FREAK: Lieber Loser,

die Widersprüche in deinem Charakter sind doch sehr erstaunlich. Ich glaube du überragst sogar mich in der Hinsicht.
Überraschungen erlebt man immer wieder. Ich z. B. hätte dich nie für nen Trekkie, bzw. Trekker, gehalten. Aber zurück zum Thema.


Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen sich bei ein wenig Kritik gleich angegriffen fühlen. Dann noch dieses lächerliche „das muss man doch sagen dürfen“ Argument. Habe ich geschrieben das ihr schweigen sollt? Nein, lediglich das mir der Ton nicht gefällt. Das ist genauso wie mit Israel, die Verwendung des Begriffs Jude war Absicht Flovi, denn leider ist nur wenigen Deutschen bekannt das ein Unterschied zwischen Juden und Israel besteht, bald sind alle Amerikaner böse und McDoof wird mit Molis beschmissen.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich Bushs Verhalten gut heiße? Nein, lediglich das wir keinen Deut besser sind und das diese ätzende Doppelmoral stinkt.

Im übrigen leben wir in einer Demokratie. Das sind 51 % immer sie bzw. wir.

Was wir den Amerikanern zu verdanken haben? Zuerst einmal die Wiedervereinigung, viele andere waren dagegen, dann sind sie es die selbst in Europa die Drecksarbeit für uns verrichten müssen, Stichwort Serbien, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Wie gesagt, das alles machen sie nicht ohne Hintergedanken, aber ohne sie würden wir in einer ganz anderen, und IMO viel schlimmeren, Welt leben.

scififan: der ausdruck antiamerikanismus ist nicht nur völlig fehl am platz, sondern fördert das leider immer mehr verbreitete schubladen denken von gut und böse.
Hm, schauen wir mal. Amerikas Politik ist also böse, zumindest laut unseren ach so hohen Moralansprüchen, die wir ja haben weil wir 2mal Europa verwüstet haben und 6 Mio. Nichtarier ermordet haben, IMO ein hoher Preis, aber was solls, dafür sind wir jetzt Moralaposteln.

Wieso ist es den so falsch Saddam zu stürzen? Der besitzt vielleicht Massenvernichtungswaffen, dazu ist er dann noch ein Diktator. Hätten die Amerikaner die Afghanistan nicht befreien sollen? Wenn nein, wo liegt der Unterschied zwischen den Taliban und Saddam. In der heutigen Zeit gibt es halt Länder die einen „nicht mögen.“ Da bleibt nur die Frage: Wir oder sie. Soll man mit anschauen wie die auch weiterhin Terroristen unterstützen um uns einzuschüchtern?

Die Welt ist eben grau. Indem viele mit Hitlervergleichen und anderen Beleidigungen um sich werfen, versuchen sie sich selber als Gutmenschen zu profilieren. Das ist es was mir tierisch auf den Sack geht!