Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    Was gäbe es denn für einen Ballast? Dass die Telepathen quasi von außerirdischen gezüchtet wurden, kann, MUSS man aber nicht unbedingt erwähnen. Ev. muss man kurz schildern, woher die Personen kommen, ein kurzes "was bisher geschah" - zumindest für Lyta und Bester. Aber das ist nichts, was sich nicht entweder in einem kurzen Prolog oder während des Films erklären lässt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    Dagegen kann ich eigentlich gar nichts sagen :-) Dennoch wird es problematisch, wenn es ans Eingemachte geht. Der TV-Film "Thirdspace" beispielsweise ist eine losgelöste B5-Geschichte und baut kaum auf dem bisher bekannten B5-Universum auf. Und demenstprechend flach kommt er daher. "In the Beginning" andererseits erfordert schon eine ordentliche Portion Vorwissen, um der Handlung überhaupt folgen zu können. Und das ist eben der Punkt, weshalb ich einem Film über die Telepathen eher skeptisch gegenüberstehe. Es wurde in der Serie bereits sehr viel über die Telepathen erzählt, worauf ein eventueller Film aufbauen müsste.
    Einige Beispiele: Was Lyta betrifft, müsste man schildern, dass sie von den Vorlonen verändert wurde. Daraus ergibt sich dann wiederum die Frage nach dem Warum. Und wer sind die Vorlonen überhaupt? Welche Rolle spielt überhaupt das Psi-Corps? Warum hat Sheridan Vorbehalte gegen Bester? Was ist das überhaupt für eine interstellare Allianz, und warum sieht Delenn - eine Minbari - so anders aus? Bei solchen Fragen könnte der "normale" Zuschauer leicht ins Schleudern geraten, wenn man sie nur beiläufig erwähnt.
    Ich denke, solchen Fragen könnte man nur aus dem Weg gehen, indem man neue Charaktere vorstellt. Bloß dann wäre es kein B5-Film mehr, sondern eben ein x-beliebiger SciFi-Film.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    Hab mir heute die Ausstrahlung auf Kabel 1 angeschaut, und ich verstehe immer noch nicht, was vielen an "Vergessene Legenden" nicht gefällt. Mir gefällt er stattdessen von Mal zu Mal besser. Vor allem auch im Vergleich zur 1. Staffel, die ich ja erst vor kurzem im Zuge von ReVisited erneut gesehen habe, ist "Lost Tales" nun wahrlich nicht schlecht. Wie man die Vergessenen Legenden auf eine Stufe mit TKO, der Gral und Konsorten stellen kann, ist und bleibt mir jedenfalls schleierhaft.

    Aber jedem das Seine...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    ach die Gründe dafür wurden doch schon zahlreich augeführt

    -mal abgesehen von der Traumszene von Sheridan und dem Flug in den Starfurys hat die DVD den "Charme" einer Low Budget Studenten Produktion
    -absurde religiöse Story in Teil 1 die praktisch beweist das die Kirche recht hat und es Dämonen gibt (wieso hier nicht einfach die Erklärung mit nem Alien?)
    -quasi 0 bekannte Darsteller (bzw. überhaupt Darsteller). Die Station wirkt vollkommen leblos und ach ich hab gar keine Lust mehr weiter zu schreiben

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ach die Gründe dafür wurden doch schon zahlreich augeführt
    Ja, wurden sie. Und ich verstehe sie immer noch nicht, egal wie oft sie auch wiederholt werden

    -mal abgesehen von der Traumszene von Sheridan und dem Flug in den Starfurys hat die DVD den "Charme" einer Low Budget Studenten Produktion
    Na immerhin hat sie Charme . Ernsthaft: Es war eine Low Budget Produktion.

    -absurde religiöse Story in Teil 1 die praktisch beweist das die Kirche recht hat und es Dämonen gibt (wieso hier nicht einfach die Erklärung mit nem Alien?)
    Wer sagt dass es kein Alien ist? Ein Energiewesen ähnlich der Vorlonen? (man denke an die glühenden Augen).

    -quasi 0 bekannte Darsteller (bzw. überhaupt Darsteller).
    Waffenbrüder hatte soweit ich mich erinnern kann auch nicht mehr "bekannte" Darsteller (also im B5-Universum) als die Lost Tales. Gleiches gilt für den Fluss der Seelen (den ich um einiges schwächer einschätzen würde als die vergessenen Legenden).

    Die Station wirkt vollkommen leblos
    Babylon 5 hatte schon immer mit niedrigen Budgets zu kämpfen, die man der Serie insbesondere auch in der 1. Staffel stark ansieht. Dennoch wirft man das der 1. Staffel soweit ich weiß selten bis nie vor, den Lost Tales schon. Seltsam...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)

    Also ich stelle mich mal auf Cornies Seite.

    Na immerhin hat sie Charme . Ernsthaft: Es war eine Low Budget Produktion.
    Eben, also verstehe ich nicht, warum man dann die Erwartungen so hoch schraubt. Hieß es nicht auch, es sein ein Versuch und wenn der guit läuft, kommt noch mehr davon?

    Zitat:
    -absurde religiöse Story in Teil 1 die praktisch beweist das die Kirche recht hat und es Dämonen gibt (wieso hier nicht einfach die Erklärung mit nem Alien?)

    Wer sagt dass es kein Alien ist? Ein Energiewesen ähnlich der Vorlonen? (man denke an die glühenden Augen).
    Ich hoffe mal, ich spoile nicht zu sehr. @ Simara, ab jetzt Augen schließen...

    Ich gehe mal davon aus, dass dieser "Dämon" eher den Verbündeten der Schatten ähnelte. Soweit ich mich erinnere, bekam doch auch Lyta rote Augen, als sie den Schattenplaneten vernichten wollten, oder?

    Dann erinnere ich mal kurz daran, dass Kosh, als er einmal allen seine wahre Gestalt zeigte, doch mit Gott oder einem gottähnlichen Wesen verglichen wurde?
    Wir wissen, dass die Vorlonen auf vielen Planeten bzw. Welten waren, also warum haben diese sogenannten "Dämonen" nicht auf die jeweiligen Welten, wo sie gerade waren verbannt und ihnen die Möglichkeit genommen, ins Weltall zurück zu kehren, um dort noch auf anderen Welten für Unheil zu sorgen. Es müssen ja auch nicht die Vorlonen gewesen sein, sondern ein anderes Volk der Allerersten, bevor diese sich entschlossen, sich für die neuen Völker unsichtbar zu machen.


    -quasi 0 bekannte Darsteller (bzw. überhaupt Darsteller).
    @ Octantis

    Wen hast du denn noch erwartet? Immerhin drehte sich die Handlung in beiden Episoden nicht gerade um viele Personen.
    Und warum der Doc und G`Kar nicht auftauchen konnten, ist ja bekannt.


    Ich fand die zweite Episode fast noch einen Touch spannender. Noch dazu, wo man bemerken konnte, dass bei Sheridan doch die Altersweisheit zugenommen hat.
    Mal ehrlich, Galen erinnerte mich doch etwas an Kosh. Der konnte auch penetrant sein, wenn er seine Ansicht durchsetzen wollte und manipulativ, wenn man an den Traum denkt, dem er den Thronfolger zukommen ließ.
    Ich weiß nicht, ob ein jüngerer und wütenderer Sheridan sich für diesen Weg entschieden hätte.

    Ich würde ihnen 4/5 Sternen geben.

    Edit: Gesehen habe ich die "Lost Tales" übrigens zum ersten Mal.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  2. Supernatural | 02x15 "Tricks und Legenden"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 23:48
  4. Babylon 5 - The Lost Tales
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:55
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •