Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
So corni, wo is denn der Thread bitte? Hier nicht. Den Alten dichtmachen und was von nem Neuen faseln - das haben wir gerne :P

[...]
Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Da ist Simara was passiert - bin also unschuldig!
Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
5 von 5 Peitschenhieben
Jou, die krieg dann ja ich wohl ab. Ich hab Mist gebaut. Corni ist unschuldig.


Kommen wir zum Film:

Ich war ja anfangs sehr skeptisch. Und mit Bangen hab ich darauf gewartet enttäusch zu werden. Also bitte: Was war denn das bitte schön? Wer hat den Film zu verantworten? Gebt ihm einen Orden! . Mit einer kleinen Einschränkung, aber dazu gleich.

Harrison Ford hat es immer noch drauf. Ich hätte es nicht gedacht und staune.
Die Stunts waren klasse und die Frotzeleien über das Alter genau richtig dosiert. Überhaupt war der Humor sehr gut platziert. Und die Prügeleien und Stuntsszene waren glaubwürdig.
Ein einziges Mal, empfand ich, dass Indy für sein Alter etwas zu schnell war, aber .... das ist nebensächlich

Wie Amu schon erwähnte gab es viel gute, handgemachte Kulisse und kaum CGI. Zumindest nicht negativ aufgefallen.
Es gab sehr viele Anspielung auf die Vorgänger Filme und sogar die Serie "Young Indy" wurde erwähnt. Ich bin begeistert.

Der Sprung in die 50er war gelungen und die Bösewichte waren keine Nazis.
Cate Blanchet als russische Wissenschaftlerin hat mir gut gefallen.

"Matt" wurde auch gut eingeführt und auf das Wiedersehen mit Marian hab ich auch seit Teil 1 gewartet


Kommen wir zum Negativen:
Die Sache mit den Aliens. :undecide:
Die Idee, dass Area 51 die Lagerhalle aus Teil 1 ist, fand ich ja noch großartig, aber das ganze Alien-Zeugs passt irgendwie nicht zum sonst doch recht bodenständigen Archäologie-Thema. Das hätte nicht sein müssen.
Es war jetzt nicht so katastrophal wie in Mumie II, aber .... musste dieses Ufo sein? :undecide:

Und die Sache mit der Atomexplosion und Indys Flucht im Kühlschrank. ... Ganz nett, aber ich glaube kaum, dass das jemand überleben würde.

Der Schluss hingegen war wieder klasse. Ich mag Happy Ends. Und Indy hat Hut und Peitsche nicht wirklich an "Matt" übergeben.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ja in Indy 5 die beiden gemeinsam auf Sachtzsuche. Sollte das Niveau gehalten werden, wäre ich dafür
Für mich wäre es aber auch okay, wenn die Indiana Jones-Saga nun endgültig abgeschlossen wären. Es passt einfach.


Fazit: Ich bin - mit einem klitzekleinen Wehrmutstropfen - begeistert. Bis jetzt DAS Kino-Highlight von 2008 und ich glaube kaum, dass das geschlagen werden kann. Indy is back! Von daher:

4,5 von 5 .... aber Kristallschädeln.

Sonst kann ich meinen Rücken vergessen :undecide:

.