Es hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert, dass die Russen so vorgehen werden. Sie mussten so handeln um nicht erpressbar zu sein, aber da sie noch nie sonderlich darauf geachtet haben ob dabei die Geiseln zu Tode kommen oder nicht, war die Zahl der Opfer 'normal' für russische Verhältnisse.

Die Reaktion auf die Geiselnahme hat ja nicht lange auf sich warten lassen. In Tschetschenien läuft bereits eine neue Grossoffensive der russischen Armee als Vergeltung für die Geiselnahme. Irgendwie erinnert mich diese ganze Sache mittlerweile sehr stark an den Nahen Osten mit Palestina und Israel.

Ob Putin einen Schaden bei der ganzen Sache davon trägt glaube ich nicht, denn die Leute in Russland sind wie die meisten anderen auch. Trage den Terror vor ihre Haustür und du wirst schnell merken wie sie sehr viel Verständnis für einen harten Gegenschlag haben werden. Die Tschetschenen haben es gewagt Moskau anzufassen und das hat noch niemandem gut getan. Keiner der Moskau bisher angegriffen hat kam gut davon und das wird hier nicht anders sein.