Erst einmal bin ich der Meinung das MTV Escaflowne gerade tot sendet. Aber das nur am Rande.

- Also in Animes kann man nie genau sagen wer Mann und wer Frau ist. Das ist wie bei CSI, eine fröhliche Rätselstunde. Brüste, Haare alles keine echten Zeichen, Adamapfel fällt bei Zeichnungen ja auch meist weg. Daran muss man sich gewöhnen. Bei kindlichem Verhalten und übertriebenen Gesten sind es übrigens meist Mädchen.

- Lange Nasen sind mir nicht aufgefallen. Ich finde die Charakter angenehm realistisch gezeichnet. Besser als wenn Mini, Mickey und Donald die Hauptrollen hätten.

- Ich liebe Transformers. Bei denen in Esc. fällt mir besonders auf wie viel Mühe man sich gemacht hat sie trotz der Technik noch mittelalterlich aussehen zu lassen. Ist ihnen IMO sehr gut gelungen.

- Hitomi und Schwärmerei? Man wie ich das in Animes hasse. Immer dieses kindische Getue. Da schau ich entweder weg oder zappe schnell davon. Die Szenen sind irgendwie immer peinlich.

Es liegt nicht am Humor, ich mag den japanischen Humor nicht sonderlich, ok, ich hasse ihn, er ist viel zu kindisch, die Charaktere sind auch nicht besonders spektakulär, d. h. sie bleiben mir wohl nicht in Erinnerung, die Musik ist auch nur Durchschnitt, nicht schlecht, aber auch nicht überragend, und da bleibt wohl nur die Story über. (Ende des Satzes)

Die Story also. Sie ist wie in den meisten Animes spezielle und wirklich nicht jedermanns Geschmack. Mein Geschmack treffen die Japaner meist, wenn da bloß nicht der Humor zwischen uns stehen würde. Aber ich will hier ja nicht rumspoilen da vielleicht der ein oder andere jetzt zum ersten Mal schaut. In Animes gibt es immer viele Überraschungen, das motiviert IMO ungemein, anders als der Hollywoodmist.

Und noch was ich finde die deutsche Synchro auch gelungen, aber bitte prügelt nur auf Simara ein.