt keine Anspielung sein soll. Weiß schon wer was von ner Petition dagegen? Und ja, der männliche Starbuck hatte auch Zigarren, die waren aber kleiner, und er hatte viele Frauen.

Was mich ja überrascht hat, es gab ja richtig was zu sehen. Nein, nicht die blonde Dame auf dem Bild weiter oben. Als die das Museumsschiff zum erste Mal betreten haben, nix Schnitt, bestimmt die ein oder andere Minute lang. Oder diese Außenaufnahmen die verwackelt ranzoomen. Was wohl so viel heißt wie: Wenns auch langweilig wird, man (ich) die Namen mal wieder viel zu leicht vergisst (vergesse), was zu gucken gibt es immer.

Das mit den Zylonen ist aber wirklich nett gelöst. So verschonen die mich wenigstens mit diesem komischen, menschlichen Opportunisten aus dem Original.

Apropos Original: behält die Galactica eigentlich ihre Schäden? Weil das war für mich irgendwie die erste Serie mit durchgehender Handlung. Und mit gezittert habe ich wenn mal wieder die Landebahnen von den Zylonen attackiert wurden.

Alles in allem irgendwie doch ganze nett. Ich bin ja gespannt wie die Serie ist. Andererseits hoffe ich ja, dass die nie die Erde erreichen. Das die solche weiß gekleideten Typen treffen könnte ich noch verkraften, aber die Erde. Die Motorräder waren irgendwie ganz nett, der Rest hätte nie gedreht werden dürfen. Und dann erst diese grässlichen Kinder.