Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

  1. #1

    Standard Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Okay, dann eben noch mal hier, wo jeder, den es angeht/angehen könnte, es auch lesen kann.
    Ich, und offensichtlich auch andere hier, wurden per PN angeschrieben, ob Fotos von TBFCs und die dazu gehörenden Namen in Con Books veröffentlich werden dürften. Dies sei in den letzten Jahren auch schon geschehen und dabei nicht zimperlich mit... seltsamen Kommentaren zu den Bildern umgegangen worden. So habe ich die Anfrage verstanden.
    Und ich muss sagen, ich bin nach längerem Nachdenken einigermaßen muffig. (Noch) nicht personenbezogen muffig, aber doch. Ja.
    Ich fühle mich inzwischen bei einer sehr persönlich scheinenden Zwietracht zwischen zwei Usern dieses Forums als Spielball missbraucht. Wer im "Internen" mitlesen kann, dort eskaliert das ganze gerade, OHNE dass ich nach meinen unsicheren Anfragen an beide Personen, was eigentlich los sei und warum und WER unsere Bilder nun eigentlich benutzt hat und benutzen möchte, auch nur annähernd aufgeklärt wurde.

    ALSO, noch einmal in die große Runde, what the frell ist hier eigentlich los???
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #2

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Also ich hatte keine Ahnung, dass Bilder von irgendwelchen TBFC's in Conbooks verwendet wurden. Ich erinnere mich nur an einen Text mit Unterschriften den wir letztes Jahr beim TBFC für ein Conbook gemacht haben.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Dann sage ich auch hier nochmal, dass ichn keinster Weise der Veröffentlichung von Bildern die mich zeigen zustimme. Aus Prinzip und weil es vorher niemand für nötig hielt mich zu informieren. Punkt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Auch ich waere gerne vorher gefragt worden, was das Foto betrifft. Das gehoehrt sich einfach so und ist doch sogar rechtlich vorgeschrieben.
    Ein Tip an die Beiden geht mal nen Bier, oder Kaffee zusammen trinken und sprecht Euch aus.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #5

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Ich hab ja nix dagegen in einem Conbook zu erscheinen, aber ich wäre auch schon gerne vorher gefragt worden!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von svala
    Dabei seit
    06.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Hallo, ich mache dieses Jahr drei Con Books, zum ersten Mal, gleich vorweg .

    Eingeschickt wurden Gruppenfotos der letzten beiden (soweit ich es weiß )TBFC , auf dem Foto von der letzten bin ich auch mit drauf weil ich am Sonntag dabei war .

    Problem bei solchen Geschichten ist immer, wenn Bilder von Beteiligten ohne ihr Wissen eingereicht werden . Da mag man jetzt sagen , wer sich auf das Foto stellt ist selber Schuld, ein Grund warum ich auf Cons immer einen großen Bogen um officielle Fotografen mache .

    Aber trotzdem ist es nur Recht und billig wenn man die auf dem Foto vertretenden fragt ob sie damit einverstanden sind, zumal wenn der/die jenige die /der das Foto einschickt selber nicht dabei war .

    Ich selber habe in einem anderen Forum einen Con Report der letzten Wolf Con gemacht und dort auch ein Gruppenfoto mit den Schauspielern on line gestellt, da ich aber nicht wußte ob alle anderen auf dem Foto damit einverstanden sind , habe ich ihre Gesichter geschwärzt , ua. auch das von meinem Sohn .

    Dasselbe Foto habe ich auf mehreren privaten Seiten im Original gesehen ,hätte ich nie gemacht , aber jeder handhabt das anders mit der eigenen Seite .

    Das war aber auch nur das Foto ohne irgendwelchen (ob dumm oder nicht ) Kommentare dazu ....

    Ich muß/will jetzt genau wissen , welchen User aus diesem Forum auf den betreffenden TBFC`s dabei war und so wie Dune eine klare Meinung dazu hat . Allein dieser Post von Dune wäre für mich schon Grund genug das Script für das Con Book , so wie es jetzt ist , nicht miteinzubeziehen , da Dune ganz klar kein Einverständniss dazu gibt .
    *svala who is lost in Ulead*.. latest vid: Supernatural I`m sorry Dean,John



    Avatar done by fairchild628

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Bevor hier eine große Nachfrageaktion entsteht: Reiner zieht das Gruppenfoto zurück (falls ich ihn da nicht komplett falsch verstanden habe, aber das kann er ja noch bestätigen/verneinen), was die Erlaubsnissammlung überflüssig macht.

    So, und ich hoffe, alle Beteiligten können die Sache jetzt ruhen lassen.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von svala
    Problem bei solchen Geschichten ist immer, wenn Bilder von Beteiligten ohne ihr Wissen eingereicht werden .
    Eben. Es ist ja nun nicht so als würden die Leute vom TBFC ein Eremitendasein ohne jedweden Internetanschluss führen, schon allein ein neues Topic hier hätte wahrscheinlich schon einen Teil der Leute auf den entsprechenden Bildern erreicht. Das ist es was mich so nervt. Hätte mich wer gefragt hätte ich sicher zugestimmt, so wies jetzt gelaufen ist sag ich aus Prinzip nein.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von svala
    Dabei seit
    06.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Crystal
    Bevor hier eine große Nachfrageaktion entsteht: Reiner zieht das Gruppenfoto zurück (falls ich ihn da nicht komplett falsch verstanden habe, aber das kann er ja noch bestätigen/verneinen), was die Erlaubsnissammlung überflüssig macht.

    So, und ich hoffe, alle Beteiligten können die Sache jetzt ruhen lassen.
    Alles klar , ich bin mit dieser Antwort mehr als zufrieden ,

    da ich nicht im einzelnen weiß was vorgefallen ist und keine Ahnung von dem habe was hinter den Kulissen so los ist , habe ich nur gedacht ich frage mal nach , besser isses .
    *svala who is lost in Ulead*.. latest vid: Supernatural I`m sorry Dean,John



    Avatar done by fairchild628

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Böse AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von svala
    Alles klar , ich bin mit dieser Antwort mehr als zufrieden ,

    da ich nicht im einzelnen weiß was vorgefallen ist und keine Ahnung von dem habe was hinter den Kulissen so los ist , habe ich nur gedacht ich frage mal nach , besser isses .



    Persönlich aussprechen mit Derjenigen die hier hinter meinem Rücken Falschaussagen (!!) tätigte... geht ja leider nicht, da selbst PNs geblockt wurde bzw. nicht antwortete, als ich mich über das (hinterhältige) Verhalten beklagte.

    Nunja, es kann ja mal etwas möglicherweise zu klären oder zu reklamieren sein ... doch dann fragt man mal zu allererst die betreffende Person selbst oder weisst darauf hin "so oder so wäre es wohl besser" ... oder was auch immer!

    Hier galt jedoch leider "Scorpious rules!"


    Nun gut ... eine Entscheidung ist auch nach einer Nacht drüber schlafen hiermit von mir festgeschrieben:


    1. 2006 war das Jahr indem ich mich erstmals und auch gleichzeitig zum letzten mal an Farscape-Con Books für Darsteller beteiligt habe.

    2. An einem TBFC werde ich mich sicher nach dieser seltsamen Diskussion nicht beteiligen (fragt sich wer hier mehr „Starallüren“ an den Tag legt )

    Fotos vom TBFC: Wer noch welche verwendet ... bitte Gesichter schwärzen - oder mit "Scorpius Maske" übermalen (!) ... damit auch ja niemand von Ben Browder oder wem erkannt wird; darüberhinaus empfehle ich einen passwortgeschützen Internetzugang damit FARSCAPE TBFCs Bilder nicht einfach frei zu bewundern sind - man will ja nicht das Henson oder sonstige Farscape-Beteiligte von Fans aus dem fernen Deutschland je erfahren oder wer einstmals ihre Serie unterstützte. Übrigens: Mein Foto darf ausdrücklich verwendet werden - gleiches gilt für meine weiteren persönlich gemachten Fotos und Links zu meiner Webseite!


    PS: Es stünde übrigens betreffender Person gut an sich für den Mißbrauch des "Briefgeheimnisses" zu entschuldigen. Danke.
    Geändert von Reiner (04.10.2006 um 13:31 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #11

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Natürlich sollte man immer vorher fragen wenn man ein Foto verwendet ob alle abgebildeten auch damit einverstanden sind, aber auf der anderen Seite sind unsere TBFC Bilder eh alle frei im Netz veröffentlicht und zu sehen und daher nicht greade eine 'Geheimsache'.
    Ich denke mal es ging darum in einem Con Buch zu zeigen, dass es auch ein aktives Scaper Fandom in Deutschland gibt.
    Es ist schade dass über so eine Sache (in meinen Augen ist es eine Lappalie) anscheinend so viel böses Blut entsteht.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von AnduraNova
    Natürlich sollte man immer vorher fragen wenn man ein Foto verwendet ob alle abgebildeten auch damit einverstanden sind, aber auf der anderen Seite sind unsere TBFC Bilder eh alle frei im Netz veröffentlicht und zu sehen und daher nicht greade eine 'Geheimsache'.
    Ich denke mal es ging darum in einem Con Buch zu zeigen, dass es auch ein aktives Scaper Fandom in Deutschland gibt.
    Es ist schade dass über so eine Sache (in meinen Augen ist es eine Lappalie) anscheinend so viel böses Blut entsteht.

    Nah endlich hat es jemand kapiert!!

    DANKE.





    Naja, Lappalie ist das obige - das dann eher weniger:

    Hinter meinem Rücken das jedoch noch an Scaper zu verbreiten (via PN an Teilnehmer hier), zudem noch mit der falschen Behauptung "es seien diffamierende Untertitel dabei" ... das schlägt leider dem Faß den Boden aus.

    PS: Es will mir halt weiterhin nicht einleuchten, warum man einen möglichen Fehler nicht dem berichtet der in evtl. begangen hat ... um ihn korrigieren zu lassen.
    Nein, stattdessen wird "böses Blut" hintenherum erzeugt. Man könnte den Verdacht haben, man sei einer persönlichen Rache aufgesessen - dabei kenne ich diese Person noch nicht einmal (Kopfschüttel!)
    Geändert von Reiner (04.10.2006 um 12:54 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #13

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    @Reiner

    Kann doch aber nunmal sein, dass nicht jeder in einem Conbook erscheinen will (aus welchen Gründen auch immer)! Dass die Bilder frei im Internet erhältlich sind ist klar! Es ging wahrscheinlich aber auch darum, dass, wenn sie im Conbook sind, somit auch ausgedruckt werden! Vielleicht verstößt das auch gegen irgendwas!
    Du hättest aber schon vorher einfach mal fragen können! Nur zur Sicherheit!

    Nur wegen diesem Rückschlag musst du dich doch nicht gleich weigern nächstes Jahr nicht dran teilzunehmen! Das ist ein bisschen kindisch, oder? Wenn du deine Wertschätzung gegenüber dem Schauspieler zeigen willst, dann sollte dich sowas nicht stören!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Bree
    @Reiner

    Kann doch aber nunmal sein, dass nicht jeder in einem Conbook erscheinen will (aus welchen Gründen auch immer)! Dass die Bilder frei im Internet erhältlich sind ist klar! Es ging wahrscheinlich aber auch darum, dass, wenn sie im Conbook sind, somit auch ausgedruckt werden! Vielleicht verstößt das auch gegen irgendwas!
    Du hättest aber schon vorher einfach mal fragen können! Nur zur Sicherheit!

    Nur wegen diesem Rückschlag musst du dich doch nicht gleich weigern nächstes Jahr nicht dran teilzunehmen! Das ist ein bisschen kindisch, oder? Wenn du deine Wertschätzung gegenüber dem Schauspieler zeigen willst, dann sollte dich sowas nicht stören!!
    Auch Dir DANKE für die anständigen und guten Worte.

    Es darf mir aber unbenommen bleiben mal "Dampf abzulassen" und meine Enttäuschung zu Ausdruck zu bringen - es musste mal sein.



    Ja, die Darsteller können nix dafür ... ja, ein Fehler kann jedem mal unterlaufen ... doch das man dann selbst als Letzter und dann noch hintenherum etwas erfährt - das ist nicht wirklich kollegial und macht mich ein wenig nachdenklich.

    -------------

    Übrigens würde ich gerne mal noch wissen wollen, wie man meine 3 Abschnitte (auch als solche erkennbar) von der persönlichen Vorstellung, über die deutschen Scaper zu der WM 2006 hat durcheinander bringen können ??

    Wer eine witzige Frage im Zusammenhang mit z.B. meinem privaten Foto der gelandeten Lufthansa-WM Boeing 737 im Untertitel "A new spaceship - Moya II?" ... nicht im Deutschen wie im Englischen versteht oder mißdeutet... dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Gedacht war und ist ein spassiger Zusammenhang mit Deutschland, + "Das Sommermärchen" , und dem Thema Farscape herzustellen ... sowas ist, wie ich finde eine nette und orginelle Idee gewesen und damit kann man hoffen, das auch ein Amerikaner oder Australier schmunzeln könnte ... oder sogar gerne mal mehr dazu erfahren möchte.

    (PS: Soweit habe ich jetzt also mal mein Beitrag sogar öffentlich gemacht - das muss genügen und geht eigentlich sonst nur den Adressaten an. Man stelle sich nur mal ein Autor vor der sein Manuskript und seine Idee bereits vor Veröffentlichung bespricht mmmh ... so verkäuft der kaum mehr ein Buch. )


    Okay ... ich gebe als erstes nach und habe jemand dazu eingeladen mir (zunächst persönlich; oder ggf. auch den hier Beteiligten) mal zu verdeutlichen wie so etwas so missverstanden werden konnte. Dieses ist bis zur Minute bedauerlicherweise noch nicht geklärt. Ich bin zur Versöhnung bereit, wo ich Fehler gemacht haben könnte ... habe ich sie zugegeben und mich entschuldigt - mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun ... ich bin zu "Vergeben und vergessen" anschließend bereit. Danke.

    Hey, ... ich bin ein Harmonie liebender Mensch ... doch wenn ich eine unfaire Behandlung erfahre ... dann muss auch ich mal fragen dürfen: Was soll das!


    -------------

    PS: Ich entschuldige mich dafür dass es eine Con-Book message gab die gerne darauf hingewiesen hätte, dass es deutsche Scaper gibt, wo diese zu finden sind und wer das sein kann. Ebenso für evtl. Schreibfehler die mir nicht berichtet wurden.

    PPS: ... und ganz nebenbei fehlt noch eine Entschuldigung einer bestimmten, mir unbekannten, Person - die den Ball ins Rollen brachte.
    Geändert von Reiner (04.10.2006 um 16:15 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Ich persönlich habe nach der PM meine Erlaubnis gegeben, die Hintergründe waren mir nicht klar und ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen.
    Grundsätzlich nur gilt: Vorher fragen. Immer. Wenn man sich nicht sicher ist sowieso immer fragen. Man hat das Recht an der eigenen Person außer es sind Menschenansammlungen - bei den Gruppenphotos des TBFC bezweifle ich das - oder man ist eine Person öffentlichen Interesses. Wenn ich letzteres wäre würde ich mich geschmeichelt fühlen.
    Dass Bilder im Netz zu sehen sind heißt nicht, dass sie frei verfügbar sind - außer sie sind CC-lizenziert oder stehen unter einer GNU-Lizenz oder was auch immer...
    Ad Astra

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Reiner
    Es darf mir aber unbenommen bleiben mal "Dampf abzulassen" und meine Enttäuschung zu Ausdruck zu bringen - es musste mal sein.
    Natürlich ist es schön, ein Conbuch mit einigen der Scaper Deutschlands zu füllen, aber es ist ebenso wichtig, diese Scaper über die Verwendung dieses Bild- und Textmaterials zu informieren und um Erlaubnis zu fragen. Das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Schließlich möchte man wissen, wo sein eigenes Bild überall herumgeistert (z.B. habe ich rein zufällig über mein Auftauchen in einer Diplomarbeit über eine gewisse Fernsehserie und ihr Fandom erfahren).

    Ob unsere Bilder samt Nickname in einer TBFC-Bildergalerie zu finden sind oder in einem von Dir miterstellten Conbuch auftauchen ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Mit dem TBFC identifiziere ich mich, denn ich war dabei; an dem Conbuch habe ich nicht mitgearbeitet und möchte daher gegebenenfalls kein Teil davon sein, weil ich keinen Einfluß auf die Qualität des Endproduktes habe.

    Du hast Dich freiwillig gemeldet, um Conbücher für die Darsteller herzustellen. Das ist eine wirklich schöne Geste, aber bei jeder Organisationstätigkeit treten zwangsläufig Nachfragen oder Probleme auf, auf die Du mit Ruhe und vor allem viel Geduld, Verständnis und Professionalität reagieren solltest. Du verschaffst Dir und der Sache, für die Du einstehst, mehr Eindruck, wenn Du potentielle Streitigkeiten gesittet und vor allem privat klärst.

    Daß Du Deine Enttäuschung offen zum Ausdruck bringen möchtest, kann ich gut verstehen, aber zur Klärung der Streitigkeiten hilft das allein denke ich auch nicht weiter. Ist es wirklich so verwunderlich, daß Menschen informiert und gefragt werden möchten, was mit ihren Bilder und ihren persönlichen Daten geschieht?
    Geändert von stabbim (04.10.2006 um 18:45 Uhr)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Kurz noch ein paar Sätze warum ich mich so aufregen musste, damit man es auch nachvollziehen kann:

    Ich habe mir mit meinen ersten Con-Book Beiträgen echte Mühe gegeben und es unterhaltsam versucht zu gestalten. Wie mir scheint ist es auch so bei den allermeisten Con Book Machern so aufgenommen worden. Bei 99% Aller erhielt ich auf meine vorerst fertige Fassung ein Lob oder positive Reaktionen.

    Ob aus Deutschland, aus Frankreich, Kanada oder USA hieß es auch auf meine abschließende Zeile mit der Bitte mir zu sagen wenn was nicht okay, verstanden oder korrigiert werden sollte in der Emailzusendung die Antwort „fine - thank you and everything is fine!“

    Einzige Kritik nur aus einem „Hause“ und dabei lediglich die Bemerkung über das Format und Layout und man möge es nur als Textdokument übermitteln. Nun auch das habe ich noch getan - auch wenn man damit natürlich dem „Künstler“ sein Werk a absurdum gemacht hat. Die netten und orginellen Teile mit beispielsweise der WM-Bildgeschichte ist damit der Schere zum Opfer gefallen.

    Was mich dann logischerweise nun auf 180 und auf die Palme gebracht hat war, dass dann hinter meinem Rücken den Inhalt dann dort doch kritisiert und angeschwärzt wurde, statt mich einfach zu fragen oder mir die Chance zu geben meine Idee klarzumachen - das kann nicht okay sein!

    Übrigens: Bis zur Stunde warte ich immer noch auch auf eine Gegenentschuldigung (meine liegt mit obigen Infos allen hier vor) oder irgendeine Erläuterung bzw. Antwort!

    Stattdessen das:
    Und hier der Beleg auf SCAPCAST.org:

    "Sorry Reiner, you are banned from posting or sending personal messages on this forum."

    Dazu: Die Löschung aller Beiträge der letzten Monate!



    PS: Das soll also die Entschuldigung der betreffenden Person sein! Das ist ein Afront!

    Schönen Dank!
    Weiter so!




    Apropos... darf man auch Fotos von WM feiernden Menschen nicht zeigen wenn sie vorher nicht gefragt wurden? Da hätte der Zeitungsfotograf viel zu tun gehabt in diesem Sommer:


    Wollen wir aber somit zu positiven Emotionen wechseln und nun die „Sommermärchen“-Stimmung der WM 2006 mit dem Sönke Wortmann Film noch einmal genießen ... und ich werde mit Trikot in den nächsten Tagen im Kino nochmal mitfeiern !!

    http://www.spacepub.net/showthread.p...217#post103217
    Geändert von Reiner (04.10.2006 um 21:00 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Prospero
    Ich persönlich habe nach der PM meine Erlaubnis gegeben, die Hintergründe waren mir nicht klar und ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen.
    Grundsätzlich nur gilt: Vorher fragen. Immer. Wenn man sich nicht sicher ist sowieso immer fragen. Man hat das Recht an der eigenen Person außer es sind Menschenansammlungen - bei den Gruppenphotos des TBFC bezweifle ich das - oder man ist eine Person öffentlichen Interesses. Wenn ich letzteres wäre würde ich mich geschmeichelt fühlen.
    Dass Bilder im Netz zu sehen sind heißt nicht, dass sie frei verfügbar sind - außer sie sind CC-lizenziert oder stehen unter einer GNU-Lizenz oder was auch immer...
    Ad Astra
    Danke!


    Ja, aus Unwissenheit hätte ich gerne den „Objekten der Begierde“ mittels Link und Gruppenfoto (orginal, unverfälscht und von der öffentlichen Webseite) gezeigt dass auch Deutschland noch aktive Scaper kennt. Das ganze wurde abgerundet mit einem Farscape-Cover von einem verschmitz dreinblickenden John Crichton der sich in eine Sprechblase auf seine typische Art und Weise erstaunt darüber zeigt was die Deutschen so alles auf den Weg bringen („wow wow wow!“)

    Gut man möge mir verzeihen und nachsehen dass ich das mit den Fotos nicht wusste (wer kennt sich schon in Copyright Dingen perfekt aus?) Auch dafür habe ich eine Entschuldigung hier abgegeben.

    Was ich jedoch, zurecht wie ich finde, kritisieren darf ist ... dass nun hinter meinem Rücken (wo zuvor nur das Format kritisiert wurde) wie ich feststellen musste man an mir vorbei meinen Beitrag kritisiert ... es wurden andere befragt - statt mir(!) mein Versäumnis zunächst selbst zu sagen - statt mir(!) die Chance zu geben das zu korrigieren ... schließlich war es der Entwurf und da gehen noch Tage und Wochen ins Land bis es druckfertig sein musste.

    Das ist nun nicht mehr okay!

    Auch und gerade deshalb will ich hier ganz offen davon berichten, weil es von meiner Seite aus NICHTS zu verheimlichen gibt. Danke.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #19

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Was mich dann logischerweise nun auf 180 und auf die Palme gebracht hat war, dass dann hinter meinem Rücken den Inhalt dann dort doch kritisiert und angeschwärzt wurde, statt mich einfach zu fragen oder mir die Chance zu geben meine Idee klarzumachen - das kann nicht okay sein!
    Das ist aber doch das hüpfende Komma. Du hast niemanden gefragt. Hättest Du VORHER freundlich angefragt, hätten die meisten wahrscheinlich ihre Zustimmung gegeben. So aber hast Du mit Deiner, ich sage jetzt mal Heimlichtuerei erst den Ball ins Rollen gebracht, weil natürlich jeder muffig ist, weil die Bilder verwendet wurden.
    Ich weiß nicht, was zwischen Dir und Jagwriter vorgefallen ist, ist mir im Grunde auch echt egal, aber allein schon dadruch, dass Du nicht gefragt, sondern einfach mal gemacht hast, hast Du ihr doch schon eine hervorragende Vorlage präsentiert, sollte sie Dir denn wirklich böses Wollen.



    Mir hat übrigens immer noch keiner von euch beiden die Frage beantwortet, welche Bilder überhaupt verwendet wurden, was für Beiträge das für die letztjährigen Con Books waren und was, zum Geier, für seltsame Kommentare dazu kamen?????????
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.03.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    So, jetzt lass ich auch mal meinen Senf dazu. Ich wollte mich hier ja heraushalten, um daas ganze nicht noch mehr anzustacheln, aber was zu weit geht, geht zu weit.

    Da mir ja eh schon vorgeworfen wird, ich habe Briefgeheimnis verletzt habe... DU wolltest das Scapecast Forum verlassen. DU hast Goodbye gesagt. DU wolltest nicht länger ein Teil vom Scapecast sein. Diese Nachricht ist von DIR and die Admins des Forums geschickt worden Also haben diese nur DEINEM Wunsch entsprochen und deinen Account gelöscht. Wieso regst du dich denn jetzt so auf? Das war doch DEIN Wunsch! Und wieso mailst du nicht einfach einen Admin auf Scapecast an (ich bin übrigens KEINER!) und fragst da mal nach, wieso dein Account zu ist bevor du dich öffentlich auf anderen Foren darüber aufregst! Die Email Adresse ist überall auf der Webseite verteilt!

    Ich wollte mich wirklich bei dir entschuldigen für die mißverständliche Ausdrucksweise meinerseits, aber was zu weit geht, geht zu weit. Hier werden jetzt hinterrücks von dir Nachrichten an Leute geschickt, die mit mir in Kontakt stehen und denen du nur halbe Geschichten erzählst. Und mir wirfst du vor, wenn ich hinter deinem Rücken Leute nach Erlaubnis frage für etwas, das du am Anfang verbockt hast.

    Und wenn diese ganze Verunglimpflichung gegen mich jetzt nicht sofort in öffentlicher Form aufhört, dann behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Glück wirklich entsteht - ganz ohne Illusionen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:33
  2. FS Con Books 2006 - Anthony/Rebecca !!
    Von svala im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 01:00
  3. Ärger in der B5-Newsgroup
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:30
  4. Kurzgeschichten, E-Books etc.
    Von Thandor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 21:07
  5. Toll(?) und modern(!): E-Books
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •