Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [PC/MAC] Spore

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [PC] Spore

    Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
    ...
    Interessant im Sinne von "Eigentor" sind hier auch die Rezensionen auf Amazon.com, die sich ohne irgendeinen gezielten Aufruf völlig verselbstständigt haben. Im Moment gibt es gerade einmal 56 Reviews, die das Spiel mit 5 Sternen werten - 1905 Reviewer vergeben dagegen das Minimum von einem Stern.
    ...
    und sowas juckt dich als superhypermega-alternativer progressive-musik-hörer?! stell dir mal vor, die masse der durchschnitts-musikhörer würde deine CD-sammlung bewerten. da würden über 70% wahrscheinlich auch "scheiße" sagen.
    kurz gesagt: nur weil ein großteil sagt, spore sei müll (vor allem auch noch bei sowas wie amazon.de), muss das im umkehrschluss überhaupt nix bedeuten.

    nur weil es kein kleines independent-game aus einer geheimtipp-spieleschmiede mit fusselköpfigen, verdrogten programmierer-nerds ist, muss es doch in der nager-werteskala nicht gleich durchfallen, hm? letztlich ist es doch nur logisch, dass ein neues spiel von den SIMS-machern einen derartigen hype abbekommt. was kann das spiel dafür?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: [PC] Spore

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    und sowas juckt dich als superhypermega-alternativer progressive-musik-hörer?! stell dir mal vor, die masse der durchschnitts-musikhörer würde deine CD-sammlung bewerten. da würden über 70% wahrscheinlich auch "scheiße" sagen.
    kurz gesagt: nur weil ein großteil sagt, spore sei müll (vor allem auch noch bei sowas wie amazon.de), muss das im umkehrschluss überhaupt nix bedeuten.

    nur weil es kein kleines independent-game aus einer geheimtipp-spieleschmiede mit fusselköpfigen, verdrogten programmierer-nerds ist, muss es doch in der nager-werteskala nicht gleich durchfallen, hm? letztlich ist es doch nur logisch, dass ein neues spiel von den SIMS-machern einen derartigen hype abbekommt. was kann das spiel dafür?.
    Darauf ein großes "Häääh?!"

    Wo bitte lasse ich den Eindruck aufkommen, irgendwas "durchfallen" zu lassen, nur weil es nicht "alternativ" ist? Und was hat meine Bemerkung, dass es interessant ist, dass der Großteil der Rezensenten bei Amazon.com das eingebaute DRM ablehnt und dies über den Rezensionsdurchschnitt ein deutliches Eigentor für den Publisher darstellt, mit meinem Musikgeschmack zu tun? Was tut meine Person hier überhaupt zur Sache?

    Noch einmal deutlicher: Die totale Ablehnung auf Amazon ist nicht (allein) dem Spiel geschuldet, sondern vorallem dem eingebauten Securom-DRM.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: [PC] Spore

    ich hab deine statements vor allem so verstanden, dass du den hype um das spiel nicht verstehen kannst und es eher als durchschnittlich bewertest. dass du das überwiegend auf den kopierschutz beziehst, ist natürlich eine andere sache. dennoch macht es mich immer etwas skeptisch, wenn jemand amazon-rezensionen als maßstab für irgendwas anführt.
    dass du gern mister alternative/progressive bist, hast du doch schon in vielen threads zum thema musik deutlich gemacht. da fiel ja alles, was nur im geringsten ein bisschen mainstreamig daher kam, sofort unter die brutale nagerkeule und wurde zerbröselt. von daher fand ich deine argumentation auf basis dieser populärkulturellen plattform (amazon eben) ziemlich widersprüchlich. vor allem kann bei amazon wirklich jeder depp schreiben. da hat man wenig fachkundige substanz.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •