*und noch was drauf leg*

Dwight Schulz .... der durchgeknallte Flieger aus A-Team hat es ins B-5-Universum verschlagen. Natürlich kenn ich ihn auch als schüchternen Reginald aus TNG. Unglücklicherweise hat er in der Folge auch noch die Synchronstimme von MacGyver ... das ganze passt für mich ergo von vorne bis hinten nicht zusammen und das obwohl ich den Schauspieler sonst gerne sehe. Die "falsche" Stimme hat mich am meisten gestört.

Wir erfahren in der Folge, dass die Menschen die Hyperraum-Sprungtechnik von den Centauri hat. Das überrascht mich. Ich hätte gewettet, wir hätten sie von den Minbari. Aber nun gut.

Ein altes Schiff wird aufgegriffen, in der sich eine Person - eine hübsche junge Frau - in Schlafstasis befindet. Ihr männlicher Begleiter ist unglücklicherweise tot. - Okay, wer hat an der Stelle nicht an Alien gedacht? - Worauf aber kaum eingegangen wird. War es nicht ihr Ehemann? Und die 100 Jahre steckt sie auch recht locker weg.Um das zu vertiefen fehlte wohl die Zeit.
Und es war ein ungebetener Gast mit an Board.
Für eine kurze Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass die Frau selbst für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Dass sie besessen wäre oder so. Denn warum hat dieses "Schatten-Wesen" der Frau nichts getan. War es noch zu satt? Oder wie?

Die Liebesgeschichte zwischen dem Doc und der Zeitreisenden war mir etwas zu schnell und zu konstruiert. Okay, man sagt, wo die Liebe hinfällt, aber irgendwie hat das bei mir nicht gezogen.

War dieses Wesen denn nun ein Krieger der Schatten? Dann haben die Schatten also unterschiedliches Aussehen?

Und Amis hat also irgendwie Kontakt zu diesen Wesen, weil er mal gegen eines von Ihnen gekämpft hat? Ein Zurückgebliebener sozusagen?

Ich weiß nicht. Netter Ansatz - also dass Amis den Schatten-Krieger spüren kann, aber ihm niemand glaube - aber irgendwie ist nichts rechtes dabei rumgekommen.

Fazit: Eine schwache Folge. Spannung kam nie richtig auf und Humor gabs auch keinen. Die Synchronstimme von Schultz hat mit sehr gestört (in der Rolle jetzt) und das Ende war irgendie unbefriedigend. Daher von mir nur

2 von 5 Schlafkapseln.

.