hmm.. hab hier grad was interessantes auf www.stargate-planet.de gefunden

· Im Kinofilm hatte das Abydos-Gate ein komplett anderes Zeichenset. In der Serie sehen alle Gates gleich aus.
@mj number


Die SG Teams gehen ja nicht warlos durchs Tor um zu sehen wo sie landen, sie besuchen nur Planeten von denen sie beide Kords kennen.
hmm.. dass wär mir ganz neu, dass sie beide coordinaten kennen. auf abydos haben sie zwar ne riesen liste von adressen gefunden, allerdings nur für jeden planeten eine. wahrscheinlich sind die zeichen wirklich überall gleich, müsste man mal aufpassen.


Dieses suchen nach weiteren cords laäuft in den weiteren Folgen und Staffeln zwar weiter, aber es ist in den Hintergrund gefallen und wird deshalb nicht mehr gezeigt, bzw. erwähnt
hierzu kann ich ganz und garnicht zustimmen. gut, sie suchen weiter, aber meines wissen finden sie keine neuen adressen. in der folge 216 - the fifth race wird jack ja dann mit dem wissen der antiker vollgestopft, und gibt plötzlich jede menge daten in den pc den sgc ein. wie sich dann herausstellt, sind diese daten adressen von planeten, die (und das wird ausdrücklich erwähnt) NICHT auf der kartusche von abydos gefunden wurden. insofern haben sie bis zu dem zeitpunkt auch noch keine neuen adressen gefunden.


korrigiert mich, wenn ich mich täusch..