sorry das ich erst jetzt antworte, aber bei dem alten thema ist das ja fast egal

natürlich gibt es unterschiedliche zeichen, da gabs früher ja eine riesen diskussion drüber. sie sind unterschiedlich da von jedem planeten die sterne anders formiert sind. also gibt es andere sternzeichen (aber auf der erde gibts bei unterschiedlichen kulturen auch andere also selbst hier gäbs ein prob), die zum gleichen ziel führen.
stimmt an das problem mit dem transport von gates hab ich noch nie gedacht, aber wir haben ja mitbekommen das die goa'uld tore zu planeten bringen die man nicht mehr rereichen kann oder noch nie erreiche konnte. desweiteren gabs mal eines auf nem mutterschiff in die invasion.
wussten sie im film echt noch nicht das man damit zu anderen planeten kommt??? das sugeriert doch sogar der name.
aber ich finde die sonde macht sinn egal wohin man kommt, ob es jetzt ein andere planet ist oder nur das haus um die ecke. da man nicht weiss wo man landet ist es angebracht.
und last but not least kann ich nur sagen die sternenkarte die anzeigt wie man hinreist fand ich schon immer lächerlich. wohin gereist wird kann man aber schon anzeigen mit ner sternenkarte, aber nur anhand der chevrons (sternzeichen) die gewählt wurden.