Oh, mann. Hier ist was los. Da hab ich ja was angerichtet. Also wu-chi war schon recht nahe dran. Der berühmte Tropfen - ja sowas in der Art.

@Cornholio: Was unsere unterschiedlichen Informationen angeht: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir sind beide auf Gerüchte angewiesen doch bekomme ich meine aus ganz anderen Kanälen als du. Gerade dieser eine Satz von mir, den du jetzt bestimmt schon dreimal zitiert hast, hatte noch eine kleine aber wichtige Einschränkung. Nur zwei Posts weiter unten war sie zu finden:
Ich habe einen Plot gesehen, der während der ersten Angriffe der Schatten 2260 spielt. Das kann aber auch eine Art Rückblende sein oder auch nur ein gezielter Fake. Im Moment kann man ja alles glauben oder auch nichts.
Du hast immer nur den ersten Teil zitiert. Vielleicht hast du es einfach nur übersehen, wer weiß.

Punkt 2: Die PN an Brainy. Ja es gab eine solche PN, aber nur als Antwort. Ich habe nicht von mir aus Kontakt zu ihm aufgenommen und mich beschwert, falls du das gedacht hast. Er versuchte diesen "Streit" zu schlichten. Da ich da grad noch etwas angesäuert war, sind ein paar Worte gefallen die ich heute bedaure. Allerdings sagte ich damals schon, daß ich deine anderslautende Meinung respektiere und daß das nichts mit sachlichen Fragen zu tun hat.

Punkt 3: Das MIR und das UNS: Ich nehme es manchmal (zu) genau mit derartigen Formulierungen. Also ich sags jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Ich respektiere deine Meinung zum Thema. Wenn dann eher Kritik an deiner Person, so wie ich einiges als Kritik an meiner Person aufgefaßt habe.

Hier bei mir sind noch andere Dinger gelaufen, die gar nichts mit der SFC zu tun hatten. Das fiel eben grad alles zusammen. wu-chi hat das schon richtig erkannt. Ich habe ja auch in meinem Original-Post nicht das Geringste davon gesagt, daß das was mit dir zu tun hätte. Das kam erst später. Jetzt ist der ganze zeitliche Ablauf nicht mehr zu erkennen und darum sieht das so aus als würde ich hier einen Kleinkrieg gegen dich führen wollen. Das ist NICHT so. Ich wollte dir weder als Mod noch als Communitaner ans Bein pi**en. Ich sagte nur, ich würde aufhören, mehr nicht.

Ich will hier auch nochmal was richtigstellen: NIEMAND verteibt mich aus dem Forum (es sei denn die Admins kicken mich irgendwann), aber anhand einer Diskussion würde das nicht passieren. Ich hatte andere Gründe. Du hast mir allerhöchstens keine Gründe geliefert, weshalb ich NICHT gehen sollte.

Wenn du einen sachlichen Fehler gemacht hast, dann Diesen (und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema): Bei allen deinen Ausführungen gehst du felsenfest davon aus, daß der neue Film ebenso eine Lowbudget-Produktion werden würde wie die Serie. Da liegt dein Fehler mein Bester. Da hast du dich geirrt. Alle deine deine Aussagen haben immer auf dieser irrigen Annahme gegründet.

---------------------------

Also, um hier einen Break zu machen: Alle, die sich an dieser Diskussion hier beteiligt haben, ganz besonders Brainy, sollten sich in keinster Weise persönlich angegriffen fühlen. Im Gegenteil, ihr habt euch alle vollkommen korrekt verhalten.

Nun zu cornholio1980: Bei vielen deiner Posts zu meinen Aussagen hast du so eine kleine persönliche Spitze plaziert. Du hast mir nicht getraut und das kam eben immer wieder mal durch. Zum Beispiel eben jener Satz, daß ich euch zu irgendwas überreden wollte. Das war nie meine Absicht. Ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan. Die PN die du mir ankreidest die ich hätte schreiben sollen, gleichsam hättest du das auch machen können, schon lange vorher. Ich habe immer versucht die Diskussion sachlich zu halten und habe das andere einfach ignoriert (ich denke das kann man aus dem Verlauf des Themen-Threads herauslesen). Trotzdem kratzt einem das irgendwo. Wenn man dann anderweitig angegriffen wird kann dann sowas das Faß zum überlaufen bringen. Ein kleiner Anlaß löst das dann aus. So war es dann auch hier in diesem Fall.

So, nun haben wir den schönsten Krach wo ich mich eigentlich nur verabschieden wollte. Und nun? Wenn ich jetzt gehe bin ich der Leckarsch der SFC, bleibe ich geht der Krach noch ewig weiter. Kanonen auf der linken Seite, Kanonen auf der rechten Seite. Ein letzter Versuch, ein einsamer Reiter. In der Hand die Flagge, daß weiße Tuch flattert im Sturm. Im Tosen der heraufziehenden Schlacht rufet er nun: Frieden! Frieden um der gemeinsamen Sache willen!