Ich suche eine externe Festplatte, weiß aber nicht so recht worauf ich achten muß.
Sie soll hauptsächlich dazu verwendet werden, um meine normale Festplattte zu entlasten und als gemeinsamer "Datenpool" für den Rechner und meinen Laptop dienen. Sprich ich lade etwas auf meinen PC, verschiebe es auf die Platte und habe dann die Möglichkeit es entweder auf PC oder Laptop zu verwenden.
Die erste Frage geht das überhaupt? Weil auf meinen PC Win XP läuft, auf meinem Laptop aber Vista drauf ist. Verträgt sich das?
Gespeichert werden sollen hauptsächlich Videos, MP3s ,PDFs und PP-Präsentationen. Sind die Übertragungsraten gut genug um ein Video ohne ruckeln zu gucken?
Bei Tests wird häufig das Western Digital My Book genannt. Aber das ist auch das teuerste und Test-Plus Punkte wie Design und Leuchtring der den Füllzustand anzeigt, reißen mich jetzt nicht so vom Hocker.
Wie das Ding aussieht ist mir ziemlich egal, hauptsache es ist zuverlässig und nicht zu riesig.
Was haltet Ihr von dem hier: TrekStor DataStation maxi t.u S externe SATA Festplatte 500 GB USB 2.0
Oder habt bessere Empfehlungen? Sollte ur min 320 bis 500 GB haben.