Eine Sache stört mich bei dieser Diskussion ein wenig. Ich ahbe den Eindruck, dass hier nur jeder Putrins Vorgehen kritisiert( ist gerechtfertigt, keine Frage&#33 . Doch das, was die Geiselnehmer unter dem Deckmantel des Befreiungskampfes angerichtet haben, das wird hier ein wenig übersehen. Die stürmen da einfach ein Theater, nehmen, Frauen, Kinder, harmlose Besucher als Geiseln und spielen sich zum Herrn über Leben und Tod auf. Was die Geiseln in dieser Zeit durchmachten mussten, ist unbeschreiblich. Ständig musste man damit rechnen, dass einer der Terroristen (und das sind Terroristen!!&#33 eine Geisel erschießt oder das ganze Gebäude in die Luft jagt. Die Geiseln wurden kaum versorgt, mussten unter unangenehmsten Bedingungen ausharren, unwissenmd, was als nächstes passieren würde. Der Anfüherer der Geiselnehmer war ein bekannter Menschenhändler und Schmuggler. Mit Freiheitskampf hat das nichts zu tun.

Dass kein falscher eindruck entsteht: ich verurteile das Vorgehen der Russen in Tschetschenien aufs Schärfste. In dem Fall der Geiselnahme sind aber für mich vor allem diejenigen die Verbrecher, die das Theater überfallen haben!