Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156

Thema: Clone Wars

  1. #121
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Clone Wars

    siehe mein oberer Beitrag .Volume 2 hat aber mehr "Story" wenn man so will.

    Amu

  2. #122
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Clone Wars

    also der Zeichenstil , inbesondere der Figuren ist imho relativ Schwach, da bin ich besseres gewöhnt (und damit mein ich jetzt nicht nur animes ^^)
    aber da es dabei sowieso nur um Bumm,Bumm Krieg geht fällt das nicht so ins Gewicht

    und gehts nur mir so oder sind die Jedi wirklich etwas übermächtig dargestellt in der Serie? (z.b Windu der mal eben alleine und teilweise auch noch ohne Lichtschwert eine ganze Droidenarmee auseinandernimmt)

  3. #123

    Standard AW: Clone Wars

    Aye, darum haben die Leute von Lucasfilms auch irgendwo auf ihrer Seite erklärt das die Folge aus der Sicht des Kindes nach erzählt wurde und daher wahrscheinlich etwas verblendet war und das Kind einfach den Jedi als großen Helden gesehen hat, welcher wirklich eine Ganze Armee flächen konnte, wohl er es wahrscheinlich nicht alleine war.

  4. #124
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Clone Wars

    Eigentlich haben alle Jedi diese Kräfte durch die Macht, nur irgendwie benutzt sie nie jemand, gegen Droiden sollte das kein Problem sein was Mace da demonstriert...

  5. #125

    Standard AW: Clone Wars

    Nicht unbedingt, es hängt immer vom Trainingsgrad des Machtnutzer ab. Nicht alle Jedi sind nur mal in allem gleich gut, ist immer eine Frage von Erfahrung und Veranlagung. Mace hat vielleicht soviel potential, immerhin ist er der beste Krieger des Ordens und zweitmächtigste bekannter Jedi, der grössere Teil hat es auf jedenfall nicht.

  6. #126
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Clone Wars

    Mace trägt ja sogar die dunkle Seite mit sich rum, sein Kampfstil ist Ausdrucksform dafür und auch das "halb rote" Lichtschwert. Naja er kann das zumindest

  7. #127
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars

    Clone Wars .....

    Was bitte schön war das denn

    Der Zeichentrickstil war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber gut, dank der Synchronstimmen war das noch okay.

    Aber bei manchem Gesehenen wusste ich nicht ob ich lachen, weinen, oder abschalten sollte.

    Was bitte schön sollten diese Lanzen-Speeder?
    Wohl zuviel "Ritter aus Leidenschaft" gesehen, was?

    Und diese Mace-Windu-mach-alles-alleine-platt-Nummer war ja auch nur noch schlecht.

    Mace hat vielleicht soviel potential, immerhin ist er der beste Krieger des Ordens und zweitmächtigste bekannter Jedi, der grössere Teil hat es auf jedenfall nicht.
    Mir ist Windu schon in den Filmen negativ aufgefallen - wegen dieses dämlichen lila Lichtschwertes.
    Das kommt also daher, dass er auch die dunkle Seite nutzt?
    Oh mann, was für Erklärungen sich manche Leute ausdenken, um Blödsinniges logisch zu machen *kopfschüttel*

    Und überhaupt.... gehen wir mal davon aus, dass Windu die Droidenarmee alleine platt gemacht hat.... Was sollten denn das bitte schön für "Stampfer" sein? Können die ohne Abstützung die Rammen in den Boden hauen?
    Klar ist Science Fiction, aber hier wohl etwas zu viel Fiction....

    Ich war etwas enttäuscht - sogar die Sache mit der Möchtegern-Sith-Kämpferin hat mich nicht begeistern können.

    Mal sehen, was der nächste Teil bringt.

    Ey, wenn das so weitergeht, muss ich mir das Star-Wars-Fan-sein nochmal überlegen.
    Also wirklich langsam wirds ärgerlich.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #128
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Clone Wars

    Zitat Zitat von Simara
    Clone Wars .....

    Was bitte schön war das denn

    Der Zeichentrickstil war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber gut, dank der Synchronstimmen war das noch okay.

    Aber bei manchem Gesehenen wusste ich nicht ob ich lachen, weinen, oder abschalten sollte.

    Was bitte schön sollten diese Lanzen-Speeder?
    Wohl zuviel "Ritter aus Leidenschaft" gesehen, was?
    rofl ja, die ritzdem damit nen Panzer an und schon explodiert er ^^

    ich habs mir hauptsächlich angesehen weils gleich nach SW kam und alle Stimmen die selben waren

  9. #129
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Clone Wars

    Es is halt Zeichentrick

    @Simara: Das mit Mace hab ich mir net ausgedacht, das steht so im Episode III Roman...

    Amu

  10. #130
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Clone Wars

    Dem Zeichentrickstil stand ich im Vorfeld ja auch skeptisch gegenüber, aber so alles in allem passte er doch ganz gut zur Serie. Ein paar Episoden fand ich seltsam bis daneben (die Unterwasser-Aktion und die Lanzenreiter), ein paar richtig cool (ARC Troopers und den Tempel auf Illum) und die letzten hatten es dann wirklich in sich, auch storytechnisch.


    Zitat Zitat von Simara
    Was sollten denn das bitte schön für "Stampfer" sein? Können die ohne Abstützung die Rammen in den Boden hauen?
    Klar ist Science Fiction, aber hier wohl etwas zu viel Fiction....
    auch nicht mehr als z.B. Trägheitsdämpfung und Hyperantriebe. Eher sogar noch weniger; so einen Kartoffelstampfer könntest du theoretisch alleine durch ein ausgeklügeltes Schubdüsensystem erklären.


    Zitat Zitat von Simara
    Mir ist Windu schon in den Filmen negativ aufgefallen - wegen dieses dämlichen lila Lichtschwertes.
    ... *räusper* welches ich in JK3 auch hatte...
    Die Erklärung dafür find ich allerdings etwas seltsam; bisher hieß es schließlich immer, die Farbe des Lichtschwerts hätte nix mit der Zugehörigkeit zur einen oder anderen Seite der Macht zu tun.

  11. #131
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Clone Wars

    Tja, auch ich habe mir am WE die erste DVD gekauft und angesehen.
    Gut, der Zeichenstil ist in der Tat einwenig eigen, jedoch haben mir die Geschichten ganz gut gefallen.

    Einwenig übertrieben fand ich Windus Aktion auch. Der hat einfach zu viele Doriden fertig gemacht und dann erst dieser Supersprung zu dem Jungen hinauf....
    Was sein Lichtschwert angeht, so gab es ja schon genügend Diskussionen, na und hat er eben ein lila Schwert. Auch nicht schlechter als blau, gelb, grün, weiß, oder eben rot....
    Von Belangen ist der Kristall, welcher verbaut wurde, dieser verleiht dem Schwert die Farbe. Traditionalisten verwenden eben klassische Kristalle, Mace einen anderen.
    Sith wieder, verwenden künstliche, zumindest die neuzeitlichen....
    Primär geht es und das hat Lightshade schon mal angesprochen, wohl eher darum Samuel Jackson im Film zu „markieren“....

    Gewisse Dinge ändern sich eben im Star Wars Universum.
    Boba überlebt z.B. den Saarlac, offenbar hatte diese Figur noch zuviel Potential, als das man sie so verheizen wollte.
    Bevor die „Sith-Geschichte“ auf Comic herauskam, waren auf Yavin4 irgendwelche Tempel, welche von einer kaum erwähnten Rasse namens Massassi gebaut wurden. Plötzlich, sind diese Massassi Teile des alten Sith-Volkes und einer der mächtigsten Sith-Lords lebte dort in Verbannung....


    Zitat Zitat von Mara
    auch nicht mehr als z.B. Trägheitsdämpfung und Hyperantriebe. Eher sogar noch weniger; so einen Kartoffelstampfer könntest du theoretisch alleine durch ein ausgeklügeltes Schubdüsensystem erklären.
    Und einwenig Feenstaub nicht zu vergessen.......

    Nüchtern betrachtet, ist es eine absolut unnötige Waffe. Sie ist in keinster Weise selektiv und würde Freund und Feind vernichten, ja auch Droiden kosten Geld und müssen hergestellt werden....
    Der Energieaufwand den Stempel hinaufzubefördern, steht in keinem Zusammenhang mit der Wirkung.
    Für einen Comic OK, in einem Film möchte sich so was jedoch nicht sehen....

    Asajj Ventress...
    Da ich zuerst die Comic gelesen habe, war ich einwenig enttäuscht, da sie wesentlich stärker ist, als in Clone Wars gezeigt. Auch hätte man einweniger mehr auf ihre Geschichte eingehen können. Denn eigentlich, ist sie auch ein „gefallener Padawan“....

    Alles in allem jedoch, hat mir der erste Teil von Clone Wars eigentlich recht gut gefallen und war eine gute Einstimmung für den Mittwoch, also morgen.....

    36 Stunden noch.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #132
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Clone Wars

    ProSieben wird am Sonntag dem 15.05 um 11:10 Uhr „Clone Wars - Teil 2“ ausstrahlen. Dabei handelt es sich um die dritte Staffel, die vor kurzem in Amerika und im Hyperspace lief.
    Kommt das nur mir so vor oder war das, was Pro 7 da gezeigt hat, genau das gleiche wie schon vor ein paar Wochen, nämlich Teil 1 und 2 ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #133
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Böse AW: Clone Wars

    Jupp... Sie haben mal wieder Mist gebaut.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  14. #134
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Clone Wars

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Und einwenig Feenstaub nicht zu vergessen.......

    Nüchtern betrachtet, ist es eine absolut unnötige Waffe. Sie ist in keinster Weise selektiv und würde Freund und Feind vernichten, ja auch Droiden kosten Geld und müssen hergestellt werden....
    Der Energieaufwand den Stempel hinaufzubefördern, steht in keinem Zusammenhang mit der Wirkung.
    Für einen Comic OK, in einem Film möchte sich so was jedoch nicht sehen....
    Nö, theoretisch reichen Schübdüsen zum Erzeugen bzw. Ausgleichen sämtlicher physikalischer Kräfte. Und da SW sich der Antigravitationstechnologie bedient, wirds nochmal einfacher
    Was natürlich nichts daran ändert, dass das Ding in der Praxis fürn Eimer ist, wie du schon sagtest. Wenn's allerdings im Comic OK ist, warum dann nicht in einer Zeichentrickserie? Vor allem in einer, die ganz offensichtlich "geringfügig" überzogen ist wie Clone Wars? Ich denke nicht, dass es die ganzen Merkwürdigkeiten aus CW in den Realfilm schaffen werden, ebensowenig wie Jedi, die mehrere hundert Meter hoch springen können


    Zitat Zitat von mukenukem
    Kommt das nur mir so vor oder war das, was Pro 7 da gezeigt hat, genau das gleiche wie schon vor ein paar Wochen, nämlich Teil 1 und 2 ?
    Dazu siehe auch hier

  15. #135
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Clone Wars

    So habe ich das auch gemeint.
    Es ist für mich im Comic UND Zeichentrick, aber nicht Realfilm OK.....

    Noch 29 Stunden.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #136
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Clone Wars

    Also die Sache mit der Lichtschwertfarbe:

    i.d.R. verwenden die Jedi zur Zeit der Prequels grds. Lichtschwerter aus den Höhlen auf Ilum wie man auch in einer Episode gesehen hat, Mace allerdings hat einen von seiner Heimatwelt Haruun Kaal genommen.

    Wieso er sich jetzt nicht an die "Regeln" gehalten hat kann ich nicht sagen.

    Die ALLERLOGISTISCHSTE Erklärung ist schlicht und ergreifend die dass Samuel L. Jackson was besonderes sein wollte *g*

    25 Stunden
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #137
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars

    Das mit Mace hab ich mir net ausgedacht, das steht so im Episode III Roman...
    @Amu, dein Glück

    Da ich außer der Han-Solo-Trilogie keine Bücher aus dem EU gelesen habe, mal eine kleine Frage: Wird Mace Windu - außer den Romanen zur jetzigen Trilogie - sonstwo erwähnt?
    Ich gestehe, dass ich zwar die drei Bücher von Timothy Zahn habe, aber ich habe sie noch nicht gelesen.
    Und ja, ich schimpfe mich Star Wars Fan.
    Ich werds ja auch nachholen Also die Zahn-Trilogy lesen.

    von Mara:
    Welches ich in JK3 auch hatte...
    JK3 ??


    Das lila Lichtschwert *seufz*

    Primär geht es und das hat Lightshade schon mal angesprochen, wohl eher darum Samuel Jackson im Film zu „markieren“....

    Die ALLERLOGISTISCHSTE Erklärung ist schlicht und ergreifend die dass Samuel L. Jackson was besonderes sein wollte *g*
    Das ist es.
    Genau das ist es was mich so dermaßen daran stört.

    Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Samuel L. Jackson, obwohl ich den Hype, der um ihn seit Pulp Fiction gemacht wird, nicht so recht verstehe.
    Zum ersten Mal ist er mir in Jurrassic Park aufgefallen und in Die Hard 3 als Zeus finde ich ihn klasse.
    Aber ich bin mir sicher, wenn die Rolle des Mace Windu mit einem no-name-Schauspieler besetzt worden wäre, dann hätte Meister Windu kein lila Lichtschwert.

    Und genau davor hatte ich bei der Prequel-Trilogie Angst.
    Dass die Rollen nicht mit Schauspielern besetzt werden, sondern Schauspieler die Rollen beeinflussen.
    Was war ich froh, dass Anakin von NO-Names gespielt wird.

    Noch knapp 24 Stunden.

    Irgendwie hab ich Angst vor dem 3. Teil, denn - wie es in den Medien heißt - es wird ein Abschied werden.
    *schnief*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #138
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Clone Wars

    Simara
    Da ich außer der Han-Solo-Trilogie keine Bücher aus dem EU gelesen habe, mal eine kleine Frage: Wird Mace Windu - außer den Romanen zur jetzigen Trilogie - sonstwo erwähnt?
    Er ist der Hauptcharakter im Clone Wars Roman (zwischen Ep2 und Ep3) Shatterpoint, der den wahnsinnig genialen deutschen Titel Mace Windu und die Armee der Klone trägt...

    Simara
    Irgendwie hab ich Angst vor dem 3. Teil, denn - wie es in den Medien heißt - es wird ein Abschied werden.
    *schnief*
    Wenn Steven Spielberg geheult hat darfst du das wohl auch
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #139

    Standard AW: Clone Wars

    Asajj Ventress...
    Da ich zuerst die Comic gelesen habe, war ich einwenig enttäuscht, da sie wesentlich stärker ist, als in Clone Wars gezeigt. Auch hätte man einweniger mehr auf ihre Geschichte eingehen können. Denn eigentlich, ist sie auch ein „gefallener Padawan“....
    Auch nur sehr sehr sehr lose. ^^
    Wiso kam sie in der Zeichentrickserie für dich schwach rüber. O.o Die killt einen Klonkrieger nach dem anderen ohne das Ani überhaupt was davon mitbekommt und behauptet sich im Kampf gegen einen der stärksten Jedi der Galaxie und sie überlebt es sogar. Dazu solltest auch die Bücher lesen in denen sie erscheint und den kompletten Dark Horse Republic Comic run + Obsession, welches ihr eigentlich sogar gewidmet ist. http://images.darkhorse.com/covers/10/10641.jpg

    Nö, theoretisch reichen Schübdüsen zum Erzeugen bzw. Ausgleichen sämtlicher physikalischer Kräfte. Und da SW sich der Antigravitationstechnologie bedient, wirds nochmal einfacher
    Genau, Mara. Meine das ganze Konzept ist vielleicht nicht sonderlich klug, oder taktisch wertvoll, aber he die Separatisten sind Händler, keine Krieger. Man baut immer irgendwelchen Schund wenn man zuviel Geld hat und die Sepis rüsteten oft ihre industriellen Werkzeuge für militärische Zwecke um, so auch den seismischen Panzer.

    http://www.starwars.com/databank/vehicle/seismictank/
    Orginal diente es als Minenfahrzeug. ;]

  20. #140
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Clone Wars

    Zitat Zitat von Captain Garan
    Dazu solltest auch die Bücher lesen in denen sie erscheint und den kompletten Dark Horse Republic Comic run + Obsession, welches ihr eigentlich sogar gewidmet ist.
    Ööööhhhhmm.....
    Asajj Ventress gewidmet????
    Obsession/Besessen, handelt von der Geisterjagd Obi Wan Kenobis nach Ventress.
    Es gehe viel mehr um die Umstände, wieso Anakin so „leicht“ in die Fänge Palpatines geraten konnte, ohne das Obi Wan etwas dagegen unternommen hätte.
    Kenobi ist, wie der Titel ja schon sagt, besessen von der Jagd nach der angeblich noch lebenden Ventress und vernachlässigt Anakin sträflich.
    Obi Wan, wandert in „Besessen“ mal wieder mehr im grauen, denn im hellen....

    Dazu genauer:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4804

    9,5 Stunden noch.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  2. Clone Wars Volume 2 auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:44
  3. Clone Wars im Free TV ?!?
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 23:30
  4. Clone Wars in Dtl. ?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 08:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •