Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Ein neuer Anfang"?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    2 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

    So und weiter geht's nach einer Weihnachts- und Neujahr-Pause mit B5-ReVisited:

    Im Vergleich zu den drei vorhergegangenen Episoden ist diese deutlich schwächer. Die Attentäter-Story kann wie einige andere ähnliche Plots in früheren Folgen nicht voll überzeugen.

    Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:
    1) Londos Zwei-Komponenten-Gift sieht auf den ersten Blick zwar nach einer "besonders schön" hinterhältigen Methode aus, jemanden gefügig zu machen, aber eigentlich ist das ganze Prozedere quatsch. Genauso gut könnte er Refa drohen ihm irgendwann ein "normales" Gift zu verabreichen, welches alleine schon tötlich ist.
    2) Die Synchro ist ziemlich verharmlosend. Im O-Ton erzählt der Sniper, dass er mal einen Minbari 7 Tage lange getötet hat und beschreibt, wie er ihn dabei buchstäblich zerlegt hat. In der Synchro hat er ihn lediglich 7 Tage lang verhört und der Sniper lässt auf deutsch sogar noch sowas wie Bewunderung gegenüber den Minbari durchblicken, da dieser damals nichts verraten hätte und bezeichnend sie anerkennend als "knallharte Burschen"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

    Du überholst mich? tz tz tz... aber wart's nur ab: Sobald mein FilmRückblick fertig ist schlägt das Imperium wieder zurück!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard AW: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    So und weiter geht's nach einer Weihnachts- und Neujahr-Pause mit B5-ReVisited:

    Im Vergleich zu den drei vorhergegangenen Episoden ist diese deutlich schwächer. Die Attentäter-Story kann wie einige andere ähnliche Plots in früheren Folgen nicht voll überzeugen.

    Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:
    1) Londos Zwei-Komponenten-Gift sieht auf den ersten Blick zwar nach einer "besonders schön" hinterhältigen Methode aus, jemanden gefügig zu machen, aber eigentlich ist das ganze Prozedere quatsch. Genauso gut könnte er Refa drohen ihm irgendwann ein "normales" Gift zu verabreichen, welches alleine schon tötlich ist.
    2) Die Synchro ist ziemlich verharmlosend. Im O-Ton erzählt der Sniper, dass er mal einen Minbari 7 Tage lange getötet hat und beschreibt, wie er ihn dabei buchstäblich zerlegt hat. In der Synchro hat er ihn lediglich 7 Tage lang verhört und der Sniper lässt auf deutsch sogar noch sowas wie Bewunderung gegenüber den Minbari durchblicken, da dieser damals nichts verraten hätte und bezeichnend sie anerkennend als "knallharte Burschen"
    Man will ja keinen Ärger mit der FSK bekommen, die Serie lief damals bei Pro7 im Nachmittagsprogramm in der Erstausstrahlung wenn ich mich richtig erinnere.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

    So, bin gestern auch endlich dazugekommen, wieder mit B5 weiterzumachen. Und ich denke, das war insofern gut, als mein Urteil noch schlechter ausgefallen wäre, wenn ich diese Folge gleich im Anschluss an die grandiose "Strafaktion" gesehen hätte . So habe ich mich doch auch über die Rückkehr ins B5-Universum gefreut, was meine Enttäuschung ein bisschen gelindert hat.

    Trotzdem kommt "Ein neuer Anfang" über eine 6er-Wertung nicht hinaus. Es gibt zwar einige gute Szenen (allen voran Londo und Refa, oder auch Delenn und Marcus), aber insgesamt wirkt das ganze ein wenig zerfahren und ohne konkreten roten Faden. Die Story rund um die Terroristen hat mich zudem auch nicht wirklich überzeugt. Gut war dann aber wieder das Ende bei Delenn.

    Den nervigen Computer fand ich jetzt weder negativ noch positiv. Es war mal eine nette Idee und hat mich nicht gestört, mich aber genauso wenig in einen Lachkrampf versetzt . Die Verharmlosungen beim mordlüsternen Minbari-Hasser sind mir auch aufgefallen - da haben sich die Synchroleute wieder mal ausgezeichnet .

    Insgesamt eine Episode mit einigen Highlights, aber ohne große Spannung.
    6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 3.11 | Ein neuer Anfang (Ceremonies of Light and Dark)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    1) Londos Zwei-Komponenten-Gift sieht auf den ersten Blick zwar nach einer "besonders schön" hinterhältigen Methode aus, jemanden gefügig zu machen, aber eigentlich ist das ganze Prozedere quatsch. Genauso gut könnte er Refa drohen ihm irgendwann ein "normales" Gift zu verabreichen, welches alleine schon tötlich ist.
    Der Sinn besteht darin, dass auf "normale" Gifte bei entsprechender Sorge gezielt geprüft werden kann, während eine alleine harmlose Substanz nicht entdeckt werden kann d.h. Refa kann sich vorsehen wie er will, ohne Kenntnis des ersten - anscheinend praktisch nicht nachweisbaren - Gifts hat er keine Chance, der zweiten Komponente gezielt auszuweichen, wenn sie halbwegs unauffällig in sein Essen gelangt.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    2) Die Synchro ist ziemlich verharmlosend. [...]
    Gut, dass ich der im Falle von B5 nie ausgesetzt war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.19 | Das Werkzeug der Vergeltung (Between the Darkness and the Light)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 22:51
  2. SGU 1x05 Light [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:57
  3. Stones Scorsese - Shine a light
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:25
  4. 3x06 Dying of the Light
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:30
  5. B5 | 5.22 | Der Weg ins Licht (Sleeping In Light)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 13:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •