Da lag ich mit meinem Vergleich zu Alien gar nicht mal so daneben

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
2.5. The long dark/Der unsichtbare Feind
[...] Eine Frage die sich noch stellt, was das Wesen eigentlich genau war. Aber das jetzt zu vertiefen, würde ein paar Spoiler nach sich ziehen.
Aha. Aber gut zu wissen, dass das wirklich noch mal aufgegriffen wird.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Insofern ist das wieder mal eine Folge, wo ich schon extrem auf Simara's Meinung gespannt bin...
Und? Was meinst du zu meinem Eindruck?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
DIe zweite große Schwäche ist für mich der Showdown, wo B5 wirklich einmal unter dem niedrigen Budget leidet. Das war ja eigentlich schon beim ersten Ansehen enttäuschend, und wird für mich vom Mal zu Mal schlimmer. Auch abseits des Budgets und der mageren Effekte ist der Kampf am Ende kein Highlight. Zuerst hat man das Gefühl Sheridan würde versuchen taktisch vorzugehen, und dann läuft es erst recht auf ein "ballert wild drauflos und gebt der Bestie alles was ihr habt" hinaus. In Anspielung auf den Spruch "Never apply a star trek solution to a babylon 5 problem": das war die Kirk-Lösung.
Die Kirk-Lösung
Den Baller-Showdown hatte ich vergessen. Und ja der war ... ärgerlich. Wenn man also annimmt, dass dieser Krieger ein Krieger der Schatten ... der bis jetzt fast allmächtigen Schatten ist ... dann kann man ihn - und damit die Schatten - mit genügend Feuerkraft besiegen? Das kann doch nicht sein. *tztztz* Was mich dazu bringt zu glauben, dass dieser Krieger eben doch nicht zu den Spinnen-Schatten gehört.

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Also ich bin schon noch da Nur weiß ich nicht so recht, was ich zu dieser Episode sagen soll.
Ging mir genauso.
Wenn sonst meine Notizen zu den Folgen über zwei A5-Seiten gehen, füllten die Notizen zu der Folge gerade mal knapp e1 A5-Seite.

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher... Kann es sein, dass sie das noch einmal überarbeitet haben. Ich meine eigentlich mich zu erinnern, dass Garibaldi da sagte: "Nicht das ich wüsste, aber ich war beim Belegschaftsmeeting nicht dabei."
Ich meine, mich auch ein "verpasstes Belegschaftsmeeting" zu erinnern.

Das mit dem Synchronfehler bezüglich Marias Tränen ist mehr als ärgerlich. Wenn sie aufgrund der Nachwirkungen der Stasis nicht weinen KANN ist das für mich schon ein Unterschied. Wäre da dann nicht noch der Anflug einer Romanze mit dem Doc. Aber vielleicht kann man das auf die Gesamtsituation schieben und dass sie Nähe gebraucht hat.
... Ich plappere

.