Da fehlt noch die dritte Möglichkeit: gar kein TV.

Das deutsche FreeTV stinkt nämlich gewaltig: Serien werden unterbrochen, durcheinandergebracht, nicht fortgesetzt oder erst nach langen Wartezeiten. Es gibt in einer Stunde 20 Minuten Werbung. Und um noch mehr Werbung wird gekürzt. Filme werden auch beschnitten (daran ist zwar eher der Gesetzgeber schuld...) und massig unterbrochen. Und dann gibts noch soviel geistigen Dünnpfiff.... einfach zum abschalten

Ausnahme sind da noch die öffentlich-rechtlichen. Manchmal findet sich da die eine oder andere Perle. Und dies ist dann werbefrei...

PayTV: hat in Deutschland auch seine Mängel. Ich bin zwar durchaus bereit, Geld rauszugeben, um von der lästigen Werbung befreit zu sein. Aber Premiere hat da noch etwas Nachholebedarf: zum Beispiel würde ich mir Filme und Serien auch gern im Original ansehen. Und soweit ich weiss ist das momentan nicht der Fall. Oder nur über teure Auslandspakete. Klärt mich auf, wenn ich da falsch liege.

Also bevorzuge ich DVDs (auch wenn es mich mein letztes Hemd kostet). Oder man rutscht dann doch irgendwie in die rechtliche Grauzone... dann hat man aber die Möglichkeit, seind Lieblingsserien noch am Tag des Erscheinens zu sehen!