Natürlich DVD. Auch wenn ich momentan noch nicht so die ideale Anlage hab (19 Zollmonitor, 4.0 Dolby ProLogic (analog)), allerdings ideal zum gucken aufgestellt, bin ich voll begeistert von dem (eigentlich gar nicht mal meh so) neuem Medium. Allerdings muss man für die bestemögliche Bildqualität am Monitor ein wenig mehr feintunen, um zum Beispiel die von Cavedog erwähnten Problemchen mit einfarbigen Flächen wegzukriegen - und dabei aber noch eine ideale Kontrast/Helligkeiteinstellung zu finden. Und bei Filmen im 2.35 Format hat man dann die Wahl zwischen Eierköpfen, beschnittenen Rändern oder zu schmalem Bild... Zwar hätte ich mir sicher schon einen Standaloneplayer für meinen kleinen Fernseher holen können, aber dann wär kaum Geld für DVDs übrig...

Die aktuellesten Videorekorder haben zwar allerlei Schnickschnack um die Qualität des Bildes noch ein bisschen zu verbessern, kommen aber natürlich nich ran. Dennoch werd ich mir sicher noch eines letzten Exemplare besorgen. Und sei es auch nur, um meine Kassetten auf eine DVD zu überspielen. (Obwohl ich auch schon anfange, einige Filme zu ersetzen....)

Aber wenn die Player für DVD Nachfolger abwärtskompatibel sind, seh ich da kein grösseres Problem. Schliesslich kann man seine CDs auch noch mit einem DVD Player nutzen...



Last edited by Kaff at Oct 8 2002, 05:49 PM