Du hast "Infection" nur 2 Sternchen gegeben. Ich finde den Hauptplot der Folge auch nicht so doll. Aber da waren doch Sachen drin, die mal wieder zeigen, dass JMS immer wieder Assoziationen, Verbindungen aufbaut wo man sie auf den ersten Blick gar nicht vermutet.
Jo, du hast recht. Die von dir beschriebenen Szenen retten die Folge tatsächlich etwas. Sie sind definitiv die Stellen, die die Folge einzigartig machen. Aber dennoch ist der Rest der Folge zu schwerwiegend für eine bessere Bewertung. Obwohl ich in Zukunft vielleicht sogar auf direkte Bewertungen durch Sternchen/Punkte/Noten etc. verzichte, da es sich ja oft sehr schwer einordnen lässt. Vor allem wenn es viele bessere oder schlechtere Episoden gibt, müsste man alles praktisch neu bewerten - ausserdem lässt sich sowas doch durche Worte genauer und feiner ausdrücken.

Ich muss sagen: mittlerweile gefällt mit Sinclair etwas mehr, aber Sheridan hatte ja auch mehr Zeit um sich zu entwickeln. Man konnte ihn in viel mehr Situationen und von mehr Seiten betrachten.