Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

  1. #21
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Wenn ein DVD-Player eine Meldung bringt wo er explizit sagt "Inkompatibel" dann ist es in den allermeisten Fällen ein Problem mit dem Regionalcode. Falls ein Player tatsächlich mal Probleme mit einem Kopierschutz hätte würde er die Disc gar nicht erkennen und "No Disc" oder sowas sagen.

    Ich habe übrigens in irgendeinem anderen Forum mal gelesen daß es bei B5 S3 Charge 4 eine Fehlproduktion gegeben hat die mit RC5 statt RC2 gepresst wurden.

    Falls dein Player die Möglichkeit hat auf Region-Free zu schalten dann probier das mal.

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Zitat Zitat von Codehunter
    Wenn ein DVD-Player eine Meldung bringt wo er explizit sagt "Inkompatibel" dann ist es in den allermeisten Fällen ein Problem mit dem Regionalcode. Falls ein Player tatsächlich mal Probleme mit einem Kopierschutz hätte würde er die Disc gar nicht erkennen und "No Disc" oder sowas sagen.

    Ich habe übrigens in irgendeinem anderen Forum mal gelesen daß es bei B5 S3 Charge 4 eine Fehlproduktion gegeben hat die mit RC5 statt RC2 gepresst wurden.

    Falls dein Player die Möglichkeit hat auf Region-Free zu schalten dann probier das mal.
    Wäre natürlich in der Tat eine Erklärung für das Problem. Wenn es so eine Fehlproduktion gegeben hat, kann sie aber eigentlich nicht in größeren Mengen auf den Markt gekommen sein. Ich höre davon jedenfalls das erste Mal und da dieses Problem sehr viele Player betreffen würde, hätte ja eigentlich ein großer "Aufschrei" durchs Netz gehen müssen.

    Am PC müsste sich aber ja recht problemlos klären lassen, was für ein RC die DVD hat. Gibt doch bestimmt Programme, die den Code anzeigen.

    CU Falcon

  3. #23
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Am PC werden meistens alle DVDs wiedergegeben unabhängig vom RC. Würde sich auch mit Der Aussage decken daß die DVD's dort problemlos laufen.

    Allerdings gibts solche eierlegenden Wollmilchsäue von DVD-Playern bei eBay schon für unter 30 Euro. Da lohnt sich ein Upgrade würd ich sagen (RC free)

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Zitat Zitat von Codehunter
    Am PC werden meistens alle DVDs wiedergegeben unabhängig vom RC.
    Wie kommst du da drauf? Also mein Laufwerk bzw. meine Programme würden bei R1-DVD's den Dienst verweigern - hätte ich nicht so'n kleines Programm, mit dem ich den Regionalcode des Laufwerks beliebig oft wechseln kann...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen. Als Player nehm ich Standard-Ware (Mediaplayer oder PowerDVD)

    Na wie auch immer, wenn ein DVD-Player was von inkompatibel labert und nicht von Lesefehler, dann hats eher weniger mit Kopierschutz zu tun.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Zitat Zitat von Codehunter
    Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen.
    Und mir noch keine OHNE *g*. Vielleicht hast du einfach schon ein älteres Gerät, wo es eine entsprechende Erkennung noch nicht gab?

    Ich wäre jedenfalls wirklich froh, würd's mir so gehen wie dir. Zwar gibt es eh Möglichkeiten, um die Regionalcodes auch am PC zu umgehen, aber wenn ich mir diese Prozedur ersparen könnte, wäre ich auch nicht böse
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Zitat Zitat von Codehunter
    Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen. Als Player nehm ich Standard-Ware (Mediaplayer oder PowerDVD)
    Da bist du aber wirklich ein Ausnahmefall.... In der Regel kann man 5 Region Wechsel vornehmen, dannach macht einem das Laufwerk, die Playersoftware oder das Betriebssystem einen Strich durch die Rechnung. Habe hier eine prima Zusammenfassung zu diesem Thema gefunden ..... auch wenn's jetzt doch ein bißchen off-topic wird

  8. #28
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Also ich red gar nicht von RC-Wechseln sondern ich hab tatsächlich noch kein Laufwerk gehabt das NICHT jeden RC abgespielt hätte. Also ohne Meckern und ohne RC-Wechsel.

    Wer weiß woran das bei mir nun liegt, daß ich zumindest mit dem RC nie Probleme hatte.

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Wenn ich mal etwas unkonventionelles vorschlagen darf: Geh mit der besagten B5-Staffel in den nächsten MediaMarkt/Saturn und probiere diese am gleichen Typ (wenn noch im Handel erhältlich) aus und nutze die Gelegenheit, um zu testen, ob jeder Player diese DVDs abspielt. Es reichen mehrere Player, um empirisch zu beweisen, ob dein Player o. die DVDs eine Vollmacke haben.
    Falls ein übereifriger Verkäufer fragt, ob er dir helfen kann, reicht ein Hinweis darauf, dass dur dir einen neuen Player mit der besten Bildqualität aussuchen möchtest.

    So habe ich mir damals den Cyberhome 402 ausgesucht: Spielte einfach jedes Format ab. Während du natürlich mit Originalen ganz ohne Angst probieren kannst.

  10. #30
    Gesperrt
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Um das Ganze nun zu beenden: Ich habe mir letzte Woche den Yamaha DVD-S 657 geleistet. Ist zwar schade um den guten alten A160, der mir so viele Jahre treu gedient hat, aber es war wohl leider doch notwendig.
    Mit dem neuen DVD Player gibt es bei keiner der Babylon 5 DVDs irgendwelche Probleme, auch nicht mit Staffel 4 oder 5 die ich seit heute habe.

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Beweis: Der Player hatte schuld!

  12. #32
    Gesperrt
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Aber mal ein ganz anderes Thema: Wo kann man sich hinwenden wenn man ein update in der Fehlerliste melden möchte?
    Ich habe nämlich gerade Staffel 4 am Laufen und wollte gerade die DVD Nr. 4 einlegen, als ich bemerken musste, dass in meiner DVD Box garkeine DVD Nr. 4 drin ist, sondern stattdessen 2 identische Ausgaben der DVD Nr. 3 ...
    Es sieht laut Fehlerliste nicht so aus, als hätte sonst jemand dieses Problem auch schon mal gehabt... und bei der Telefonnummer von Warner hier in Hamburg geht nur ein komischer Voice-Mail-Automat dran ...

  13. #33
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Nun das liest sich nach einen "Verpackungsfehler" an. So etwas ist schon häufiger vorgekommen und nicht nur bei "Babylon 5"; Star Trek Fans können da auch ein Lied von singen.

    Wende dich an den Händler, der dir die gesamte Box ohne Probleme umtauschen sollte.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Es wäre nur interessant, wenn auch die DVD falsch bedruckt wäre. In deinem Fall z.B.: Die DVD Nr. 4 ist mit Nr. 4 bedruckt, aber es ist der Inhalt der DVD Nr. 3 drauf.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #34
    Gesperrt
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Jo, Amazon tauscht sie anstandslos um. Soweit so gut. Aber bei meinen bisher knapp 170 DVDs die ich in den letzten 7 Jahren gehortet habe, ist das die erste, die einen Packfehler aufweist. Deshalb war ich so erstaunt.

  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box

    Ich empfehle bei Amazon-Umtauschaktionen prinzipiell auf das Eintreffen der Ersatzbox zu warten bevor man seine falsch gepackte Box zurücksendet.

    Mir ist es schon passiert daß die Ersatzbox mit anderen DVDs auch falsch bestückt war. Dann hat man immerhin die Möglichkeit sich aus beiden Boxen die passenden DVD's rauszupicken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:45
  2. Deutsches Who-Vokabular (Hilfe gesucht)
    Von Hmpf im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:18
  3. TBFC-Termin-Problem (dringend!)
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:32
  4. Brauche dringend Flugnummer eines der gecrashten WTC-Jets!
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 16:30
  5. Hilfe, Hilfe
    Von Spaceball im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 13:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •