Kam der Film nicht 2000 ins Kino - und Herr der Ringe nicht Ende 2001?
Darum ging es mir ja in meiner Aussage. Natürlich kam "Fellowship" erst ein Jahr später - aber die Produktion dauerte dafür wohl wesentlich länger.

Man sollte D & D nicht mit HdR vergleichen, weil HdR ein ernsthafter und seriöser Film ist, wohingegen ich D & D eher in die Unterhaltungssparte stecken würde.
Würde ich zwar auch nicht - aber beide gehören nun einmal ins Fantasy Genre. Und das ist ja schliesslich, worauf die Filmindustrie wert legt.

Man wie ich diese scheiß Tolkinklischees hasse, aber das ist nur ein Grund warum ich HdR nicht ausstehen kann. Was noch gefehlt haben waren ein paar fette Hobbits, oder besser Halblinge.
Man kann es mit hassen auch übertreiben. Ich geb dir zwar recht, dass in der Fantasy viel zu viel von Tolkien abgekupfert wird anstatt auf neue Ideen zu setzen - aber das heisst noch lange nicht, dass ich Tolkien deswegen schlecht finde. "Lord of the Rings" ist meiner Meinung nach (und da steh ich gewiss nicht allein da) das literarische Meisterwerk der Fantasy Literatur - wovon eben viel zu viel abgekupfert wurde.

Beides sind aber schlechte und ideenlose Fantasyfilme.
Falsch. So wie du es hier darstellst, ist ein Fakt, dass beide Filme schlecht sind. Von mir aus kannst du sie ja schlecht finden. Aber dann sollte man Wendungen wie "meiner Meinung nach..." verwenden. Denn ich würde (zumindest im "Lord of the Rings" Fall) entgegnen: es ist eines der besten Filme aller Zeiten. Aber so würde aus als Fakt dastehen, was irgendwie leicht widersprüchlich wäre.



Last edited by Kaff at 18.11.2002, 18:29